A
Anonymous
Guest
snowcrash schrieb:Wie kommst du auf 8?
Hat Google behauptet.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
snowcrash schrieb:Wie kommst du auf 8?
essen64 schrieb:Mir ist gerade anhand des Quickstart Manuals aufgefallen, dass sich auf der Oberfläche etwas verändert hat. Auf den Prototypen war über dem Ensemble-Effekt-Schalter wohl eine 2. Stimme vorgesehen, Violin, Viola oder Off.
Dort sitzt jetzt ein Modus-Schalter für den Ensemble-Effekt.
Die drei Modes des Ensemble Effects:
String: der klassische String Ensemble Effekt
String + Chorus (Mittelstellung): Eine Kombination aus String und Chorus für maximale Klangdichte
Chorus: Der klassische Chorus Effekt
Um auch hier das authentische String Machine Feeling zu vermitteln, haben diese Klänge tatsächlich nur wenig mit deren Namensgebung zu tun.
pulsn schrieb:
Ich glaube, Du brauchst den "Streichfett" dann wirklich eher nicht, weil Du zwei Synths hast, die in diesem Segment gut fischen können - und dazu noch einen wirklich erstklassigen Phaser. Der Streichfett richtet sich aus meiner Sicht wohl auch eher an das Gadget-Publikum, das sich neben Minibrute, Lancet oder Pulse 2 noch was Polyphones gönnen möchte. ...xtront schrieb:Schön und allemale interessant klingt der Streichfett; soweit ich das an den ersten Demos hier beurteilen kann.
Ich frage mich schon ob dieses Instrument eine Bereicherung für mich ist wenn ich finde dass mein Alpha Juno & Nord Lead 4 mit einem Moog MF-103 Phaser einfach nur geilomat klingen?!
Einen besonders hohen Wert auf String Machines bzw deren Nachbildungen lege ich eigentlich nicht. Mit der genannten Kombination fahre ich bislang gut. Was meint ihr?
Feinstrom schrieb:Ich meine mich übrigens von der Musikmesse her zu erinnern, dass der Streichfett für jede Stimme eine eigene Hüllkurve hat (oder zumindest genügend, dass es sich so anfühlt).
Das kommt mir sehr entgegen (anderen eventuell gerade nicht), weil ich diese Solina-Eigenheit nicht sehr mag - andere Stringer (Godwin sicher, Crumar glaub ich auch) waren da besser ausgestattet.
Hoffentlich kann ich nicht erst unterm Weihnachtsbaum fett streichen.
Liebe Waldörfler, legt euch ins Zeug!
Schöne Grüße,
Bert
essen64 schrieb:Waldorf hat auf seiner Download Seite jetzt das deutsche Handbuch für den Streichfett zur Verfügung gestellt.
http://www.waldorf-music.info/downloads/Streichfett/Streichfett Handbuch DE.pdf
klasse Sound.. ich weiß zwar nicht was ich damit soll aber ich wills haben.. 8)Kollegen...neues Anhörmaterial:
http://youtu.be/Jd74tZX9Ioo
aven schrieb:nicht nur die handbücher, sondern auch gleich ein firmware-update...
RetroSound schrieb:seid doch froh. noch könnt ihr es euch überlegen.
Tja, mein Freund! Da hättest du kurz vor Weihnachten 2009 bei eBay zuschnappen sollen. Da habe ich meinen fabelhaft intakten aber saudreckigen Lambda (angepriesen als "KORG ES-50") für 118 Euro schießen können. Hätte ich sonst auch nicht gekauft, weil ich den ausschließlich gegen meinen Trident-Streichersound gegentesten wollte. Der Trident hat für mich haushoch gewonnen, aber der Lambda hat seinen Charme.RetroSound schrieb:nee ich suche immer noch ein Lambda zum Streichfett-Preis.
Pepe schrieb:Tja, mein Freund! Da hättest du kurz vor Weihnachten 2009 bei eBay zuschnappen sollen. Da habe ich meinen fabelhaft intakten aber saudreckigen Lambda (angepriesen als "KORG ES-50") für 118 Euro schießen können. Hätte ich sonst auch nicht gekauft, weil ich den ausschließlich gegen meinen Trident-Streichersound gegentesten wollte. Der Trident hat für mich haushoch gewonnen, aber der Lambda hat seinen Charme.RetroSound schrieb:nee ich suche immer noch ein Lambda zum Streichfett-Preis.
Sorry, aber den habe ich schon 2010 wieder (mit Gewinn) abgestoßen. Und danke für die Blumen!RetroSound schrieb:ok dann wird es jetzt Zeit den Lambda wieder zu verkaufen. gerne auch saudreckig und von mir aus mit Zins und Zinseszins
ps. deine Lambda demo ist geil!