Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Re: Eindrücke von der Musikmesse 2016
Kleine Tasten kamen halt zum Schluss. Nach dem Montage-6 (normale Tasten, XS/XF-Qualität) waren es die Refaces. Und dann nochmal in die Halle 9, Ebene 1 und am KORG-Stand die kleinen Tasten am Minilogue, und zwar nach dem Volca FM. Volca FM fand ich doof. Minilogue war bei Bass-Sounds gut. Für Akkorde uninteressant. Klingt wie Akkordeon, Akkorde reißen ab, sehr eingeschränkte Soundbandbreite für polyphone Sounds. Aber Bässe kommen gut. Oder einfache FX-Sounds. Die Tasten sind nix. Beim Reface DX fand ich doof, dass man die Parameter nicht gleich am Display, sondern an separaten Touch-Streifen links davon einstellen muss. Mit den Tasten konnte ich sogar komplexe Akkorde spielen. Aber auf Dauer würde ich so etwas nicht haben wollen. Alles doof. Bzw. ein gutes Gefühl nichts davon kaufen zu wollen. In der Halle 4.1 habe ich nochmal die ATH-M70x aufgesetzt. Die kaufe ich vielleicht. Die haben mir schon auf der letzten Messe gefallen, ich habe aber zunächst den Electribe Sampler gekauft, und die Kopfhörer aufgeschoben. Habe eigentlich schon 3 Kopfhörer, aber von der ganzen Messe würde ich jetzt nur ATH-M70x kaufen wollen. 8)swissdoc schrieb:Bei Yamaha oder wie?