A
andreas2
|
So sehe ich das auchdbra schrieb:Außerdem war es so OT nicht: Es ging hier um neue Polys, und das ist der Volca Keys nunmal in begrenztem Maße.
Ende.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
So sehe ich das auchdbra schrieb:Außerdem war es so OT nicht: Es ging hier um neue Polys, und das ist der Volca Keys nunmal in begrenztem Maße.
Ende.
Xpander-Kumpel schrieb:Vielleicht ist die Frage, ob die Leute wirklich Poly wollen?
Von DSI floppt der Prophet12 und der ebenfalls hochpreisige, eingeschränkt paraphone Pro-2 wird zum Matchwinner, wie passt das?
und es wird nicht geduldet
Moogulator schrieb:Ich sehe das nicht so, dass das reine Nostalgie ist. Man behält etwas weil es gut ist und kauft nicht wenn das was man kaufen kann nicht besser ist.
Xpander-Kumpel schrieb:Vielleicht ist die Frage, ob die Leute wirklich Poly wollen?
Von DSI floppt der Prophet12 und der ebenfalls hochpreisige, eingeschränkt paraphone Pro-2 wird zum Matchwinner, wie passt das?
Das kann man echt nur unterstreichen. Ich verstehe echt nicht, warum niemand den Juno nachbaut. Bitte drei LFOs für Vibrato, PWM und Filter, und ggf einen zweiten Envelope (wobei mir da ein einfacher AD-Envelope genügen würde). Aber unbedingt für jeden Parameter einen Regler, und alle Parameter sind per MIDI-CC steuerbar.bartelby schrieb:ein zuverlaessiger, mit usb und vielleicht noch ein bisschen mehr lfo/huellkurven/sequencer/arpeggiator-zauber ausgestatteter ju60 fuer 600 euro reicht voellig.
Xpander-Kumpel schrieb:Von DSI floppt der Prophet12 und der ebenfalls hochpreisige, eingeschränkt paraphone Pro-2 wird zum Matchwinner, wie passt das?
fanwander schrieb:Ich verstehe echt nicht, warum niemand den Juno nachbaut.
----- schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Von DSI floppt der Prophet12 und der ebenfalls hochpreisige, eingeschränkt paraphone Pro-2 wird zum Matchwinner, wie passt das?
Quelle?
Die sind analog. Sie sind nur "digital controlled" die Kurvenform wird analog generiert und ist auch von einer CV abhängig.Jörg schrieb:Wenn schon Juno, dann aber bitte mit richtigen analogen Oszillatoren.
Das sehe (höre) ich genauso. Ich hoffe sehr, dass noch ein DSI Poly mit den neuen Filtern kommt.pulsn schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Vielleicht ist die Frage, ob die Leute wirklich Poly wollen?
Weil der Pro12 diesen ödeligen abgerockten kannichnichmehrhören Curtis Filter hat und der Pro2 brandneue SSM und SEM Filterschaltungen, die einfach saugeil klingen!
Deswegen ja "richtig analog". Klar meinte ich damit VCOs. Ich finde die DCOs des Juno einfach nicht gut... Wenn ich dagegen den VCO meines SH1 höre - o la la.fanwander schrieb:Die sind analog. Sie sind nur "digital controlled"
Ok. Plausibel, wenn auch bedauerlich.fanwander schrieb:Wenn Du VCOs meinst, dann kann ich mich nur wiederholen: "VCOs" und "günstiger Polysynth" das sind zwei Begriffe, die nicht zusammenpassen.
Jörg schrieb:Deswegen ja "richtig analog". Klar meinte ich damit VCOs. Ich finde die DCOs des Juno einfach nicht gut... Wenn ich dagegen den VCO meines SH1 höre - o la la.fanwander schrieb:Die sind analog. Sie sind nur "digital controlled"
Ok. Plausibel, wenn auch bedauerlich.fanwander schrieb:Wenn Du VCOs meinst, dann kann ich mich nur wiederholen: "VCOs" und "günstiger Polysynth" das sind zwei Begriffe, die nicht zusammenpassen.
Grenzfrequenz schrieb:Vocoder wäre für einen Analog-Synth als "Dreingabe" zu viel des Guten! Müsste separat verkauft werden, weil zu aufwendig.
Max schrieb:Also, ein Jupiter 6 mit Velocity und Aftertouch wär schon geil! (von mir aus auch sehr gerne als Rack)
Dann hat wohl nur der letzte Anstoß gefehlt, aber ein Nostalgiker bist Du nicht. Viel Spaß mit dem Gerät!mink99 schrieb:Wegen der ganzen blöden Diskussion hier hab ich mir heut Nachmittag spontan nen SCI sixtrack gekauft
Beim Rack geht in der Regel ein entscheidender Teil der Bedienbarkeit/Haptik flöten.micromoog schrieb:das nennt sich dann in etwa MKS-80Max schrieb:Also, ein Jupiter 6 mit Velocity und Aftertouch wär schon geil! (von mir aus auch sehr gerne als Rack)
Schwierige Entscheidung. Das Argument einer klaren Bedienoberfläche mit einer möglichst 1:1-Beziehung zwischen Bedienelementen und Funktion ist für einen Vocoder als Dreingabe ein KO-Kriterium.Grenzfrequenz schrieb:Vocoder wäre für einen Analog-Synth als "Dreingabe" zu viel des Guten! Müsste separat verkauft werden, weil zu aufwendig.
swissdoc schrieb:Nun, das ist ja noch kleines Gerät. Wo hast du den denn aufgetrieben?
Ich meine, hey, es hätte Dich ja auch mit dem CS50 erwischen können...