Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eintauchen in Russland
Dostojewski, - nicht wirklich verstanden, aber jetzt, nach fünfzig Jahren, beim Wiederlesen seiner Tagebücher alles.
Liest sich wie die Aufforderung zur Sonderaktion
Was für eine „Sonderaktion“?Liest sich wie die Aufforderung zur Sonderaktion.
Anhang anzeigen 155331
Kommune 0. Philosophie (anfängertauglich), Kultur, Politik, Biographisches und viel Klatsch&Tratsch zwischen Jena und Weimar.
Will ich mir eventuell auch noch besorgen. Passt gut zur Staël mit den Schlegels und Co.
Die habe ich nämlich gerade durch. Sehr interessant und liest sich sehr unterhaltend:
Wenn das so einfach wäre. Du schnitzt dir da einen nach heutigen Maßstäben windschnittigen Guten. Das war er nicht. Und das macht gerade seine Größe aus.Also doch nicht verstanden und schon ein bissel wirr im Hirn, denn D. war christlicher Sozialutopist, Pazifist und hat Oligarchie und Verbrecher gehasst, also genau das, was sich momentan im Kreml breitgemacht hat.
Danke für den Tipp! Dann kennst Du von ihr "Über Deutschland" sicher schon... lesenswert.
Du schnitzt dir da einen nach heutigen Maßstäben windschnittigen Guten.
Du kennst dich ja gut aus. Aber lebt der Jerofejew nicht in Berlin...Du ignorierst komplett, dass er die Werte, die er suchte, heute ganz bestimmt nicht bei den Hinterhofschlägern (Gopniks, V. Jerofejew) im Kreml finden würde.
Du kennst dich ja gut aus. Aber lebt der Jerofejew nicht in Berlin...
..für jedes Leben.Putin ist schlecht für das Geistesleben...
Ein Mann aus einer Zeit, als Kybernetik noch ziemlich allgemein die Lehre von geregelten Systemen war.Gerade zufällig im Netz gelesen:
Herbert W. Franke ist am 16. Juli 2022 im Alter von 95 Jahren gestorben.
Ruhe sanft.
Kann mich an eine Kurzgeschichte erinnern: Es gab Blaue, die haben Häuser, Straßen, Zeug gebaut. Und es gab Rote, die haben alles wieder abgerissen. Hatten sie immer was zu tun.Habe eigentlich alle SF-Romane und Bücher von ihm im Regal... Muss mal
nächstens wieder eins oder zwei hervorholen.
Ein Mann aus einer Zeit, als Kybernetik noch ziemlich allgemein die Lehre von geregelten Systemen war.
Inzwischen ist vieles Cyber-Irgendwas: Cybercrime und Cyberwar und, natürlich, Cyberdyne Systems.
Kann mich an eine Kurzgeschichte erinnern: Es gab Blaue, die haben Häuser, Straßen, Zeug gebaut. Und es gab Rote, die haben alles wieder abgerissen. Hatten sie immer was zu tun.
Hab' sein Buch Kunst und Konstruktion. Darin präsentiert Franke Aufnahmen vom Schirm eines Oszilloskops. Einige Bilder aus der Serie. Visueller Kathodenstrahlröhrentechno.
Ein Mann aus einer Zeit, als Kybernetik noch ziemlich allgemein die Lehre von geregelten Systemen war.
Inzwischen ist vieles Cyber-Irgendwas: Cybercrime und Cyberwar und, natürlich, Cyberdyne Systems.
Kann mich an eine Kurzgeschichte erinnern: Es gab Blaue, die haben Häuser, Straßen, Zeug gebaut. Und es gab Rote, die haben alles wieder abgerissen. Hatten sie immer was zu tun.
Hab' sein Buch Kunst und Konstruktion. Darin präsentiert Franke Aufnahmen vom Schirm eines Oszilloskops. Einige Bilder aus der Serie. Visueller Kathodenstrahlröhrentechno.