OFF TOPIC:
Basics gesunder Forenkultur:
Ein Threadersteller ist immer der Einzige der überhaupt weiß was er gezielt wissen will und wie ne Frage gemeint ist. Wenn dann ne Antwort kommt, die er eigentlich gar nicht wissen will, dann muss er eben schreiben "das hatte ich jetzt nicht gemeint sondern ... " Oder besser noch, er erklärt es gleich gezielt und genau im Eröffnungs Post, weil grad bei so ner Frage kann man nicht unbedingt erwarten, dass die Leute erst mal alles lesen! Bloß weil Mitlesern die Antworten nicht passen muss das noch nicht heißen, dass das auch für den Threadersteller gilt! Ein Threadersteller ist der Besitzer eines Threads und der lenkt diesen und sonst kein anderer, außer natürlich ein Mod, der ja dafür da ist auch. Kein anderer hat das Recht nen Thread an sich zu reißen auch nicht irgendwelche Besserwisser, die glauben in nem Thread die Klügeren spielen zu müssen!
Foren in denen das so fair und intelligent abläuft, in denen gibts auch im Prinzip nie Streit und es gibt solche Foren auch! Bei sequencer.de gibts regelmäßig Zoff und oft wegen Kindergarten Kinkerlitzchen und jetzt muss man sich mal fragen warum? Am Mod liegt das meiner Meinung nach nicht unbedingt immer!? Außer er unterstützt das Ganze noch indem er mitmacht ...
Wenn man sich jetzt dem Korintenkacker Spiel hier anschließt in diesem Thread dann wäre die einzige richtige Antwort in diesem Thread das Wort "Ich" weil alles andere wäre auf die Frage bezogen Off Topic, weil logisch oder:
Frage:
Wer hatte schon Erfolg mit Musik?
Antwort:
Ich
Weil wenn die, die schon Erfolg hatten, schreiben wie dieser zustande kam, ist das Off Topic, weil das wurde nicht gefragt!
Und alle diejenigen, die noch keinen Erfolg hatten müssen von vorne herein ruhig sein!
Gut, es steht im ersten Post ja auch noch wörtlich:
tyskiesstiefvater schrieb:
von euch schon Erfolg mit Musik?
oder denkt, dass dieser irgendwann eintreten wird?
Also wer denkt, dass Erfolg vielleicht mal irgendwann eintreten wird, darf dann auch das Wort "Ich" hier reinschreiben! Somit sind wir nun wieder am Anfang des Ganzen. Und da ja wahrscheinlich die meisten denken oder hoffen, dass mal irgendwann irgend eine Art von Erfolg eintritt, schließlich ist es ja wieder Off Topic erst mal zu klären, was mit Erfolg überhaupt gemeint wurde ... könnte im Prinzip jeder sequencer.de Musiker nun das Wort "Ich" hier reinschreiben. Welchen Sinn tät dann bitte so ein Thread überhaupt machen ?? Wer will bei so nem Thema bitte nur tausend Mal das Wort "Ich" lesen ??
Lesen bildet und ne Grundlage dafür ist die Sprache:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sprache