Rolo schrieb:
Es gibt halt sehr viele denen der Dreck wirklich gefällt
Musik nur zu hören ist auch ein Entwicklungs-Prozess! Und der kann sich nur entwickeln wenn man die Vielfältigkeit auch zu hören kriegt und kennen lernt! Wenn Du nur 2 Tafeln Schokolade im Supermarkt hättest, wüsstest Du gar nicht wie gut die anderen 1.000 Sorten überhaupt schmecken, also Du kommst gar nicht so weit, Dir nen guten Geschmack überhaupt bilden zu können!
Überleg mal was Du mal als Kind gehört hast und was Du nun hörst. Als ich ein Kind war, da waren die Charts ne bunt gemischte Sammlung aus typischem Kommerz aber auch sehr sehr guter Musik. Und so war auch das Radio- und TV Programm. Das betraf auch alle Genres ... und da gabs noch CD Läden mit Spezialisten die einem in gewünschten Genres Perlen Tips gaben usw. ... so alt bin ich noch nicht, also sooo lange ist das noch nicht her!
Mittlerweile ist es so, wenn ich im Auto hocke und lass die Stadtsenter laufen, dann hör ich da von manchen aktuellen Chartkünstlern innerhalb von einer Stunde, 3 mal den gleichen Song, wenns übel läuft ... mir hat auch mal ein Radio Moderator selbst erzählt, dass die Anzahl, wie oft ein Song gespielt wird und überhaupt gespielt werden darf, auch gewaltig von Kohle und Lizenzen abhängt. Also einfach so frei nach Schnauze auflegen ist nicht unbedingt mehr möglich und so fing das mal an das ganze aktuelle Spiel. Wer Kohle hat wird oft gespielt, wer nicht so viel Kohle hat eben weniger ... und so entsteht ein Programm von Geldsäcken für die Masse! Und wie soll sich so ein ganz normaler Musik Hörer weiter entwickeln, wenn er zu 80% nur noch den Geldsack Sound zu hören kriegt? Und die CD Läden von früher gibts ja auch fast nicht mehr, also wo nachfragen, wenn man es doch mal wagt, sich für was anderes interessieren?
Heißt, die normalen Musik Hörer haben heute fast gar keine Chance mehr Geschmack überhaupt zu entwickeln solange das so weiter geht und besser wird das nicht mehr ... denn man hat sie ja schon so erzogen und so ist ein Kreislauf draus geworden!
EDIT:
Ich muss da drauf rumreiten, das geht nicht anders ... wenn man
sowas, also diese Strategien dann als professionell bezeichnet / definiert, dann will ich niemals ein Profi werden, weil dann würde ich mich beleidigt fühlen, wenn mich einer so nennen tät und ich bin selbst ja Kaufmann und so ... aber so ne dreiste Manipulation ist für mein Verständnis nicht mehr professionell sondern ne reine linke Tour !