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Spectralis
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Hat motone doch oben alle aufgezählt, oder meinst du was anderes?Dann fällt mir keine Groovebox ein, die das auch kann...Euch?
Beim Deluge ist die Länge (afaik) nur durch den Speicher limitiert, ansonsten können wirklich beliebe Längen eingestellt werden. So habe ich das jetzt verstanden.Hat motone doch oben alle aufgezählt, oder meinst du was anderes?
Es sind 24 MB.Sample RAM 30 MB
Es sind 24 MB.
Na so gesehen ... Wer den E2S mit Samples bis geht nicht mehr voll geknallt hat, kann an der Größe der Sample-Datei sehen, dass die maximal 24 MB groß werden kann. Alternativ kann man das berechnen aus der Zeitangabe von KORG und der 48kHz-Angabe von KORG. Warum KORG die 24 MB als Wert verschweigt ... Da ist der Wert 24 MB der Firma KORG wohl auch selber peinlich. Für 48 kHz muss man sich (noch) nicht schämen. Die Zeit-Angabe liest sich auch noch irgendwie großzügig an. Aber 24 MB ... Bis zu 24 Stimmen ... Warum nicht schreiben: "Wenn ihr Pech habt, liebe Kunden, bzw. "zu viele" Effekte usw. einschaltet, bekommt ihr mit gut Glück 8 Stimmen Polyphonie für 16 Parts."Da war ich doch nah dran für geraten.
Ich hab ein Album mit der EMX gemacht und mehrere EPs. So schnell. So kreativ. Wahnsinn. Irgendwann gingen mir aber die Drumsounds ziemlich auf den Sack und ich bin deswegen umgestiegen. Aber seitdem hab' ich keine Produktivere Maschine mehr gehab. Ich hoffe jetzt mit der Kombi Digitakt + der frisch gekauften Novation KS Rack ne ähnliche Kreativitätsbombe zu haben.gibts hier noch jemanden der die EMX benutzt? (oder auch ESX)
habe gelesen das die individual outs nicht sauber trennen !!
als ich die Geräte selber hatte hab ich diese nicht benutzt.
Stimmt das ?
Das weiter irgendwas ging mit den Drums nicht , was mich damals sehr gärgert hat.
Die konnten nicht gefiltert werden , oder lies sich der lfo nicht auf sie anwenden ?
oder beides?
spiele mit dem gedanken mir so ein gerät wieder zuzulegen.
Einerseits will ich die Synthparts durch ein octatrack jagen .... deswegen die individual outs...
andererseits suche ich was mit ordentlichen straighten drumsounds ,die ich als angenehm punchy in erinnerung habe und einer superschnellen bedienung.
Yamaha Rm1xIch hatte mal eine E2 und bin dann auf Deluge umgestiegen. Abgesehen von der Möglichkeit jede erdenkliche Patternlänge zu wählen, kann ich dies für jede Spur unabhängig tun.
gibt es denn überhaupt irgend eine andere Groovebox die das kann?
...gibts das Album und die EPs noch irgendwo?Ich hab ein Album mit der EMX gemacht und mehrere EPs. So schnell. So kreativ. Wahnsinn. Irgendwann gingen mir aber die Drumsounds ziemlich auf den Sack und ich bin deswegen umgestiegen. Aber seitdem hab' ich keine Produktivere Maschine mehr gehab. Ich hoffe jetzt mit der Kombi Digitakt + der frisch gekauften Novation KS Rack ne ähnliche Kreativitätsbombe zu haben.
Yamaha Rm1x
War bei mir genauso ich war mit der EMX auch am produktivsten gewesen ,hat einfach Fun gemacht , relativ unkompliziert Tracks und Sounds zu kreieren on the Fly ohne sich um irgendwelche Software Driver zu kümmern, Sequencer zu stoppen, oder mit zu vielen Parameter überladen zu werden . Man kommt relativ schnell ans Ziel. Obwohl die Klangerzeugung ein bisschen nach Lowfi klingt nach heutigen Maßstäben konnte mal mit ihr auch sehr experimentelle und geräuschhafte Klänge erzeugen, die mit den heutigen modernen GrooveBoxen gar nicht gehen weil du auch diese ganzen Echtzeit-Aufzeichnungsmöglichkeiten gar nicht hast. Zum Beispiel mit der Kombination aus Pitchshifter , Waveshaping und Motion Sequenzen konnte man recht ungewöhnliche Klänge kreieren. Ebenso konntest du automatisieren/aufzeichnen das umschalten der LFO Wellenformen , der Modulations-Ziele und die Filtertypen , damit werden knarzige Sounds Tür und Tor geöffnet. Es ging sogar soweit dass man mit der motion Sequenzfunktion aus einem monophonen Sound zwei verschiedene Klänge erzeugen konntest wenn man sie im Track einer bestimmten Stelle die Parameter verändert hat und das rhythmisch wiederholt. Wer experimentelle , clubbige Underground Geschichten kreieren will und einem die Qualität der Klangerzeugung nicht so wichtig ist dann ist die EMX/ESX die erste Wahl. Und selbst ohne die Klangerzeugung kann man sie heute noch als Sequenzer für andere Geräte benutzen oder um kurze Ideen aufzuzeichnen. Die neuen groove Boxen die Elektribe2 und auch die Roland MC 707 klingen dagegen schon zu normal und du hast auch nicht diesen Workflow, dafür bessere Soundqualität , polyphone Sounds unsw. Ich wünsche mir eine neue groove Box genau wie die EMX exakt genauso vom Layout nur halt mit polyphone Synthspuren und der Möglichkeit Samples rein zu laden ohne ein zweites Gerät dafür zu benötigen, etwas bessere Effektqualität, und moderne Sequenzerfunktionen als Update.Ich hab ein Album mit der EMX gemacht und mehrere EPs. So schnell. So kreativ. Wahnsinn. Irgendwann gingen mir aber die Drumsounds ziemlich auf den Sack und ich bin deswegen umgestiegen. Aber seitdem hab' ich keine Produktivere Maschine mehr gehab. Ich hoffe jetzt mit der Kombi Digitakt + der frisch gekauften Novation KS Rack ne ähnliche Kreativitätsbombe zu haben.
Yamaha Rm1x
Cool@Karmaloge Genau das!!! <3
@Die Ideen des Maerz Schau mal auf
thegreatnoire.bandcamp.com
Die EP "TGN001: [AIN]" und das Album "Scratches" sind komplett mit der EMX produziert, gut, Samples sind vom SP-404 und Acid-Bass von der MAM 303...