Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn Du den magst, kannst Du Dir blind auch die anderen Bücher von Gibson kaufen (ich muss nicht erwähnen, dass ich Gibson gern lese? )Neuromancer
schade, dass da nichts mehr nachkommt.Die Bücher von Banks sind klasse!
Bedenke Phlebas ist auch der erste, oder? Die einzelnen Romane sind sehr unterschiedlich, das macht einen Teil des Reizes aus.Mit "Bedenke Phlebas" fing ich an und habe ein paar weitere davon gelesen.
kannte ich auch noch nicht, könnte interessant sein. Wo wir gerade eine SF-Schriftstellerin haben: ich bin ja auch heimlicher Fan von Sheri S. TepperLese gerade Born von Kris Brynn.
Ja, das ist der erste Teil. Das Buch hat der Heyne-Verlag vor ein paar Jahren mal im Zuge der "50 Jahre Heyne Science Fiction"-Ausgaben als modernen Klassiker in den Handel gebracht und da wurde ich neugierig.Bedenke Phlebas ist auch der erste, oder?
Ich hatte es aus der Bücherei ausgeliehen und fand es beim Lesen stellenweise richtig witzig und dann wieder absolut verstörend. Es war auf jeden Fall ein Skandal, als es 1984 auf den Markt kam. Manche Zeilen lassen den Magen zusammenkrampfen. Man liest die Geschichte von einem ziemlich kaputten Menschen. Ich kann es auf jeden Fall als Lektüre empfehlen, es ist aber kein SciFi. Und zuvor sollte die Zusammenfassung bei Wikipedia auf keinen Fall gelesen werden, denn die spoilert zu viel. Aber ich zitiere hier mal ein paar Zeilen des Abschnitts "Rezeption" bei Wikipedia:die Wespenfabrik kenne ich noch nicht.
Bedenke Phlebas ist auch der erste, oder? Die einzelnen Romane sind sehr unterschiedlich, das macht einen Teil des Reizes aus.
Förchtbar Maschien fand ich auch ganz lustig; die Wespenfabrik kenne ich noch nicht.
Als nächstes steht bei mir auch noch William Gibson auf dem Programm, von dem habe ich noch gar nichts gelesen. Bei Cyperpunk hatte ich bisher nur Kontakt mit Rudy Rucker und Neal Stephenson.
Wird schwierig, ja. "Die Wespenfabrik" fand ich nachhaltig gut (auf eine besondere Weise). Die "Kultur"-Stories sind auch spitze. Mit "Bedenke Phlebas" fing ich an und habe ein paar weitere davon gelesen. Keins ist schlecht und manche grandios.
Aber später die anderen Bücher...waren irgendwie zu gewollt intellektuell und nicht so zugänglich für mich.
„Land‘s End“ hat mir auch gefallen, ebenso „Grün ist die Hoffnung“. Meine Frau hat wohl alle Romane von ihm, sie ist ein großer Fan."Ein Freund der Erde" von T.C. Boyle.
Mein erst zweites Buch von ihm, nach "Wassermusik", beide bislang sehr zu empfehlen
habe den Band bestellt. Eine Relation zwischen Kardashian und Joyce würde mich brennend interessieren - tippe hier aber eher auf den Wake, als auf Ulysses ("Stuck, better detach" wird es ja wohl nicht sein )."Multiple Joyce" von David Collard. 100 kurze Essays über das kulturelle Vermächtnis von James Joyce. Für mich als Joyce-Fanboy sehr unterhaltsam, was haben Bono, Kim Kardashian, Star Wars oder Cher mit James Joyce zu tun, dessen "Ulysses" von 100 Jahren erstmals publiziert wurde. Sehr kurzweilig geschrieben und auch für Joyce-"Einsteiger" gut geeignet.
Andreas
"Multiple Joyce" von David Collard. 100 kurze Essays über das kulturelle Vermächtnis von James Joyce. Für mich als Joyce-Fanboy sehr unterhaltsam, was haben Bono, Kim Kardashian, Star Wars oder Cher mit James Joyce zu tun, dessen "Ulysses" von 100 Jahren erstmals publiziert wurde. Sehr kurzweilig geschrieben und auch für Joyce-"Einsteiger" gut geeignet.
Andreas