Moogulator
Admin
Korg hat das vermutlich ohne Curtis geschafft, eine ziemliche Meisterarbeit.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber das sind keine VCOs.Korg hat das vermutlich ohne Curtis geschafft, eine ziemliche Meisterarbeit.
The prologue uses a structure of 2VCO + MULTI ENGINE, 1VCF, 2EG, 1VCA, and 1LFO...dann lügen sie im Marketing-Text...
Sie habe ja im Minilogue und Monoloue schon VCOs drinnen gehabt. Warum nun also im Prologue nicht?So stehts auf der Website von KORG. Zweifel ich aber stark an, vermutlich wird es sich um DCOs handeln.
Ja natürlich! Der Aufbau einer VCO Schaltung ist kein hexenwerk. Allerdings machen die Speicherbarkeit als auch das Autotuning es defintivSeid ihr euch Sicher, dass ihr wirklich einen Unterschied zwischen VCO und DCO hört?
Ja natürlich! Der Aufbau einer VCO Schaltung ist kein hexenwerk. Allerdings machen die Speicherbarkeit als auch das Autotuning es defintivSeid ihr euch Sicher, dass ihr wirklich einen Unterschied zwischen VCO und DCO hört?
teurer in der Produktion, als eine DCO Schaltung.
Doch, natürlich 2x VCO - analog und 1x digital OSC, sie nennen ihn allerdings auch "VCO".Aber das sind keine VCOs.Korg hat das vermutlich ohne Curtis geschafft, eine ziemliche Meisterarbeit.
Ich finde es technisch und ökonomisch auch sehr sinnvoll, dass man in die analoge Klangerzeugung digitale Oszillatoren mit einspeist. Wozu eine aufwändige voll-analoge Klangerzeugung rein für analoge Sounds verschwenden, wenn man mit einem vergleichsweise geringem Aufwand auch digitale Oszillatoren mit einspeisen kann.aber wenn technisch, dann ist der Prologue bis auf den OSC3 und die Effekte analog
Das einzige was blöd ist, dass es nur einer und nicht zwei digitale Oszillatoren sind.Ich finde es technisch und ökonomisch auch sehr sinnvoll, dass man in die analoge Klangerzeugung digitale Oszillatoren mit einspeist. Wozu eine aufwändige voll-analoge Klangerzeugung rein für analoge Sounds verschwenden, wenn man mit einem vergleichsweise geringem Aufwand auch digitale Oszillatoren mit einspeisen kann.aber wenn technisch, dann ist der Prologue bis auf den OSC3 und die Effekte analog
Aber du kannst ihn ja mit zwei analogen Oszillatoren (pro Stimme) anfetten.Das einzige was blöd ist, dass es nur einer und nicht zwei digitale Oszillatoren sind.
du willst 4 OSCS? Prophet12! Die Evolver Serie ebenso.2 analog,2 digital.Das einzige was blöd ist, dass es nur einer und nicht zwei digitale Oszillatoren sind.Ich finde es technisch und ökonomisch auch sehr sinnvoll, dass man in die analoge Klangerzeugung digitale Oszillatoren mit einspeist. Wozu eine aufwändige voll-analoge Klangerzeugung rein für analoge Sounds verschwenden, wenn man mit einem vergleichsweise geringem Aufwand auch digitale Oszillatoren mit einspeisen kann.aber wenn technisch, dann ist der Prologue bis auf den OSC3 und die Effekte analog
du willst 4 OSCS? Prophet12! Die Evolver Serie ebenso.2 analog,2 digital.
Aber ja! Ich hatte mal JP8 (VCO) und JX-3P (DCO) eine kurze Zeit parallel und habe identische (Sync-) Sounds eingestellt. Ein deutlich hörbarer Unterschied! VCOs klingen mehr "lebendig/organisch", DCOs dagegen "starr/statisch".Seid ihr euch Sicher, dass ihr wirklich einen Unterschied zwischen VCO und DCO hört?
Ich finde schon. Das ist z. B. das Einzige, was mich an der Klangerzeugung des JX-03 stört. PWM hätten sie wirklich noch einbauen können. Ich bin da wohl wie Nick Batt: PWM muss einfach dabei sein. ...Der 3P und 8P hat keine PWM. Spielt ggf. auch eine Rolle.