Korg ARP Odyssey

Nils bringt mir von IKEA 4 ADILS-Tischbeine mit.
In schwarzer Farbe, wenn vorrätig.
Wenn nicht, dann weiße oder silberfarbene.

Ich bin auch der Meinung lieber kein Demo als eine schlechte präsentation.
Deswegen mache ich sowas grundsätzlich nicht, da habe ich viel zu viel Ehrfurcht vor der Materie.
Bei Muffs haben mich auch schon Leute richtig gedrängelt deswegen.
Dann muss man aufpassen das man keinen auf den Schlips tritt.
Teilweise recht unsinnig.

tongebirge schrieb:
Ich bin auch der Meinung lieber kein Demo als eine schlechte präsentation.
Deswegen mache ich sowas grundsätzlich nicht, da habe ich viel zu viel Ehrfurcht vor der Materie.
Bei Muffs haben mich auch schon Leute richtig gedrängelt deswegen.
Dann muss man aufpassen das man keinen auf den Schlips tritt.
Teilweise recht unsinnig.

Bei Muffs ist das gar nicht schlimm.
Sensible Menschen veröffentlichen ihr Zeug nur dort und alles ist great, marvellous, wonderful.
Achja, awesome hatte ich noch vergessen.
Da produziert man mit akustischen Kabelbränden noch richtig Begeisterung.

@phaedra Das ist ja alles schön und gut was Du schreibst und ich schätze Dein Know how, nur solltest Du dann mit gutem Beispiel vorangehen, was die Verbreitung des unten genannten Videos angeht.

Das Club of the knobs Video von der Namm, wo lauter Ami Leute am heiligen Schrein vorbeilaufen, braucht auch kein Mensch,und mit neuen musikalischen Ergüssen hat die unterlegte Musik auch nichts zu tun.

wobei ich ein Fan von Cotkm bin, definitiv

mookie schrieb:
Christl Mess schrieb:
Ich kaufe gleich bei Edeka mittelalten Gouda von Beemster ein.
Bitte um ein Bedienvideo.

Ich glaube, das Forum wäre begeistert, wenn Tante Christl mit Hilfe des Vertriebs (sprich Überlassung eines Geräts zu publizistischen und in diesem Fall
sicherlich auch zu verkaufsfördernden Zwecken) so etwas machen dürfte.
Es ist nur der dauerhafte Mangel an entsprechendem Betriebsmittel in den richtigen Händen, der so etwas verhindert.

olduser schrieb:
@phaedra Das ist ja alles schön und gut was Du schreibst und ich schätze Dein Know how, nur solltest Du dann mit gutem Beispiel vorangehen, was die Verbreitung des unten genannten Videos angeht.

Das Club of the knobs Video von der Namm, wo lauter Ami Leute am heiligen Schrein vorbeilaufen, braucht auch kein Mensch,und mit neuen musikalischen Ergüssen hat die unterlegte Musik auch nichts zu tun.

Was erzählst Du mir das denn?
Was habe ich mit diesen Publikationen zu tun?
So ein Gequatsche, ehrlich.

phaedra schrieb:
Bei Muffs ist das gar nicht schlimm.
Sensible Menschen veröffentlichen ihr Zeug nur dort und alles ist great, marvellous, wonderful.
Achja, awesome hatte ich noch vergessen.
Da produziert man mit akustischen Kabelbränden noch richtig Begeisterung.

Das ist halt so typisch deutsch. Alles wird beurteilt und darüber geschimpft und immer alles
aus prinzip schlecht machen, weil man sich dann als was besseres darstellt.
Mein Liebling ist der Spruch "Servicewüste Deutschland". Sowas können nur Menschen sagen
die noch nie im Ausland ein Hotel von aussen gesehen haben.

Aber so sind wir Kartoffelfresser nunmal. Das war schon vor 100 Jahren so und so wird es
in 100 Jahren noch sein.

Zolo schrieb:
....
Das ist halt so typisch deutsch. Alles wird beurteilt und darüber geschimpft und immer alles
aus prinzip schlecht machen. Mein Liebling ist der Spruch "Servicewüste Deutschland".
Sowas können nur Menschen sagen die noch nie im Ausland ein Hotel von aussen gesehen haben.

Aber so sind wir Kartoffelfresser nunmal. Das war schon vor 100 Jahren so und so wird es
in 100 Jahren noch sein.

Ganz falsch liegst Du mit dieser Aussage sicherlich nicht.
Was bei Muffs nicht stattfindet, wird hier evtl zu viel gemacht.
Aber ich denke schon, dass man die Leute bitten kann, nicht immer sofort was für YT zu produzieren, sondern
vielleicht mal mit etwas mehr Erfahrung später auch mehr geben zu können, oder auch zu erkennen, dass man keine
Beziehung zu einem Gerät hat und dann einfach die Finger davon läßt.
Es ist ja nicht alles Mist, aber mit etwas mehr Zeit und etwas mehr Plan kommen auch bessere und zielgerichtete Ergebnisse.
Rerosounds Videos spiegeln doch auch deutlich seine Erfahrung wider.

phaedra schrieb:
olduser schrieb:

Was erzählst Du mir das denn?
Was habe ich mit diesen Publikationen zu tun?
So ein Gequatsche, ehrlich.

Du hast das hier veröffentlicht, alles was Dir nicht passt ist Gequatsche, ist mir bekannt.
Aber sorry , es diente nur zur Information, wie viele Leute am heiligen Gral vorbeilaufen, ist aber genau der selbe Scheiß, den Du eben angeprangert hast.
Das war dann aus meiner Sicht auch nur Gequatsche.

Ziel des YT-Videos zur NAMM Show ist doch eindeutig, den Messestand und die Besucher im Gespräch mit Kazike zu zeigen und sicherlich nicht die Funktionsweise des Systems, geschweige denn ein vorzeigbares Musikstück zu produzieren. Das ist die Dokumentation eines Events einschlißlich Anfahrt mit dem Auto durch die Landschaft.

Unvorteilhafte Synthi-Demos. Die Welt, ein Trümmerhaufen.

Ihr habt Probleme... :mrgreen:

PS: ich hab mir jetzt Mk2 gekauft obwohl ich ein Mk3 will. DAS sind wirklich Probleme ! Wünscht man seinen größten Feinden nicht..

Christl Mess schrieb:
Ziel des YT-Videos zur NAMM Show ist doch eindeutig, den Messestand und die Besucher im Gespräch mit Kazike zu zeigen und sicherlich nicht die Funktionsweise des Systems, geschweige denn ein vorzeigbares Musikstück zu produzieren. Das ist die Dokumentation eines Events einschlißlich Anfahrt mit dem Auto durch die Landschaft.

Ich wollte darauf nicht näher eingehen, vielleicht wäre olduser noch von allein draufgekommen.
Aber Dein Posting hilft ihm sicherlich.
Differenzieren ist in der heutigen Welt auch kaum noch angesagt.
@olduser: Wenn ich mal deutlich "Gequatsche" schreibe, muss viel oder Erhebliches passieren. Das kommt bei mir so selten vor, dass ich mich an das letzte Mal nicht erinnere.
Schön, dass es wenigstens Dir bekannt ist.

Nicht notwendig, da der von Olduser eröffnete Nebenschauplatz, Cotk NAMM Show Video, als ausdiskutiert angesehen werden kann.
Wenn jemand pupst, macht man kurz das Fenster auf, dann ist wieder gut.

Christl Mess schrieb:

Unter der Überschrift Club of the knobs neue Module ,das Video ist an Langeweile wohl kaum zu überbieten.Zeil war es vielmehr Club oft heknobs mal wieder hoch zu beamen, außer Dir hat aber keiner reagiert, aber lasst gut sein, ich klink mich hier mal raus "Ewig grüsst das Murmeltier" ist mir zu langweilig" Zeitverschwendung und Besserwisserei sonst läuft hier nichts.

Endlich eine Vorführung, die Sinn ergibt und von einem gewissen Sachverstand kündet.

Stephen

ppg360 schrieb:
Abführend?

So scheiße ist das doch gar nicht?

Stephen

Sorry Stephen aber ich kann dieses Gitarrengenudel und noch mehr das Selbige am Synthesizer absolut nicht ausstehen und diese "schrägen" Töne wirken auf mich auch unpassend.
Ist einfach überhaupt nicht meins und klingt für mich eher nach Hintergrundmusik für einen mdd Beitrag über die schönsten Burgen Deutschlands!

Mit ARP verbinde ich persönlich die frühen Cybotron Sachen (ganz andere Ecke).

Das "erstmal selbermachen" ist natürlich das Totschlag Argument, das passt immer auch wenn es noch so schlecht ist! :selfhammer:
Share, like or comment my comment on Facebook or twitter...I don't care

Anyway...ich sollte mich mehr zurückhalten...der Korg Oddy interessiert mich eh nicht!

Wenn ich mir das so durchlese so erkenne ich viel Abgrenzung hier der Leute gegeneinander (wieso eigentlich? Ist man dann cooler?)
Ich finde jeden Schnipsel sinnvoll, das zu bewerten ist natürlich unterschiedlich und ich persönlich mag es lieber man ist musikalisch und künstlerisch auf dem Punkt, beim Instrument ebenso aber es hilft sehr, wenn man dies erkennt und das auch nicht zu sehr auf den Output anderer projiziert, denn dann kann man eigentlich gar nichts mehr richtig machen.

Meine Meinung ist, dass motivierende kooperative Sammlungen von Erkenntnissen am meisten bringen. Das passiert hier ja, aber doch sehr - eigenbrödlerisch.
Dabei meine ich nicht wir sind alle Freunde sondern einfach diese Sachen durchaus sachlich bis emotional zu erfassen und das auch bekannt zu geben.

Mir bringen bei dem Gerät natürlich andere Informationen mehr, da ich das Original habe und so gesehen schon andere Vorstellungen und Erwartungen haben kann.
Es gibt also die Gruppen von Neuen Nutzern des neuen Korg, die des alten und ob sich ein zweiter oder ein Ersatz lohnt oder - für mich am meisten nahe liegend - eher die generelle Anschaffung lohnend gegenüber anderen bestehenden oder aktuellen Synths. Wie sinnvoll ist das?

Aber den Anspruch das alles zu beantworten erwarte ich nicht vom Forum, sondern nur die Ansichten der Leute zu hören.
Aber mir fällt auf, dass eben sehr sehr effektiv geschaut wird und das wohl auch so intensiv, dass so mancher aufgeben will der was macht - Ich glaube nicht, dass ich da jetzt was ändern kann aber drauf hinweisen schon.

Aber sonst - ich glaube man merkt das sehr gut, "für mich ist Odyssey ...."
das ist glaub ich sogar richtig wichtig - denn das entscheidet ggf. ob man das haben will - so ähnlich wie "Moog bedeutet für mich.. 3 fette OSCs und.. diese Einstellung und dieser Sound..." und das ist ja nur ein Kriterium..

genug Meta. Aber will sagen : wer was sucht ist sehr unterschiedlich - man kann das nicht allgemein sagen und jeder muss sich das für sich raus picken und könnte darauf hin dann Fragen wo andere wieder helfen DIESES zu beantworten, es bleibt also nicht einfach, - ich werfe nur mal ein, wenn auch zu lang und Meta.. ;-)

Das 14minütige Video (ExtraSonicLab) finde ich in der Tat prima. Eigentlich das erste
Video, dass mir das Gefühl gibt: Mensch, die kleine Kröte kommt doch an das Original ran
und da kennt sich jemand aus.

Das zweite "geviertelte" Video ist sicherlich gut gemacht bzw. aufbereitet. Bei der
Musik wundert es mich eher, dass hier nicht gleich die Forums-"Dudelkeule" kam 8)
Als Demo für Ody-Interessenten auf jeden Fall interessant.

RetroSound schrieb:
Ich mag diese Demo hier sehr gern:

:supi: super Rob!
Na gut. Das ist gut gemacht. Aber mal ehrlich: WAS daran kann man mit jedem VA nicht auch erzeugen? Deine eigenen Sounds, die Du früher für den Nord Modular programmiert hast, können hier jedenfalls sehr locker mithalten, denke ich.

SynthUser0815 schrieb:
Na gut. Das ist gut gemacht. Aber mal ehrlich: WAS daran kann man mit jedem VA nicht auch erzeugen? Deine eigenen Sounds, die Du früher auf dem Nord Modular programmiert hast, können hier jedenfalls sehr locker mithalten, denke ich.
Die Musik ist zwar alles andere als mein Fall, aber hier gehts wohl eher darum, dass man
den Ody in Aktion sieht - sozusagen mit sich selbst im Duell.
Über Geschmack - Gedudel oder nicht - streiten wir uns ja nicht.
Sehe das Video eher als weitere Infoquelle.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben