Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ganz ohne Win geht bei uns nichts. Versuchte im Homeoffice mit Linux klarzukommen, aber Paper werden normal in Word geschrieben. Die Probleme fangen schon bei Gleichungen an, die mit dem Formeleditor gemacht sind.
Bei Teams gab's auch öfter Problemchen, so hat z. B. der Mauspointer gefehlt.
Software wie Origin Pro gibt es gar nicht fuer Linux.
Origin ist übrigens auch eins meiner Lieblings-Win Software und möchte ich nicht vermissen (gibt keine Alternative auf Mac).
Beim MS Office Dokumenten-Austausch braucht man 100% kompatibilität, sonst fliegen die Formatierungen irgendwann auseinander
??? Ich benutze ein Mid 2014 15" mit externem zweit-Monitor. Intensivst. Letzthin mal in einer Notsituation SQL_Developer, einen JBoss mit einer Applikationen mit 50 Usern drauf, und parallel noch DaVinci und Reaper. Mucksmäuschen still. Wenn ich nicht manchmal mit Wolldecke auf dem Sofa läge und das Laptop auf der Wolldecke liegen hätte, dann wüsste ich garnicht, dass das Ding einen Lüfter hatich weiß gar nicht wieso die MacBooks unter Musikern so verbreitet sind, spätestens wenn man einen zweiten Monitor anschließt fangen die Dinger an zu lüften...
Oh, oh, ... wir haben Kunden (Weltkonzerne), die gerade überlegen von office365.com auf klassische on premise Applikationen zu wechseln. Wie alle cloud-basierten Dienstleistungen rentiert sich auch office365 nur über optimale Auslastung der Infrastruktur. Wenn Du also mal zu viele Mails pro Sekunde abholen musst oder an zu vielen Dokumenten gleichzeitig von einem Arbeitsplatz gearbeitet wird, dann schlägt das Throtteling zu. Was glaubt ihr wie lustig es für ein internationales Unternehmen ist, wenn per Mail versendete monitoring-Alerts aus allen Winkeln der Welt nicht bei der Administration ankommen, nur weil das in der MS-internen Kalkulation zu teuer wäre...Office 365
??? Ich benutze ein Mid 2014 15" mit externem zweit-Monitor. Intensivst.
interessant dazusehr interessant ... vermutlich hat sich dann irgendwann später was an der Architektur geändert (glaub 2016 wurden die MBPs deutlich dünner) - mein Versuch meinen Studio-Rechner und Reise-Laptop zu mergen schlug damals fehl, das Gelüfte bei geringster Belastung ging mir tierisch auf die Eier.
Mein 2019er MBP verhält sich da kein bisschen besser.
interessant dazu
...öhm? - was ist die Wahrheit?...
Albtraum triffts wohl eher. Denn bei MacOS ist marco93 wieder zu 100% vom Hersteller abhängig, was seine angeschlossene Hardware angeht.Der Umstieg von Linux zu Mac dürfte ein Traum sein.
Anschliessen, anschalten, läuft. Natürlich nur sofern linuxkompatibel.Insbesondere die Anbindung von externer Hardware (Audio und Video) an den Mac ist immer noch ungeschlagen einfach.
drück mal auf play, er äußert an der Stelle die ich verlinkt habe ein Vermutung wieso die MBPs dünner wurden und dann unter schlechtem Thermal Design litten...öhm? - was ist die Wahrheit?...
Stelle die ich verlinkt habe ein Vermutung wieso die MBPs dünner wurden und dann unter schlechtem Thermal Design litten
ich auch nicht, aber das Video ist tatsächlich sehr interessant ... der Ersteller tut sich meines Erachtens keinen Gefallen mit diesem clickbait-Titelja, ich mag so Videos mit Titeln ‚Die Wahrheit über XY‘ gar nicht...
Albtraum triffts wohl eher. Denn bei MacOS ist marco93 wieder zu 100% vom Hersteller abhängig, was seine angeschlossene Hardware angeht.
Unter Linux: Was einmal läuft, läuft immer. Und das sogar unabhängig von der Prozessorarchitektur.
Anschliessen, anschalten, läuft. Natürlich nur sofern linuxkompatibel.
Ansonsten, Hardware einfach an eine Win10 VM durchreichen. Software läuft entweder linux native, per Wine oder in WIN10 VM.
Routing von Audio/Midi zwischen Linux und VM ust problemlos möglich.
Das einzig interessante bei Apple ist der M1 Prozesser. Mit seinen riesengrossen L1/shared L2 Caches ist der halt sehr viel besser für ein "Singleuser one Foreground Application mostly" System geeignet als die um die zusätzlichen Memorycontroller kastrierten Serverprozessoren mit mikroskopisch kleinen L1/L2 Caches von AMD und Intel.
Den Rest, HW wie SW kann Apple getrost behalten. Der M1 in einem Convertible mit Bitwig Touch das wärs. Die perfekte Groovebox.
Passiert bei mir ausschließlich mit der Time Capsule, also dem einzigen Apple-Produkt im Storage-Fuhrpark.Was ich bei macOS etwas doof finde = Sleepmode des OS und dadurch das "Rauschwerfen" angeschlossener ext. Datenträger, ohne dass diese abgemeldet werden.
Das passiert sowohl mit eingesetzten SD-Cards, wie auch via USB angeschlossenen Festplatten. Ich habe dadurch inzwischen 3 Festplatten komplett verloren (inkl. der Daten). Obwohl unter "Energieoptionen" alles richtig eingestellt ist.
Weckt man den Mac auf, so erscheint oben rechts die Meldung "Datenträger nicht korrekt ausgeworfen". In vielen Fällen konnte die HDD noch "repariert" werden. Passiert das aber während der HD Daten schreibt, so war's das.
Bei mir nicht .. nutze die Time Capsule 2TB als NAS + Time-Machine-Sicherung für zwei Mac's.Passiert bei mir ausschließlich mit der Time Capsule, also dem einzigen Apple-Produkt im Storage-Fuhrpark.
Bei anderen über USB/TB/FW angeschlossenen Datenträgern hatte ich noch nie dieses Problem (geschweige denn Datenverlust), ebenso nicht bei den drei anderen NAS, die hier laufen.
Nur die verfluchte Time-Capsule muckt nach dem Aufwecken rum.
Gefühlt ist der Wechsel von Linux nach Mac wie von einem echten Auto auf ein Kinderdreirad oder so was.
Braucht man das OS aber nur um eine App zu öffnen (DAW), ist das schon ok.
Hast du da nicht was verwechselt? Das beste Display ever beim MacBook Pro 2012 ?...aber ich finde mein Macbook Pro 2012 wäre das bestverarbeiteste Windows Notebook das ich je hatte, hätte ich es dazuinstalliert (was in meinem Fall einfach möglich wäre)
Vorallem der beste Bildschirm und Touchpad.
Kühlung? Es gibt einfach keine Kühlung. Der Lüfter hat einen gewissen Sonewert nicht zu überschreiten, man kann ja den Prozessor drosseln, sagt der Apple Ingineur und wenn der User das nicht will, dann erzählen wir ihm Käse oder halt garnix.