Xpander-Kumpel schrieb:
Die Microwave gehört bestimmt mit zu den erfolgreichsten Synthesizern ever.
Gefallen muß einem beileibe nicht alles von Waldorf, mit den Q's konnte ich mich nie anfreunden, aber die Firma so schlecht zu machen!?
Wäre deine Welt besser ohne Waldorf?
"Lachnummer", tsss, wenn ich das lese frage ich mich echt wovon Du überhaupt redest?
Ich rede von der "neuen" Firma Waldorf - nach der Insolvenz. Ein Blofeld, der theoretisch ein super Synth ist, aber bis heute Bugs hat, die nie in den Griff zu kriegen waren. Software-Synths, die vielerlei Bugs haben und nicht stabil laufen, ein Pulse 2, der seit mehr als einem Jahr angekündigt ist, aber noch nicht erschienen, ein Zarenbourg, der drei Jahre nach Ankündigung in einigen wenigen Exemplaren auftauchte. Ich habe versucht, ihn im Musicstore anzuspielen, er war außer Funktion. Wie bitte kann man eine solche Firma noch ernst nehmen?
Und ja, ich bin selbst eigentlich auch ein Waldorf-Fan. Ich finde den Microwave gut, den Q und vor allem den Pulse - ich mag auch die Konzepte der neuen Produkte. Aber diese funktionieren halt nicht befriedigend. Und vor DIESEM Hintergrund ist eben auch die vollmundige und großspurige Werbung der Firma armselig, die so in der ganzen Branche ohne Beispiel ist - ebenso wie ihr Dilettantismus.
Und das mit den "deutschen" Tugenden war ja auf Waldorfs Werbung bezogen. Wenn man sich schon mit seiner nationalen Herkunft brüstet, dann muss man wenigstens auch liefern, was laut Klischee angeblich zu dieser Herkunft gehört. Ich selbst würde niemals mit Nationalitäten argumentieren. Mir ist völlig egal, aus welchem Land etwas kommt, Hauptsache es ist gut und funktioniert.