Das klingt doch schon ganz anders als auf der Messe.

Jetzt noch 'nen Bigsky dran... :mrgreen:
 
Trooper schrieb:
Streichfett Presets :supi:

Wäre schön gewesen wenn auch mal eine höhere oder tiefere Lage gspielt worden wäre. ;-)
Aber egal, gutes Demo! Klingt sehr vielversprechend. Auch wenn ich die Befürchtung habe, dass einem der Sound nach einer Weile auf den Wecker fallen könnte - die ganze Zeit Buttercremetorte ist auch nicht gut.
Aber wir sind ja alle Profis und haben den dosierten Einsatz unserer Instrumente voll drauf.
 
Ja, klingt seeeehr geil (was ein Brocken, dafür müsst ich platzmässig 2/3 meiner Synth opfern :mrgreen: ).
Aber wart mal ab, der Streichfett & BigSky wird kaum schlechter klingen, da bin ich mir sicher... ;-)
 
besser sicherlich nicht, anders.
momentan gibt`s leider ne Big Sky Schwemme dass es schon schon wieder extrem Mainstream ist das Ding zu benutzen. :mrgreen: ;-)
 
Meiner ist vorhin gekommen. :phat:

Das Ding ist ein wenig Plastik-mässig vom Feeling her (na, bei dem Preis).

Also, auf jeden Fall das Geld wert. Der Grundsound ist schon ein wenig typisch "Waldorf", etwas harsch in den Höhen und etwas "Hifi-mässig", wie jemand schrieb.
Da müsste noch mehr analoger Schmelz und Creme her. Aber sonst haben sie den String Ensemble Sound schon toll getroffen. (Inklusive Knackser im Chorus/Phaser, wenn's übersteuert). Die Bedienung ist teilweise klasse, aber bei den Effekten hätte ich mir noch EINEN Knopf mehr gewünscht um speed und depth getrennt regeln zu können. Das geht bisher leider auch noch nicht über MIDI Controller.
Der Phaser ist nett, aber schon etwas digital, wenn's zur Sache geht (Gut, ich hab auch nen Schulte Compact Clone (Haible)), wird wohl nicht mein Freund.

Die Solo Sektion ist echt nett und sogar relativ flexibel. Mir fiel auf, dass die Solo Sektion nicht vollpolyphon ist. So ab geschätzten 8-12 Voices wird ausgedünnt. Die String Sektion scheint aber voll dabei zu sein.
Kann das Ding mein ELKA Rhapsody ersetzen? Nein, das wohl nicht ganz. Allerdings fiel mir auf, dass beim ELKA drei Tasten schon wieder Mucken machen und Sustain hat er auch keins - also der Waldorf ist sicher praktischer!

Einen "Bug" habe ich gefunden: wenn man den Pitch Bend Range auf "Octave" stellt und ganz runter bendet, sind in der STring Sektion einige Töne daneben. Aber nicht alle und nicht der Solo Part. Ist das ein Feature? :selfhammer:

Jedenfalls schon eine Spassmaschine, ganz klar!
 
Aber Hallo,

habe meinen Streichfett auch eben bei JustMusic in Hamburg abgeholt und was soll ich sagen... ist echt ne spaßige Kiste :supi:
Ich habe so ein bisschen die Hoffnung damit ein paar "kraftwerkartige" Flächensounds hin zu bekommen?! Weiß jemand welchen Synth Kraftwerk für die Flächen und die Leads benutzt hat???

Regards
Synthguy
 
Na, das hört dich doch toll an, macht doch mal ein paar kleine Demos. Mich würden mal handgemachte Sachen interessieren, weg von den kommerziellen Demos. Ich finde den Waldorf-Sound an sich klasse, ist für mich einer der schönsten Synthesizerklkänge ever.
 
tichoid schrieb:
klasse Sound.. ich weiß zwar nicht was ich damit soll aber ich wills haben.. 8)

ganz Klasse :doof: ich höre da alles raus aber keinen klassischen ,schneidenden ,schillernden String Sound im Sinne
von Streichern + enssemle /Chorus..also wieder mal eine weitere nutzlose Waldoof Streichfett demo die niemand brauch
der scharf ist auf den klassischen String Sound.
Sorry aber der Streichfett ist mir einfach insgesammt zu Tuntig vom Sound.Das hat mit alten String Maschinen absolut nix gemeinsam.
Ich habe das "Gerät" getestet auf der Messe und war masslos enttäuscht.So kaufte ich mir letztendlich auf Empfehlung eines guten
Members den Wersi Expander EX 10R und habe somit real Stringsound den ich in diesem Falle sogar noch mit einem 2. Instrumment
(z.b.Orgel) intern mischen kann um zu wirklich genialen fetten Sounds zu kommen.Der Hit ist dass in diesem Gerät die Orgel aus 9
Sinus Sounds besteht die man alle per einzelnen Reglern anreichen kann um einen organischen Orgelsound zu bekommen.
 
Hej Rolo, schlechte Laune oder was :D !?

Ich finde das neue Demo auch sehr gut.
Natürlich sind VP330 oder RS505 nur als BSP um Längen realistischer, aber hej für 250 Tacken son Ding(klein, kein Reparaturaufwand, etc.)???

Das ist doch wohl der Hammer oder nicht?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
Hej Rolo, schlechte Laune oder was :D !?

Ich finde das neue Demo auch sehr gut.
Natürlich sind VP330 oder RS505 nur als BSP um Längen realistischer, aber hej für 250 Tacken son Ding(klein, kein Reparaturaufwand, etc.)???

Das ist doch wohl der Hammer oder nicht?
ne,ne habe keine schlechte Laune,bin guter Dinge.Aber ich habe einfach eine andere Vorstellung von Stringsound.
Klar sind 250 Mäusschen sind nicht viel Geld aber wenn man bedenkt dass ich für meinen Wersi auch nur 350,- bezahlt habe und dafür eine
richtige Machine geerntet habe ...ich finde aber die Demos echt nicht gelungen.Also wie ich schon gesagt habe.Da hört man alles
raus aber keinen Stringsound so wie bei den Stringmaschinen Demos.
Ich wäre froh wenn der Waldorf wirklich fett wäre.Ich liebe so kleine Platzsparende Geräte ..aber er ist nicht das was er sein sollte meiner
Meinung nach..
 
um nochmal zu errinern wie "Strings" klingen sollen(und genauso klingt der Wersi Ex10 r) ..ich werde demnächst auch mal was zu meinem Wersi klarmachen
 
Rolo schrieb:
um nochmal zu errinern wie "Strings" klingen sollen(und genauso klingt der Wersi Ex10 r) ..ich werde demnächst auch mal was zu meinem Wersi klarmachen


..erstmal Cool: "Analog Audio", ich finde fast alles von ihm super :supi: :supi: :supi: !.
Seine Minimoog und SY22 Demos sind das beste was ich kenne :D ...


Aber ich könnte mir vorstellen das er aus dem Streichfett, ähnlich gute Sachen raushohlt.
 
Naja dann will ich aber endlich und verdammed nochmal was zumindest ähnliches vom Streichfett hören
un d wenn es nur eine Tonleiter ist..auf den Sound ansich kommt es an und nicht wer oder was es gemacht hat.
ALLE ,soory ,ALLE Streichfett Demos die ich bis jetzt gehört habe sind ausgemachter Dünnschiss...gib mir doch mal jemand recht bitte :selfhammer:
Übrigens um es nochmal zu wiederholen :mein Wersi klingt mindestens genau so gut !
 
Ich finde das Logan klingt irgendwie nach angeschimmelten alten Transistoren, mupfig und geil dreckig. :mrgreen:
Streichfett Preset ab 1:43 genau der gleiche Sound wie vom Logan...
klingt, ich wiederhole mich, HiFi mäßiger, moderner und silbriger (jemand schrub spitzer). Da fehlt nur die Patina der alten Geräte im Klang. Ich mag Streichfett lieber. Effekte sind mir bei beiden zu dick aufgetragen, hoffe die Klangregelung gibt was her. Logan ist aber auch geil. :supi:
 
...ehrlich gesagt: Rolo, Du jammerst auf hohem Niveau :D .
Ich hab mir das Demo nochmal angehöhrt, und die Megaunterschiede die zwischen Scheisse und Gold unterscheiden höre ich nicht.
Und Streichfett wird endlich mal Stringsounds für Leute die: keinen Platz haben, keinen Bock auf Reparaturen haben und keinen Bock auf die Suche nach dem alten Kram haben und keine Kohle für den alten Kram haben und keinen Unterschied hören endlich mal ne Alternative darstellen.

Anstelle von Mfb würde ich mich nun mal so richtig in den Arsch beissen, das nicht schon vor Jahren(wie als Idee angekündigt) realisiert zu haben.
Obwohl ich glaube das so etwas wie VP330 mit vier Oktaven in klein immer noch imho seinen Markt finden würde!?(800?) ich würds wohl kaufen...
 
Mal was ganz anderes zum Thema...kann es sein, das Waldorf aus ihrem Zarenbourg die Klangerzeugung rausgerissen hat, ein bißchen angepasst und damit den Streichfett hatte? Klingt übrigens sehr geil...dieser Herr Zarenbourg...

 
Dann bitte ,lieber Expander poste mir doch bitte gleich hier drauf ein demo mit solchen Strings bzw. annähernd guten Strings
wie in dem Logan Video da oben.(natürlich nur vom WldorfStrich)
Wenn du das tust und ich höre das und der Sound ist nur annähernd so gut dann sage ich :"Rolo halt's Maul er hat Recht gehabt"
 


News

Zurück
Oben