Ableton Move (Release 8.10.2024)

So ein Mist, mein Move hat seit heute Abend einen Hardwaredefekt 😢.

Das vierte Pad in der untersten Reihe reagiert nicht mehr richtig: Die LED geht nach dem Loslassen des Pads nicht mehr aus und ich habe Notenhänger. Factory Reset hat nicht geholfen. Mal schauen, was der Support dazu sagt.

Oh wie mies. Das ist natürlich ärgerlich.

Ich werde den Support auch mal kontaktieren wegen der Störgeräusche mit angeschlossenem Netzteil. Die Störgeräusche treten bei meinem übrigens nicht nur mit original Netzteil auf, sondern auch mit anderen. Doof

Ich hab das Problem jetzt selbst lösen können, indem ich meine Fingernägel seitlich in das Pad gekrallt habe und es dann kurz in alle Richtungen gerüttelt habe.

Jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Wie lange das hält, weiß ich nicht. Wenn es wieder auftritt, lass ich den Move austauschen. Der Ableton Support hat mir das auch schon angeboten.

Na immerhin. Ich habe den Support gestern wegen der Noise Problematik bei angeschlossenem Netzteil angeschrieben. Mal sehen was da kommt.

Noise Problematik bei angeschlossenem Netzteil
Ich habe gestern mal mein Originalnetzteil angeschlossen. Weder über Kopfhörer noch wenn ich den Move am Mixer angeschlossen hatte, gab es hier Störgeräusche.

Hattest Du sonst noch etwas am Move angeschlossen? Die Frage geht auch an @Jan

Bei Störgeräuschen ist oft genug nicht das eigentliche Gerät der Verursacher, sondern Übertrager eines angeschlossenen, anderen Gerätes.

Zurück
Oben