![Polarelch](/synthesizer/data/avatars/m/1/1170.jpg?1734955890)
Polarelch
...
So, dann muss ich mich mal outen und werde gleich in die uncool-Ecke gestellt und verprügelt.
Aber als Verfechter meiner Meinung nenne ich hier mal ganz dreist Roxette, bzw. vielmehr Per Gessle.
Die meisten Roxette-Singles kann man in die Tonne schmeißen, mal ganz abgesehen davon dass es viel zu viele davon gibt, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Spending My Time, Run To You, Fading Like A Flower.
Aber was sich auf den Alben zum Teil abspielt, vor allem auf Per Gessle's Soloscheiben und anderen Projekten (unvergleichbar mit Roxette!) ist für mich Gänsehaut hoch drei. Für mich ganz klar der beste Songwriter ever.
Beispiele:
Roxette:
- The Weight Of The World
- Things Will Never Be The Same (Studio und live-version sehr unterschiedlich, beides Gänsehaut!)
- The Heart Shaped Sea
- Watercolours In The Rain
Per Gessle:
- Sakta Mina Steg
- Varmt Igen
- I Wish You The Best
- Om Jag En Dag
Son Of A Plumber:
- I Have A Party In My Head (I Hope It Never Ends)
Gyllene Tider:
- Det Är Blommor Som Har Fångat Dig
Aber um fair zu sein sollte ich auch noch Sheryl Crow nennen (The Book, Weather Channel), Bertine Zetlitz (Death In Her Room, Adore Me), Zuma (Pearl), Savoy (Ocean Floor), A-Ha (Lifelines), Mia (Sonne), Sportfreunde Stiller (Tage Wie Dieser), und meine alltime faves:
If I Was von Midge Ure, What A Feeling von Irene Cara, und besonders
Nessaja von Peter Maffay. Da kommt gar nix ran, null. Ende.
Aber als Verfechter meiner Meinung nenne ich hier mal ganz dreist Roxette, bzw. vielmehr Per Gessle.
Die meisten Roxette-Singles kann man in die Tonne schmeißen, mal ganz abgesehen davon dass es viel zu viele davon gibt, bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Spending My Time, Run To You, Fading Like A Flower.
Aber was sich auf den Alben zum Teil abspielt, vor allem auf Per Gessle's Soloscheiben und anderen Projekten (unvergleichbar mit Roxette!) ist für mich Gänsehaut hoch drei. Für mich ganz klar der beste Songwriter ever.
Beispiele:
Roxette:
- The Weight Of The World
- Things Will Never Be The Same (Studio und live-version sehr unterschiedlich, beides Gänsehaut!)
- The Heart Shaped Sea
- Watercolours In The Rain
Per Gessle:
- Sakta Mina Steg
- Varmt Igen
- I Wish You The Best
- Om Jag En Dag
Son Of A Plumber:
- I Have A Party In My Head (I Hope It Never Ends)
Gyllene Tider:
- Det Är Blommor Som Har Fångat Dig
Aber um fair zu sein sollte ich auch noch Sheryl Crow nennen (The Book, Weather Channel), Bertine Zetlitz (Death In Her Room, Adore Me), Zuma (Pearl), Savoy (Ocean Floor), A-Ha (Lifelines), Mia (Sonne), Sportfreunde Stiller (Tage Wie Dieser), und meine alltime faves:
If I Was von Midge Ure, What A Feeling von Irene Cara, und besonders
Nessaja von Peter Maffay. Da kommt gar nix ran, null. Ende.