Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AndreasKrebs schrieb:Wellenformen natürlich (oder waren das Schwingung's Formen?)
Tut's notfalls auch Karamell?Illya F. schrieb:Gibt es diesen, habe jetzt nicht aufgepasst aus was der ist, "Kunststoffdraht", also die Tinte auch als Fruchtgummie? Dann könnte man die Büste aus so was anfertigen, wäre also auch gleich essbar.
Hm, ganz so einfach ist es nicht. Ich habe mich schon mit Rapid Prototyping auseinandergesetzt. Das Verfahren ist weit vom "Copy & Paste" eine dreidimensionalen Form entfernt. Man muss schon viel an einem 3D-Scan nachbearbeiten. Besonders bei technischen Objekten (z.b. der von Dir angesprochene Pitchbender) muss das 3D-Mesh (also das Gitternetz aus Vektorpunkten) sehr sauber sein, beim 3D-Scannen kann eine Menge Mist passieren. Und dafür muss man schon sattelfest in mindestens einer vernünftigen 3D-Software sein. Nach dem Print muss man auch noch das fertige Objekt sauberschleifen.florian_anwander schrieb:Da gehört "nur" noch ein 3D-Scanner dazu, und schon kopiert man Bauteile wie den Bender für die 101 Juno6 etc...
florian_anwander schrieb:Ich denke, die Ersatzteile für alte Rolandsynths die technologytransplant /chipforbrains auf ebay anbietet, sind mit sowas gemacht. Da gehört "nur" noch ein 3D-Scanner dazu, und schon kopiert man Bauteile wie den Bender für die 101 Juno6 etc...
Können die Billigteile z.B. Flöten ausdrucken? Oder eine Pc-Tastatur-Taste in Farbe, vielleicht sogar mit Beschriftung?haesslich schrieb:(ich hatte im november/dezember gelegenheit sowohl einen diy 3d drucker als auch ein industrielles rapid prototyping gerät zu testen - mit dem mehrere zehntausend euro teuren industriegerät lassen sich trillerpfeiffen etc. drucken, teilweise mehrfarbig, bewegliche scharniere, alles kein problem. das diy gerät, das auch deutlich günstiger ist, kann das alles nicht und hat dazu auch probleme, den kunststoff-"faden" sauber zu ziehen.)
nichtsdestotrotz spaßig und beeindruckend, so ein gerät in aktion zu sehen.
Das war so eine klassische Sommerlochmeldung, momentan kann man sich noch nicht eine ganze Waffe "ausdrucken", da gings auch nur um eine Oberschale, aber ja, denkbar wird das vlt. irgendwann... bin schon auf die Diskussionen dazu gespannt.darsho schrieb:es gibt doch irgendwo so ein Projekt, wo an Vorlagen für 3D Drucker gearbeitet wird, so dass man sich dan neine Handfeuerwaffe drucken kann, bzw. die Einzelteile dafür.
Flöte ist schon ne ziemliche Design-Herausforderung. Aber: http://www.thingiverse.com/thing:12301TonE schrieb:Können die Billigteile z.B. Flöten ausdrucken? Oder eine Pc-Tastatur-Taste in Farbe, vielleicht sogar mit Beschriftung?
Noiseprofessor schrieb:Ich warte immer noch auf den 3D Drucker, der mir ne frische Pizza vom Italiener ausdruckt!
TonE schrieb:Können die Billigteile z.B. Flöten ausdrucken? Oder eine Pc-Tastatur-Taste in Farbe, vielleicht sogar mit Beschriftung?
jaash schrieb:antimaterie
darsho schrieb:Man könnte mit so einem drucker frontplatten für module machen.