mink99 schrieb:
Als monosynth ist er zwar die monotribe, die wir uns immer gewünscht haben, aber ich bin nicht so der Gadgets Fanatiker ....
Was aber nicht heisst, das das kein cooles Gerät ist......
Ähnlichkeiten zur Monotribe sehe ich gar nicht.
Die Monotribe hat einen Drummode und einen eingebauten Sequencer für den Synth und die einzelnen Dumsounds, das ist ja das spaßige an dem Kistchen.
Beim Rocket sehe ich eher eine Ähnlichkeit zum MFB Nanozwerg, von den Features und auch von der Preisklasse her.
Ganz was anderes: Das Handbuch ist sauscheiße. Nicht nur, dass man auch nach mehrmaligen lesen (ich bin ja nicht der einzige) nicht rafft, was genau es mit dem Waldorf-unisono auf sich hat (Vagus hat in einem Satz erklärt, was das Handbch nicht schafft, danke dafür an Vagus), auch die ganze Art des Textes im Handbuch wirkt auf mich so auf 'Wir sind Teenager und finden uns megacool, sind dabei aber megapeinlich für erwachsene Menschen' Niveau.
Wenn man im ersten Teil eines Satzes ein Feature beschreibt und im nächsten Teil des Satzes dann, dass das ein ganz tolles Feature ist, weil...äh..naja weil es halt so ist, wirkst das nicht seriös.
Und die Warnung, den Synth nicht in die Hände von Schwiegermüttern zu geben...hä ? Worum geht es da ?
Der PR Text mit dem Massenvernichtungswaffen erwirkt bei mir ehrlich gesagt Unwillen, Leute, die ihr eigenes Musikinstrument mit solchen Sachen vergleichen, einen Synth abzukaufen. Kann mir sowas nur mit überbordendem Zynismus, geistiger Unreife oder Drogenkonsum erklären oder alles zusammen.
Da hätte man lieber einen Profi beauftragt, den PR Text und das Handbuch zu schreiben.
Aktuell ist da einfach nur Fremdschämen angesagt, wenn man so einen geistigen Dünnschiss liest. Bestenfalls ist es arg befremdlich.
Davon abgesehen, für mich wird der Synth interessant, wenn das Ding polyphon gut klingt, das muss man mal abwarten. Wenn das nur mono gut klingt,ist das eher nix für mich, aber ich werde mir das Ding natürlich mal anhören, wäre ja nicht verkehrt, ein transportables Kstchen zu haben, was Akkorde spielen kann. Digitale Oszillatoren und analoge Filter ist ja ein gute Kombination für Situationen, wo man auf nicht dauernd nachstimmen kann oder will. Für den Preis kauf ich ja sonst gerade mal ein Modul für mein 5U