Mr.Lobo schrieb:
"swirl" ist wohl so ne art chorus, würd ich mal sagen...
Alesis beschreibt das so:
Reverberation Swirl
This parameter is very useful for adding randomness to the decay of a reverb when set to a low value. When set to a high value, it creates a more dramatic chorusing effect as the reverb decays.
Danke für die Parameterliste. Welcher der Reverb Algorithmen wird denn genutzt? Im Video wird Hall Reverb angezeigt. Im Handbuch sind diese Parameter gelistet:
Decay, Boost, BassF, LPF, Dens, Diff, PDly, PMix, LDamp, HDamp, Swirl, Depth, Spread, Shape, Level, Gate, Hold, Rel, Mix
Das sind mehr als Du angibst, auch ist Swirl als [0..50] gelistet. Im Preset steht er auf 58. Passt das zusammen?
Ist es ein Preset in "Single Configuration", also nicht noch ein Pitch Shifter oder ein Chorus davor/danach? Das Wedge kann ja in einer "Multi Chain" bis zu drei FX nutzen. Wohl nicht, diese gibt es laut Handbuch nur in festen Kombinationen, da passen die Paramter dann gar nicht.
Muss mich dann mal näher mit meinem Quadraverb 2 befassen. Der Hall 2 Algorithmus ist dem Hall Reverb strukturell ähnlich, ob ein Glimmer Preset enthalten ist, kann ich online nicht herausfinden. Es gibt keine Preset-Liste wie beim Wedge.