Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
War es nicht so, dass man das Werk zwangsweise kaufen musste, wenn man heiratete? Das hat Hitler nette Einnahmen beschert, da werden schon ein paar Exemplare ungelesen in der Ecke gelandet sein. Und wenn man doch reingesehen hat... Nun ja, ich sag ja, das Werk ist einfach schon von der Form her schwer verdaulich, da hört man freiwillig mit dem Lesen auf, bevor man den Inhalt kapiert hat.
Winterling, Aloys | Caligula
Eine Biographie. 2019. 978-3-406-74269-9. Der römische Kaiser Caligula gilt traditionell als grausamen und wahnsinniger Tyrann. In diesem Buch…www.chbeck.de
Aus dem Klappentext:
Weiß nicht mehr, ob man es selbst kaufen musste. Ich habe in Erinnerung, dass man es bei den Hochzeit oder bei der Geburt eines Kindes bekam beim Amt dazu bekam. Aber die mussten es natürlich irgendwo kaufen... Aber egal.War es nicht so, dass man das Werk zwangsweise kaufen musste, wenn man heiratete? Das hat Hitler nette Einnahmen beschert, da werden schon ein paar Exemplare ungelesen in der Ecke gelandet sein. Und wenn man doch reingesehen hat... Nun ja, ich sag ja, das Werk ist einfach schon von der Form her schwer verdaulich, da hört man freiwillig mit dem Lesen auf, bevor man den Inhalt kapiert hat.
Dann gleich den zweiten Band verschlingen mit den herrlichen "Berge des Wahnsinns"!
The Science of Sci-Fi Music (https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-030-47833-9)
Es geht um Musik zu SF-Filmen (die erstaunlich oft von der musikalischen Avantgarde der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts geprägt war), Erwähnung von Musik in SF-Geschichten, den Einfluss elektronischer Musik etc. Immerhin habe ich jetzt verstanden, wie 12-Ton-Musik funktioniert.
Sieht auch interessant aus...sehr guter Tipp DANKE!
Habe mir dazu gleich auch den hier bestellt und sitze - da gerade einige Tage Urlaub - schon den ganzen Tag dran :
Anhang anzeigen 175763
Bei jetzt bei "The Science of Sci-Fi Music"; die beiden Bücher überschneiden sich teilweise. Was er in "The Science of Sci-Fi Music" zur Musiktheorie schreibt, wird in "The Science of Music" breiter dargestellt. Eins von beiben rechtSieht auch interessant aus...
Wenn Du mir jetzt noch sagst welches...Eins von beiben recht
Ich würde "The Science of Music" nehmen, weil mich das mehr interessiert, als Film. Einem Scineasten würde ich zu "The Science of Sci-Fi Music" raten. Im Zweifelsfall gehen natürlich auch beide.Wenn Du mir jetzt noch sagst welches...
Ich lese zwar kein Buch, aber schreibe gerade an einem. „Die Psychologie der Nostalgie. Eine Studie“ von Martin Kraken.
Interessant, aber gibt es das auch lesbar?Was der künstler Marc Lombardi mit der hand gezeichnet hat, hat Röper und X mit hilfe einer software erstellt und ist auf erstaunliche zusamenhänge gestossen!
Aha. Sehr instruktiv, wer hätte das gedacht...Was der künstler Marc Lombardi mit der hand gezeichnet hat, hat Röper und X mit hilfe einer software erstellt und ist auf erstaunliche zusamenhänge gestossen!
Anhang anzeigen 180175