verstaerker
*****
ja .. er wird sich schon was dabei gedacht habensollte ja auch ohne ERM Gerät funktionieren
im Handbuch dieses Geräts steht nix von Clock..
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja .. er wird sich schon was dabei gedacht habensollte ja auch ohne ERM Gerät funktionieren
Midiclock empfangen geht aber beim KN500
Klingt nach einem falschen Kabel. Statt der Frequenz steuerst du An/Aus.Ich kann mit der Clock den Sequenzer steuern mit ein und aus, aber die BPMs kann ich damit leider nicht steuern...
Meine Multiclock hatte noch nie ein solches Problem (und ich habe sie schon etliche Jahre).Ich habe mir jüngst sukzessive zwei Multiclocks bestellt.
Die zweite nur, da die erste einen Button aufweist, der sich anfühlt, als wäre er verklebt.
Der Button kommt nach Drücken auf diesen nur verzögert wieder in die Ausgangsstellung. Als ob mal etwas darüber ausgelaufen wäre.
Ich habe, da ich wenig Lust verspüre, deshalb in eine möglicherweise wochenlangen Gewährleistungsauseinandersetzung mit Versendung des Gerätes und etwaigen Wartezeiten einzusteigen, ein weiteres Gerät innerhalb der 30-Tagefrist bestellt. In der Hoffnung, das zweite Gerät wäre tadellos.
Aber auch dieses weist, an anderen Buttons, wieder denselben Mangel auf.
Daher meine Frage:
Kennen das andere Nutzer ebenfalls?
Gibt sich das nach ein wenig Benutzungsdauer und ein paar mal Drücken der Knöppe?
Sonst müssen beide Kisten leider wieder zurück und ich stehe wieder ohne da.
Und ich hätte wahrscheinlich wenig Lust, dieses Bestellspielchen wiederholt noch weiterzutreiben.
#MeTooMeine Multiclock hatte noch nie ein solches Problem (und ich habe sie schon etliche Jahre).
Die Multiclock macht nur Sinn in OTB DAW Setups, um Latenz und Jitter zu kompensieren. Aus einem separaten Audiosignal wird eine Midi Clock abgeleitet. Vermutlich meinst Du die E-RM Midiclock+...Die multiclock kann ich auch dafür nutzen, sehe sie aber eher in dawless Setups.
Neben der Multiclock gab es noch SND ACME-4 und die Produkte von Innerclock. Außerdem gab es hier diesen Thread, wo jemand eine einfache DIY Möglichkeit präsentiert hat.Wenn midi clock nach Extern geht und Latenz verursachende plugins verwendet werden, gibt es Imho nur Multiclock (und ein anderes, aber iirc nicht wesentlich günstigeres device, auf gearspace zu finden), welche das Problem zuverlässig ohne hassle fixen.
Es gibt noch ein maxforlive device, welches das wohl auch fixt, aber das war mir zu fusselig.
Ich habe mir Midronome im Kickstarter gekauft u.a. auch für Ableton.Doofe Frage: Ist die Multiclock nach wie vor die einzige sinnvolle Lösung (die noch teureren Vertreter jetzt mal außen vor), um DAW (Ableton) und externes Gear (Synthies, Drummies, Pedals) auch über einen längeren Zeitraum synchron zu halten?
Das ist aber ein Equivalent zur ERM Midiclock, nicht zur Multiclock, richtig? D.h. die generiert die Clock eben nicht aus dem DAW Audiosignal heraus, sondern ist eine Midiclock ... mit den diskutierten Nachteilen von Midi bei hohe CPU-Last. ODer haben die das Problem gelöst?Ich habe mir Midronome im Kickstarter gekauft u.a. auch für Ableton.
Midronome is changing name
Affordable, stable and versatile MIDI master clock, with options like pedals and metronome. For live and in the studio.www.midronome.com
schaus dir nochmal genauer an .. das ist ne kleine Multiclock..Das ist aber ein Equivalent zur ERM Midiclock, nicht zur Multiclock, richtig? D.h. die generiert die Clock eben nicht aus dem DAW Audiosignal heraus, sondern ist eine Midiclock ... mit den diskutierten Nachteilen von Midi bei hohe CPU-Last. ODer haben die das Problem gelöst?
Hier mal die FAQDas ist aber ein Equivalent zur ERM Midiclock, nicht zur Multiclock, richtig? D.h. die generiert die Clock eben nicht aus dem DAW Audiosignal heraus, sondern ist eine Midiclock ... mit den diskutierten Nachteilen von Midi bei hohe CPU-Last. ODer haben die das Problem gelöst?
schaus dir nochmal genauer an .. das ist ne kleine Multiclock..
naja 4 Kanäle sind mehr als 2 ... ich hab meine 2 Multiclocks voll ausgereizt…sag doch nicht sowas! - jetzt ist er dann sauer auf mich, weil ich ihn zur (wesentlich teureren) Multiclock überrredet habe! - ah! - zum Glück ausverkauft, und ob es einen zweiten batch gibt steht in den Sternen…pffffh!…
Latenz Pro Kanal kann man scheinbar nur via DAW einstellenah, verrückt. Dh. für den Preis einer Multilock kriege ich hier fast 3 Midronomes zum UVP. Wenn ich gekickstartet habe dann für 540. Das ist ja nicht so schäbig. Bin ich mal auf der Waiting-List. Mit Klimawandel fängt der Sommer ja im Mai an.