Waldorfs neue Wort-Bildmarke und Website

Anhang anzeigen 161269

Waldorf hat sich einen komplett neuen Anstrich verpasst. Was meint ihr?


Das ist typography "Erstes Semester" - Das "W" von Waldorf stimmt nicht und fällt raus!

Und das W vorne hat eine seltsame "materialität" - Sieht irgendwie "gebogen" aus, wie draht - weil der abstrich einen anderen bogen hat als der aufstrich - Verstanden hätte ich ein "W" als Sinuswelle... (Gibt es aber auch schon viel zu oft)

Es gibt so schöne "W" : http://www.logobook.com/letter/w/

Für mich hat das teil null - impakt und ist emotionslos und transportiert auch keine botschaft / welt / ein "dafür stehen wir"
 
Jetzt, wo ich gelesen habe, dass das alte Symbol einen Wal darstellen soll (ist mir Doofi natürlich nie aufgefallen), gefällt's mir noch besser.
Das neue Design finde ich eher langweilig, und die Welle ist nun echt schon tausendmal dagewesen, aber viel beklagenswerter finde ich, den Rocket und den 2-Pole schon in der "Legacy"-Kiste zu finden (und das Zarenbourg auch, was die Chance auf das vor Jahren mal angekündigte Zerenbourg-Modul wohl auf minus zehn senkt).
Aber egal, die sollen mal machen, alles gut.

Schöne Grüße
Bert
 
...ich persönlich hätte zumindest das "w" aus zwei unterschiedlichen waves gemacht, zb. Pulse und sinus, oder sägezahn und Pulse..dann hätte man noch eine entfernte Referenz auf die wavetables, für die Waldorf ja eigentlicht steht. Aber man hätte vieles machen können..ich finde es ist auf jedenfall eine Verbesserung.
 
mir gefällt es gut, der dreiecksbasierte Möchtegernsinus steht doch eher für Synths als ein Wal.

wesentlich wichtiger erscheint mir, das Waldorf ihre Webseite überarbeitet haben, zusammen mit dem neuen Logo triggert das mein GAS wesentlich besser.
 
dieses "Logo" (wenn man es überhaupt so nennen kann) sieht aus als ob das ein 13-jähriger in MS Paint gemalt hätte...

Das ist typography "Erstes Semester" - Das "W" von Waldorf stimmt nicht und fällt raus!

Und das W vorne hat eine seltsame "materialität" - Sieht irgendwie "gebogen" aus, wie draht - weil der abstrich einen anderen bogen hat als der aufstrich - Verstanden hätte ich ein "W" als Sinuswelle... (Gibt es aber auch schon viel zu oft)

ja, sogar ich als kompletter Laie sehe da ein absolutes Ungleichgewicht in der Typographie und stilistisch würde ich das auch irgendwo in die späten 90er Jahren einordnen

dieser verkorkste orange W-Bogen mit den random abgeschnittenen Linen-Enden tut einfach nur weh im Auge
 
Vielleicht ist das Wald-Dorf eigentlich gemeint, also müsste es in Richtung Baum gehen - das D haben die sich nicht vergolden lassen, so wie Grafschafter Goldsaft aus dem Nachbardorf. Und Wäre Nachbardorf dann als Logo irgendwas mit Nachbarn? Also ein Schimpfender Typ mit Hund oder so?

Baum wäre auch total gut aktuell - Schnipp Schnapp Blume ab.
Solang die Synths klingen und gut sind - Immerhin Platz 2 ist im Jahresdurchlauf bereits ein Waldorf aus dem Rheindorf wo wirklich Wale ein und aus gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waldörfer finden es gut. Ihr findet es alle doof.
Was soll’s. Ich find die Regenbogenlogos überall doof.
Deutschland anno 22, ein kollektiver Kindergartenspielplatz.


https://youtu.be/bWLXpi8ixws
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wesentlich wichtiger erscheint mir, das Waldorf ihre Webseite überarbeitet haben, zusammen mit dem neuen Logo triggert das mein GAS wesentlich besser.
Geh mal ein Handbuch herunterladen. Dort bekommt nun ein ZIP mit allem und DE/EN muss man extra umschalten. Finde das echt dämlich gelöst. Man kann nicht browsen, sondern alles herunterladen, dann sichten und sortieren. So ist er eben, der Fortschritt.
 
Leute die im Internet aktiv die fehlende Relevanz von Themen kommentieren sind mir nicht ganz suspekt...

Euch geht die "Arbeit" so schnell nicht aus, oder?
 
Erstens, Grafschafter Goldsaft kommt nicht aus einem Nachbardorf, sondern aus Gelsdorf, das liegt sowohl von Remagen, als auch vom ursprünglichen Waldorf...etwas entfernt. ;-)
Zweitens, ich weiß aus eigener Erfahrung das man sich leicht ein Urteil über ein fertiges Logo bilden kann, aber leider nichts über den Entstehungsprozess, involvierte Leute und Meinungen etc. kennt. Der Designer steht halt am Ende immer als der Depp da, der wieder "ein beliebiges", unpassendes Logo entworfen hat.
Drittens, ich kann die Diskussion nicht nachvollziehen. Das Logo hat ein paar kleine Schwächen, die easy ausgebügelt werden könnten. Es bietet sich super an, um z.B. animiert zu werden..das "w" als Teil eines gemorphten Wavetables, der sich nach ein paar Sekunden zu eben diesem Logo formt. Momentan ist die Videotitel-Einblendung eher mau. Aber das Potential ist da..Ich glaube auch nicht das Herr Hartmann das extra so gemacht hat, um euch (uns) zu ärgern, letztendlihc nimmt der Kunde das Logo ab und entscheidet sich dafür, nach ausreichender Beratung durch die Agentur.
Viertens..ich hab schon soviele Logos und Rebrandings gemacht..und die Reaktion hier ist nur natürlich und wird schon mit einkalkuliert. Die Welle legt sich wieder und dann sind alle wieder happy ;-)
 
Mich ärgert er nicht. Es ist halt ein Logo.
Andere Geräte heißen Tanzbär oder Little Phatty - ersteres find ich gut, letzteres mööh, Aber ich würde ihn dennoch benutzen. Auch mit einem doofen Logo. Ich find das Oberheim Logo auch eher verspielt und nicht schön. War kein Grund für irgendwas.
Also sollte man das nicht zu ernst nehmen.

Und wegen der Leute in Afrika, hieß es früher mal, damit man bemerkt, wie gut es uns ging.
 
Leute die im Internet aktiv die fehlende Relevanz von Themen kommentieren sind mir nicht ganz suspekt...

Euch geht die "Arbeit" so schnell nicht aus, oder?
Zählt dein Beitrag dann nicht auch dazu und findest du dich selbst dann suspekt? :fressen:
 
das coole daran ist ,das ich nun meine Schippmann-Module 90′ phasengedreht ins KB37 einbauen kann ,um damit ein homogenes Waldorf-Enviorment zu erhalten
 
zum Thema noch: ...also ich finde ja das neue Logo sieht ziemlich scheiße aus, aber ist nur meine persönliche Meinung ;-)

auf Plugins mag es evtl. besser aussehen, aber irgendwie ist meine Assoziation vor allem "Logo von einem Ende-90er Jahre Dotcom dass es seit 20 Jahren nicht mehr gibt"
 
Das kb37 und die Module scheinen ganz von der Seite verschwunden zu sein. Bei "Legacy" findet sich nur das vcf1.

Die Webseite wirkt frischer, das Logo war vorher perfekt. Das hätten sie m. E. nicht verändern sollen.
 


Zurück
Oben