Ich bin da sehr flexibel...
Je nach Projekt wird die richtige DAW benutzt.
Selber nutze ich zum Arbeiten mit MIDI Logic (Orchestral Templates funktionieren da sehr gut) und fürs mixen und recording Protools Ultimate mit meinem HDX System (wegen der geringen Latenz, die die Hardware mitbringt und der Qualität meiner HD IO Interfaces)
Zum Jammen nutze ich Live... Luna macht Spass wegen der direkten Integrierung meines Apollos X8P...(Low Latency Inserts beim Recorden mit UAD Plugins)
Für Post Pro und Filmvertonung nutze ich je nach Auftrag Protools oder Steinberg Nuendo...
Nuendo ist sehr gut bei Dialog Editing und ADR...
Dolby Atmos haben ja alle 3 (Logic,PT,Nuendo), aber ich nutze immer noch gerne den Atmos Renderer von Dolby selber, der perfekt mit Protools zusammenarbeit..
Was mich interessieren würde ist: Bitwig (wegen der Modularität) und auch Renoise (da ich selber damals gerne mit Trackern gearbeitet habe
Leider fehlt mir da etwas die Zeit...
PS: Damals habe ich die Entwicklung genau mitbekommen... Notator (Später Logic), Cubase... Ach und ich werde ganz nostalgisch an das erste Protools System... (Version 3 mit NuBus Karten)
Richtig interessant wurde es aber erst mit dem Protools 24 Mix System... Ich habe mein Mix Plus im Verbund mit einer Control 24 geliebt... Da hatte ich damals den Acces Virus schon als TDM Plugin direkt im Rechner...
@ZH Reason hab ich zwar, aber irgendwie ist das nicht meins. Weder als Plugin noch als Standalone.
Von Harrison hab ich den MPC Channel
Link zum Plugn... Perfekt für Post Pro...