Was ein Thread! ?
Auf einer Gitarre kann man z.B. benden. Dann hat man auch dort mehr Töne.
Ich bende seit ca 10 Jahren nicht mehr. Im Flamenco und Rumba(Gipsy Kings) ist das verpoent bzw wird sehr spaerlich praktiziert.
wir können ja für dich sammeln, damit du auch mal ein paar mehr töne hast.
Nicht noetig, ich hab ja modulare Synths, damit mach ich all diesen experimentellen Kram in 1/64 Tonschritten... aber hey, es hat sich abgenutzt, das modulare Automatisieren.
Nylon Gitarre ist einfach was anderes.
Wenn man sich anhört wie hier immer wieder von "hirnfick" u.ä. gesprochen wird sobald es um akademische Ansätze und Verständnissysteme ghet finde ich das gar nicht so schwer vorzustellen.
Da ich hier im Thread von Hirnfick gesprochen habe...
Ich hatte eben meine Zeit wo ich mich fuer Avandgarte, Stocki, Music Concrete usw interessiert habe. Vertonung von Vernissagen, Freakhappenings, Theater Soundtrack, akademische Ansaetze, theoretischer Ueberbau und Konzeptarbeit mit Kunststudenten, war ne coole Zeit wo man sich kreativ austoben konnte.
Ich hab auch mit eigenen NotationsSystemen experimentiert, so um 2000 rum.
Ich bin damit durch.
Mir reicht das Wissen um Scalen und der Rest besorgt mir meine Kreativitaet.l und Spielfreude.
Improvisation
Ich geb mir diesen theoretischen "Hirnfick" nicht mehr.
Damit werte ich das Thema aber nicht ab, und schon garnicht werte ich Leute ab die sich dafuer interessieren. Und: ich schliesse von mir auch nicht auf Andere.
Interessanter Thread anfuersich, aber die letzten zwei Seiten hab ich nicht gelesen, mehr oder weniger ueberflogen.
Mir bringt das nichts mehr.
Ich improvisiere in Echtzeit lieber mit Scalen und erarbeite eigene Musica die mir in Fleisch und Blut liegt.
Schlichte und maßlos effektive Technik... ich denke so machen das sehr viele Musiker und Instrumentalisten.
Bin da nicht der Einzigste, nä ✌
Naja, ich schweife wieder ab... ?
Peace und ein schoenes WE