der alte ist zu nichts mehr zu gebrauchen, sobald der neue 3 mal so schnell ist. das hat man dem konsumenten mit beginn des industriezeitalters um 1730 herum so eingetrichtert und man lernt es heute mit der muttermilch.
und so stehen sie dann da, mit ihren elektroporsches, die 367 km/h spitze fahren, jeden morgen, im stau, durchschnittsgeschwindigkeit 11 km/h, und freuen sich, dass sie schon den neuen haben, nicht den vom letzten jahr so wie die ganzen anderen loser auf der nachbarspur.
das geht so nicht auf was du da sagst............weil kausalitäts-entkoppelt.
ich sehs anders, und sehs eher als fakt gegeben "dass man uns die ganze Rechenleistung vor den Nase wehzieht", ....für dies und das und jenes.
ich musste von meinem Pentium III, 1Ghz weg, weil der plötzlich kein Soundcloud mehr konnte.
in unseren PCs herrscht krieg !...........oder was denkt ihr was der Werbeblocker macht und wie der arbeitet ?
WAs in der Welt **wirklich** passiert und abgeht guck ich mir z.bsp. auf YT an,...............mein Länderspezifisches mainstream Media ziegt es mir nicht !
....da kämpft also ein Teil des PCs damit mir werbung aufzudrücken, udn der andere Teil damit es wegzudrücken, lol.
DAS, kannst für die zukunft beliebig aufblasen.............
Da kann ich auf erfahrungswerte mit dem macmini2012, stärkste Config. zurück greifen:
am anfang, so 2016-2018 konnte ich ableton live fahren UND Firefox offen haben.
Plötzlich, nach nem firefox update ging das nicht mehr ohne das die kiste sofort ins schnauben kam.
Dann update auf Live10 ( da gabs sowieso probleme mit den minimacs, auch dem 2018er)
live10 starten, und schon ging der Lüfter los.
Noch firefox starten, und das wurde zur düse...........Da bekommste dann Angst um den mini PC im sommer wenns heiss ist im obersten Geschoss.
was willst du uns erzählen, das die rechenleistung von anno dazumal "für uns" reichen würde ?
........ ich teile die Meinung dass es so *sein müsste* !!!.........aber es ist eben nicht mehr so !
es ist alles völlig absurd !!
es ist eher so als müsste man heute die PS Zahl eines dazumals NETTEN Sportwagens haben, um überhaupt nur mehr im stadtverkehr rumkurven zu können.
Der Vergleich past schon besser