The Forgotten Songs of the 80s

ich glaube, der track wurde noch nicht genannt:

Neneh Cherry - Inna City Mama (1988)

das Magnum Opus von Damon Edge. Into The Eyes of the Zombie King. 1986. Ein sehr vielseitiger Musiker und Graphiker. Seine Collagen sind im Chrome Album "3rd from the Sun" Cover Art prägnant. Das war seinerzeits Mode, möglichst böse zu erscheinen. Das hat Edge mit Schwung alles andere übertroffen. Er hat ein Gargoyle mit übergrossen Augen dargestellt. Ja, er war ein grosser Künstler. Ein Genie.

Aus heutiger Sicht natürlich primitiv und auch doof. Jedoch, in der Zeit, war das voll der Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht ist "The Wind is Talking" von 1985 das Magnum Opus. Mit zwei Stücken am Anfang, die einige Zeit die Tanzflächen reichlich belebt hatten. Die B-Seite entführt einen in eine andere Welt, wo der Minimoog voll zur Entfaltung kam.

Edge hatte Zugang zu Buchla Systemen, jedoch war der Minimoog sein Instrument, das er enorm geschickt eingesetzt hat. Gerade in diesem Album.

Damon Edge hat den Minimoog oft für atmosphärische Stimmungen eingesetzt. Obwohl er nicht bekannt ist für Synthesiser, war er ein Meister des Minimoogs. Manchmal einfach White Noise und Filter. Aber sehr gekonnt eingesetzt. Da können sich Film-Musiker wie Hans Zimmer noch eine grosse Scheibe abschneiden.

Damon Edge, wie auch Helios Creed, sind/waren Musikgenies. Auch wenn man deren Musik nicht mag.

Ship of Fools - Tuxedomoon

das Magnum Opus von Damon Edge. Into The Eyes of the Zombie King. 1986. Ein sehr vielseitiger Musiker und Graphiker. Seine Collagen sind im Chrome Album "3rd from the Sun" Cover Art prägnant. Das war seinerzeits Mode, möglichst böse zu erscheinen. Das hat Edge mit Schwung alles andere übertroffen. Er hat ein Gargoyle mit übergrossen Augen dargestellt. Ja, er war ein grosser Künstler. Ein Genie.

Aus heutiger Sicht natürlich primitiv und auch doof. Jedoch, in der Zeit, war das voll der Hammer.

Eine Menge heisser Scheiss hier grade, ich habe deine ZIP Dateien runter geladen,DANKE !!

Ich habe nur noch kein Tool um die zu entpacken ... Hast du eine Empfehlung ?

Dieses Album war damals auch eine Sensation, teilweise passiert da so viel in einem Song daß man sich erschreckt wie kurz die Tracks Deswegen die ganze LP, es geht Schlag auf Schlag.
Und ganz nebenbei ist da die beste Version von "Miserlou" drauf.

AGENT ORANGE
Living in Darkness

Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht für ein Android Smartphone ?

CHECK : Das kann der Geräte alleine, allerdings finde ich das entpackte Zeug nicht wieder ... Try again 😆

Mein Laptop kommt nicht ans Internet.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben