Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das waer natuerlich ganz schoen cool.Raze schrieb:man hört ja neuerdings öfter das boc an nem neuem album sitzen...
torpedo schrieb:[ http://www.youtube.com/watch?v=4YnlHHGp3go (•Youtube VIDEOLINK) ]
Moogulator schrieb:[ http://soundcloud.com/robclouth/vaetxh- ... -mechanism (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Sorry, aber ich muss hier dann doch noch (zugegebenermaßen absolut unnötig und ungefragt) meinen Senf dazu abgeben...Moogulator schrieb:…Naja, nicht zu viel Laber hier,...
Ich finde man sollte die Phase zwischen Incunabula / Amber und Confield / Gantz Graf nicht unerwähnt lassen. Gerade diese Phase finde ich sehr interessant, die Entwicklung von den sehr gefälligen (nicht abwertend gemeint!!!) und großartigen ersten zwei Alben zu den als allgemein als etwas "schwierig" und "verkopft" geltenden Confield und Gantz Graf.Moogulator schrieb:Gantz Graf kann sich nicht jeder reinziehen, die Confield ist aber sogar schwerer als die gepostete. Aber so ist das mit dieser Richtung. Das ist nix mit Glöckchen und so, wie Autechre das aber auch schon gemacht haben. Aber Amber und die incunabula sind sicher was für dich und eben die nach quaristice - Also die "Glöckchenplatte" heißt Oversteps.
Ich verstehe nicht ganz genau welche Fragestellung Du damit anschneiden willst. Sicherlich spiel Randomness in der Musik von Autechre eine gewisse Rolle, für mein Verständnis wahrscheinlich am ehesten im Sounddesign. Ich hatte mal irgendwo aufgeschnappt, dass sie angeblich den Rechner tagelang Zufalls-Sounds generieren lassen um sich dann irgendwann die besten herauszusuchen. Aber vom Arrangement her ist das Ganze schon extrem durchdacht...Moogulator schrieb:... Das ist eine Frage der eigenen Hörerwartungen und viel mehr. Schwierig wird es ggf. wenn es einfach Random wäre. Aber das ist ne theoretisch-philosophische Frage, das sollten wir woanders tun. ZB: Musik, Randomness und Wechselhaftigkeit in Bezug auf Arrangement und Tiefe zu erörtern. Wenn du Bock hast, mach nen Thread auf…
Moogulator schrieb:Anders formuliert: Naja, du brauchst geschätzt 200 Berliner Schule Platten und hättest dann auch nicht mal "Amber" zusammen.
ich glaube es war ironieJörg schrieb:Moogulator schrieb:Anders formuliert: Naja, du brauchst geschätzt 200 Berliner Schule Platten und hättest dann auch nicht mal "Amber" zusammen.
Ist das ein Qualitätsmerkmal?
Jörg schrieb:Ich glaube er denkt das wirklich...
Ich dachte, ich frag mal!
Also mein Einwurf war auch eher mit etwas Augenzwinkern gemeint. Ach, das ist immer so ein Mist mit diesem getippe, da geht im Vergleich zu einem "normalen" Gespräch der ganze Kontext verloren - eine wunderbare Quelle für Missverständnisse. Es war mir durchaus bewusst, dass das so einer der klassischen Diskussionspunkte im Kontext von IDM ist. Naja, wie dem auch sei: Ich seh das eigentlich ganz unverkrampft und verspüre auch keine Minderwertigkeit, weil ich selbst keine IDM mache oder so. Aber irgendwie wollte ich es dann doch noch einwerfen, da ich schon Leute getroffen habe, die das wirklich ernsthaft so interpretieren. Das löst bei mir aber eigentlich nur ein Schulterzucken aus. Falls also der Eindruck entstanden sein sollte, dass mich das etwa ärgert, auf die Palme bringt oder ich mich deshalb diskriminiert fühle, dann is dieser Eindruck falsch und heißt das nur, daß ich mich in Zukunft wohl um eine etwas genauere Ausdrucksweise bemühen muss oder am besten direkt die Klappe halte.Moogulator schrieb:Har, auf diesen Aufhänger hab ich gewartet, also das andere Musik nicht intelligent sei. Nun, ehm. Es ist nur ein Name. Ich finde es nicht schlimmer als progressive post everything irgendwas, am besten advanced. Warum soll man deinem/meinem/unseren… netten Genre keinen netten Namen geben, IDM steht für Intelligent Dance Music. Wer da Minderwertigkeit verspürt gegenüber anderen Musiken, dem ist nicht zu helfen.