Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
TR-8 und System-8 sind doch richtig geile Instrumente für den Liveeinsatz. Boutique soll doch auch nur was für den Hobbymusiker in seiner Synthecke sein, um nur mal so ne Stunde Spaß zu haben. Da sich die Teile wohl wie geschnitten Brot verkaufen machen sie doch alles richtig, genau wie mit der TR-8 und System-8 für die gehobenen Ansprüche.Lieber Roländer baut doch einfach wieder Instrumente!!!!
Das Ding klingt scheinbar richtig gut, was würde das Ding in normaler Größe kosten? Spielzeug en miniature für richtig Kohle, wer regt sich da über den Instrumentenbauer Moog auf oder Aldi Behringer . Lieber Roländer baut doch einfach wieder Instrumente!!!!
Ja der ist sogar mit Handrädern bestückt, war mehr auf die Mixturen bezogen, für mich lächerliches Spielzeug, aber der Klang stimmt offensichtlich.Ich denke mein JD XA darf sich auch Instrument nennen...
Wer die Boutique-Synths nicht mag, möge sich bitte anderswo tummeln.
....:kann man die Boutiques am powered Hub betreiben (Strom)?
Wer die Boutique-Synths nicht mag, möge sich bitte anderswo tummeln.
Naja, das war zum Scheitern verurteilt...
Schade, dass es offensichtlich einfach nicht möglich ist einer einfachen Bitte folge zu leisten.
Die haben doch gerade erst einen D50 als Software herausgebracht.Irgendwer hat mal geschrieben, dass Roland die Rechte auf die Samples nicht hat, oder so.
Mir persönlich kommt der eher wie ein überflüssiger Dinosaurier vor, da ich diese Synthesizer-Generation ohnehin schon damals nicht mochte, als sie neu war. Einzige Ausnahme für mich sind evtl. Korg M1 und Wavestation - und die gibt es schon ewig als Plug-In.Weiss nicht, ob der D50 sich so lohnen würde als Re-Release, erscheint mir heute nicht der große Wunschsynth zu sein.
Sehe ich auch so. Promars/Jupiter 4 mit Erweiterungen wäre eigentlich das, was noch besser wäre als Juno und SH01A und so ... vielleicht kommt das ja noch.Den Juno zu mögen und den SH01A mit 4 Stimmen nicht - erscheint komisch, zumal der Sequencer und ARPer darin sicher cooler ist. Gute Chance finde ich, den prima finden zu können. Unisono noch mehr, weil Jupiter 4- Feeling dürfte da am größten sein - da strukturell ähnlicher - ok, Promars gibts schon - der mit 4 Stimmen wäre natürlich besser, wenn Detuning gut gemacht ist. Und - nicht zu nah am Original - der LFO muss nicht langsam sein, der darf einen Ringmod haben oder sowas, das würde ne Menge tun - ein Mehrweit halt. Wieso sind Vintage-Phoenixe immer so nah am Original? Versteh ich nicht immer.
Die Mehrzahl der PCM Samples und Presets vom D50 kommt offenbar von Eric "Spectrasonics" Persing und er sieht die Sache recht eng und machte wohl in der Vergangenheit Stress. Siehe auch [1] und [2].Irgendwer hat mal geschrieben, dass Roland die Rechte auf die Samples nicht hat, oder so.
Im System-8 ist bestimmt eine andere, größere Platine drin, die nicht mehr einen einzigen Custom-DSP für die Klangerzeugung und ein wenig FX beherbergt, sondern gleich drei davon: zwei DSP's erledigen die 8 Stimmen anstatt von 4 Stimmen mit einer DSP, und die dritte DSP ist für Effekte zuständig. Also ja, im Prinzip die gleiche Technologie, aber Hardware- bzw. DSP-mäßig verdreifacht. Der Preis ist dann auch entsprechend höher. Details zum System-8 siehe im System-8-Thread: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/roland-system-8.117019/Da ja der SH-01A mit den Stimmen aufgebohrt wurde, wäre es klasse z.B. einen Jupiter 4 oder 6 als Boutique mit mehr als 4 Stimmen zu bringen. Dann würden auf den Zug noch weitere Käufer aufspringen.
Im System-8 hat der Jupiter-8 auch acht stimmen, bei gleicher Technologie. Wozu also bei Boutique die Limitierung?
... Eventuell möchte man nicht im eigenen Haus kanibalisieren.
Genauer sind es Roland's eigene BMC chips, welche die Rechenarbeit verrichten (und ja, im Sys8 sind 3 Stück verbaut).Im Sys 1 ist es anders und in Boutique ists einer - also einer der Rechner und ein A4 Cortex. beim Sys1 2 davon, im Sys8 3x.