S
ssssssssssss14316
Guest
Ach, ich denke schon, dass ich mich informiert hatte. Ich wusste über die "Encoderproblematik" und diverse andere Eigenheiten. Mir war allerdings tatsächlich nicht klar, dass nach 13 Jahren Firmware noch so schlecht sein kann (auch und gerade aus Sicht eines Programmierers). Kann sein, dass dieser Fehler beim Erstellen der neuen Firmware reingerutscht ist, aber dann sollte Waldorf vielleicht auf automatisiertes Testen setzen.Es sollte natürlich nicht so sein, aber dass der Blofeld niemals zu 100% laufen wird, sollte jedem heutzutage klar sein, wenn er sich vorab ein wenig informiert. Immerhin ist das Ding schon seit 2007 oder 2008 auf dem Markt. Einige Hardwareprobleme wurden ja angegangen, aber dass in die Firmware heutzutage noch ernsthaft Arbeit investiert wird, ist eher zweifelhaft.
- und er macht wunderschöne Pads und Flächen für wenig Geld (mein Hauptgrund)Warum ich bspw. den Blofeld trotz seiner Macken immer wieder kaufe, liegt an folgendem:
Die Nachricht habe ich geschrieben, war mir aber nicht sicher, wo ich die Seriennummer finde, die sie in der Maske haben möchten. Habe heute mal auf die Rückseite gesehen und da stand sie tatsächlich. Nun ist eine Nachricht raus, mal sehen, was zurück kommt.Hast du mal beim Waldorf Support angefragt, ob ein derartiger Fehler bekannt und ggf. über das Update zu lösen ist? Die waren bei meinen Anfragen eigentlich immer recht bemüht (auch wenn sie im Endeffekt nicht helfen konnten)....
Habe für den Fall, dass andere betroffen sein sollten mal einen Thread eröffnet: https://www.sequencer.de/synthesize...e-magischer-rechter-paramater-encoder.157380/