JonschD
..
Das kann ich heute Abend mal testen und berichte dann. Besten Dank!Nimm doch mal Mio aus der Kette und nutze Multiclock als Standalone Midi Interface samt den 4 Midi Outs für Deine Hardware. Hast Du dann dieselben Probleme ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich heute Abend mal testen und berichte dann. Besten Dank!Nimm doch mal Mio aus der Kette und nutze Multiclock als Standalone Midi Interface samt den 4 Midi Outs für Deine Hardware. Hast Du dann dieselben Probleme ?
das hat doch nun wirklich überhaupt nichts damit zu tun. Nach welcher Logik sollte das denn Einfluß haben?Nimm doch mal Mio aus der Kette und nutze Multiclock als Standalone Midi Interface samt den 4 Midi Outs für Deine Hardware. Hast Du dann dieselben Probleme ?
God Modus mal wieder ? Ich erkläre es Dir aber gern: Ich habe seit vielen Jahren sowohl Multiclock wie auch MIo und sogar Ableton. Ich habe versucht eine ähnliche Config wie der Fragesteller hinzubiegen und es hat nie geklappt. Ohne Mio schon.das hat doch nun wirklich überhaupt nichts damit zu tun. Nach welcher Logik sollte das denn Einfluß haben?
Klar es erhöt ganz grundsätzlich die Latenz ein bisschen. Abr das ist ein statischer geringer Wert der sich nicht ändert weil man in Ableton Live ein plugin dazu lädt.
zum Verständnis:God Modus mal wieder ? Ich erkläre es Dir aber gern: Ich habe seit vielen Jahren sowohl Multiclock wie auch MIo und sogar Ableton. Ich habe versucht eine ähnliche Config wie der Fragesteller hinzubiegen und es hat nie geklappt. Ohne Mio schon.
MUSS das Problem nicht lösen, aber Ausschluss von möglichen Fehlerquellen macht immer Sinn, um die Fehlerquelle einzugrenzen
genau das verhindert der "Keep Latency" button. Also der Kanal mit dem Audio Signal für Multiclock wird nicht mehr an die Gesamlatenz angepasst, wenn man den ausschaltet.Ist das nicht normal? Es erhöht sich doch mit jedem Plugin die Gesamtlatenz, also dauert es länger, bis z.B. ein Aufiosignal „draußen“ ankommt.
Ah ok, benutze Live schon ewig nicht mehr…..genau das verhindert der "Keep Latency" button. Also der Kanal mit dem Audio Signal für Multiclock wird nicht mehr an die Gesamlatenz angepasst, wenn man den ausschaltet.
könntest du erklären was du genau wie wohin routest und wo die plugins drauf kommen - also Audiosetup in Livedriftet es von Plugin zu Plugin immer weiter ab.
Darf ich mal eine kurze Newb-Frage, natürlich für einen Freund, einwerfen, der bislang seine Multiclock nur ohne den Umweg des ebenfalls vorhandenen Mio direkt per MIDI an die Empfänger gestöpselt hatte?zum Verständnis:
Ableton Live schickt ein Audiosignal an die Multiclock, die generiert daraus 4 clocks. Diese werden dann an 4 Ports des Mios geklemmt und da an die passenden Geräte geschickt.
weil man - je nach setup und Anforderungen - 4 clocks mit unterschiedlicher Latenz haben möchte. Das ist für mich schon immer die Hauptaufgabe der Multiclock.Warum genügt es nicht, MIDI vom Multiclock nur an einem Port an das Mio zu senden und dort in der Config an (um einmal dabei zu bleiben) vier Empfänger zu routen?