salz schrieb:
Moogulator schrieb:
beobachte mal das mit dem Mac Pro
Gibt's den wirklich?
ist angekündigt und so, wird kommen.
Apple ist aber ein gutes Beispiel. Kaum eine Firma wird so beobachtet, dass inzwischen viele Dinge eben doch bekannt sind, die Gerüchte sind immer treffender. Aber in der kleinen Synthecke geht sowas schon eher.
Ich glaube, dass viele Strategien ok sind. Was Lothar sagt zB ist defintiv sympathisch- einfach mal mit den Leuten reden und sagen was los ist und so. Mein Interesse geht bei langen Leitungen zwar nicht zurück, aber bis heute wurde ein Stromberg auch nicht abgekündigt. Das ist einfach so, dass man es dann auch nicht glaubt. Das ist dann schon absurd lang, siehe XT OS Update
Aber ich hab meinen XT noch und mag den. Ich bereue den Kauf bis heute nicht. Es ist ein gutes Teil.
So würde ich auch einen der angekündigten Teile kaufen, wenn ich genau das brauche. Das spielt so gesehen keine Rolle. Ich treffe solche Entscheidungen ja nicht so oft, ich suche mir das lang genug aus und daher - was gekauft wird, hat einen musikalischen Nutzen und Mehrwert, dh das Ding muss nur das haben was ich suche und noch nicht habe. Ich persönlich suche übrigens gar nicht mal nach noch einem Analogen oder noch einem 2 OSC - Filter -Dingens Synth, das habe ich und hab daher auch mehr Geduld als mit anderen Synthtypen. Es ist wie mit Musik - ich muss nicht noch eine Dubstep-Produktion mit etwas anderen Sachen haben, ich finde dann einen gut gemachten Popsong interessanter, den hab ich noch nicht. Oder was anderes.
Dafür mach ich das zu lange und viele hier wohl auch. Es ist also schon auch einfach am wichtigsten WAS das ist und ob und warum es sich lohnt. Heute prüft jeder alles, auch wenn es günstig ist. Es ist eigentlich egal wie teuer und so, wenn das Ding eben einfach gut ist und selbst ein neuer MS20 bringt mich nur dann in Kaufmodus, wenn meiner kaputt ist oder ich noch einen brauche oder er wegen des Formats cooler ist..
Das ist alles wichtiger als wie und wie lange das angkündigt wird.
Meine Musik ist wichtiger als alles hier über Details welches Filter mit welcher Einstellung wie viel mehr nach MoogkorgCS klingt und all das was uns hier zwar beschäftigt - aber in Wirklichkeit ist es abgehoben von der eigentlichen Musik und was DA einschlägt, DAS bekommt mein Herz. Egal wie lang ich darauf warten muss und wie uncool die Promo ist. Man kann nur guten Wind machen oder Stimmung, nicht mehr.. DAs Ding muss halt trotzdem gut sein...
Und wenn man die Zeit brauchte, weil es so wie es ist nicht gut wäre, dann finde ich das auch eher gut. Mir wäre auch lieber, ich muss nicht mit billigen Bauelementen oder so kämpfen, das ist aber ein anderer Aspekt. Minibrute war offenbar ne Bombe, das ist einer der längsten Threads hier. Wieso? Weil viele sich wohl einen einfachen Analogen gewünscht haben, der nicht vintage und teuer ist sondern einfach klein und cool.. Das hat auch gedauert, hatte auch echte No-Gos wie das mit den Tastengewichten, aber das Ding finden genug Leute cool..
Vielleicht baut ja mal einer eine Art Aalto als Hardware…
"s muss schmecken" (Diether Krebs)