Vagus schrieb:Ist doch ganz einfach
Wenn man den Detune-Regler bis zu einem bestimmten Punkt dreht werden die Oszillatoren gegeneinander feinverstimmt. Ab einem bestimmten Wert dann in Halb- bzw. Ganztönen, so daß "Akkorde" entstehen (auch wenn man nur eine Taste drückt). Wenn man´s dann ganz aufdreht spielen die Oszillatoren die Töne, die man gerade greift.
Also das mit Detune hab ich jetzt verstanden. Aber was heißt "Töne die man greift" ?? 8fach Polyphon ???Vagus schrieb:Ist doch ganz einfach
Wenn man den Detune-Regler bis zu einem bestimmten Punkt dreht werden die Oszillatoren gegeneinander feinverstimmt. Ab einem bestimmten Wert dann in Halb- bzw. Ganztönen, so daß "Akkorde" entstehen (auch wenn man nur eine Taste drückt). Wenn man´s dann ganz aufdreht spielen die Oszillatoren die Töne, die man gerade greift.
Also ich hab noch nie jemanden getroffen der ein Monotribe hat. Ich schliesse daraus, daß sie auch nicht wirklich interessant und erfolgreich sind. Auch die Resonanz hier im Forum fand ich jetzt nicht soo brickelnd. Deswegen würde ich die Aussage nicht unterschreiben. Und davon abgesehen Birnen vs. Äpfel. Verglichen wird ein analoges Spielzeug Gadget (Stichwort Spielttrieb) mit analogem Gadget Synthesizer (Stichwort Sound).Moogulator schrieb:Das gleiche Dingen von Korg für den gleichen Preis mit weniger Möglichkeiten - und alle wollen es.
Ehrlich mal eben - ist das eine Sache die mit Erwartung, Vergangenheit und Image zu tun hat? Oder ist das objektiv? Würde ich wirklich gern wissen.
tom f schrieb:SynthesizerSound schrieb:Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich die Ankündigung und auch das Handbuch extrem lustig finde. Wenn diese ganze Political Correctness Sch... jetzt schon in so ein Forum einzieht, dann ist das für mich ein Zeichen extremer Trostlosigkeit.
das hat ja nichtmal was mit politisch korrekt zu tun: politisch korrekt ist es wenn man zb nicht "neger" oder "schwuchtel" sagt - weil die wörter ideologisch negativ belegt sind - der begriff massenvernichtungswaffe hingegen entzieht sich solch einer ideologischen bewertung und zielt rein technisch und alleine auf die beschreibung von etwas ab das NUR dazu dient möglichst viel menschen real zu töten.
insofern ist es dumm und peinlich eine gerät mit dem begriff zu bewerben und wer das nicht versteht ist trostlos.
mink99 schrieb:Als monosynth ist er zwar die monotribe, die wir uns immer gewünscht haben, aber ich bin nicht so der Gadgets Fanatiker ....
Was aber nicht heisst, das das kein cooles Gerät ist......
Dank seines unglaublich destruktiven Klangs gilt er laut Genfer Konventionen als Massenvernichtungswaffe, und zwar als eine mit bisher unerreichtem Spassfaktor.
darsho schrieb:mink99 schrieb:Das Handbuch ist sauscheiße.
Und die Warnung, den Synth nicht in die Hände von Schwiegermüttern zu geben...hä ? Worum geht es da ?
Da hätte man lieber einen Profi beauftragt, den PR Text und das Handbuch zu schreiben.
darsho schrieb:Und die Warnung, den Synth nicht in die Hände von Schwiegermüttern zu geben...hä ? Worum geht es da ?
Kalt schrieb:@ Matthias - halte ich für unangebracht
swissdoc schrieb:Alles Rocket, bis auf die Drums (Samples)Trooper schrieb:Wenn der Sound in dem Video, zumindest teilweise aus dem Kistchen kommt...![]()

Ja dann sollen sie auch damit werben und nicht mit Krieg, Tot und menschenverachtenen Schattenseiten der MenschheitSynthesizerSound schrieb:Nur wissen wir alle, dass Waldorf ABSOLUT GAR NICHTS und NOCH NICHT MAL DAS ALLERGERINGSTE mit dem Töten von Menschen zu tun hat. Und auch dieser Werbetext tötet keine Menschen und führt auch nicht dazu, dass mehr Menschen von anderen getötet werden. Waldorf produziert Musikinstrumente, die zumindest mir großen Spaß machen. Rein faktisch tut Waldorf das absolute Gegenteil: Sie bereiten Menschen Freude. Das ist etwas, das Dankbarkeit verdient.
Moogulator schrieb:Das gleiche Dingen von Korg für den gleichen Preis mit weniger Möglichkeiten - und alle wollen es.
Ehrlich mal eben - ist das eine Sache die mit Erwartung, Vergangenheit und Image zu tun hat? Oder ist das objektiv? Würde ich wirklich gern wissen.
Kalt schrieb:@ phakju - aber wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Wir untermauern eine Art der Ironie mit Kriegsbildern.
Wohl die Art in Dresden Witze zu interpretieren ?!
- wie peinlich.
Das hätte ich mir auch gewünscht. Einfach nur über einen neuen Synthi aufm Markt und vielleicht bald im Studio freuen. Aber das hammse mir für nix und wiedernix vergeigt. Aber da bin ich wohl noch selbst schuld weil mir das Weltgeschehen/Krieg etc nicht so egal ist wie man es von mir verlangt.dns370 schrieb:Übrigens habe ich den text gar nicht beachtet, mein fokus liegt am produkt
phakju schrieb:Kalt schrieb:@ phakju - aber wohl etwas über das Ziel hinaus geschossen.
Wir untermauern eine Art der Ironie mit Kriegsbildern.
Wohl die Art in Dresden Witze zu interpretieren ?!
- wie peinlich.
Massenvernichtung entbehrt JEDEN Ansatzes für Ironie ... und das wird mit Matthias Bild mehr als deutlich. Es ist schlicht nicht witzig ... da gibt es, in Anbetracht des damit verbundenen, unendlichen Leids, keinen Spielraum für Interpretation.
Uuuuund ... weg.
darsho schrieb:(Vagus hat in einem Satz erklärt, was das Handbch nicht schafft, danke dafür an Vagus),
auch die ganze Art des Textes im Handbuch wirkt auf mich so auf 'Wir sind Teenager und finden uns megacool, sind dabei aber megapeinlich für erwachsene Menschen' Niveau.
tom f schrieb:Zolo schrieb:Na bei verdacht auf Terrorismus ist so ziemlich alles erlaubt... Siehe Patriot Act
achtung gefahr: was ist wenn man sich geirrt hat und der gefolterte nichts sagt weil er nie was wusste oder "irgenwdwas" sagt damit man aufhört ?
Also 1. ist TV keine Werbeveranstalltung sondern soll angeblich was mit der Realität zu tun haben und 2. gibt es durchaus eine Kundschaft die Töten, Gewalt und ungemeine Brutalität einfach geil findet. Ich gehöre nicht dazu.andreas2 schrieb:Ich kein TV mehr anschalten, nicht ins Kino gehen, keine Zeitung lesen und..und..und..
Wenn ich manchmal sehe, mit was meine Kids im Net so zocken, könnte ich auch nur kotzen. Und das ist noch viel menschenverachtender, kommt aber trotzdem auf keinen Index. Der Text ist nicht gut, aber man kann es mit der "political correctness" auch übertreiben. Sollte ich mich den ganzen Tag über Entgleisungen jeglicher Art aufregen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.