Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Moogulator schrieb:
Grade BACH wäre ggf. sogar machbar, da die Töne mehr oder weniger EINEN Hüllkurventrigger braucht und so wären manche Dinge möglich..
Arpeggios links, Schlösser rechts - das ginge dann eher nicht.
Nee, nicht wirklich. Man kann Musik von Bach aber gut mit einem monophonen Synthesizer im Mehrspur-Verfahren einspielen, da die Musik ja einem ziemlich starren Metrum folgt. Mit einem paraphonen Synth ginge es m. E. nicht so gut, da die Stimmen bei Bach nie rhythmisch alle zum gleichen Zeitpunkt einsetzen. Zumindest müsste man hier klangliche Kompromisse machen.

dagger schrieb:
Ja, so bescheiden klingt das dann halt.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Switched-On Bach wurde exakt so eingespielt wie Du gerade beschreibst. Aber das weißt Du ja eh :)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Moogulator schrieb:
Grade BACH wäre ggf. sogar machbar, da die Töne mehr oder weniger EINEN Hüllkurventrigger braucht und so wären manche Dinge möglich..
Arpeggios links, Schlösser rechts - das ginge dann eher nicht.

Versuch das mal bei einer Fuge. Da laufen die Stimmen alle völlig unabhängig.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Von allen analogen neuerscheinungen ist der pulse 2 doch der mit den meisten modulationsmöglichkeiten, nicht?
Hat der eigentlich auch einen Ringmod?
fm mäßig geht ja einiges und ich bin ja fm fan, da komme ich mit dem pulse 2 sicherlich am besten weg?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Für FM wäre vielleicht die Anschaffung eines FM-Synthesizers die bessere Alternative :)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Sicher. Komm halt auf den Bereich an. Analoge FM auf Oszillatorenbene ist nicht so erstrebenswert, weshalb Dave Smith dem Prophet 12 ja digitale Oszillatoren spendiert hat.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

youkon schrieb:
...du, ich wollte dir sagen, wo ich das hier gerade lese, dass ich vom ambika (obwohl er auch toll klingen tut/ kann) schon etwas enttäuscht bin. wenn man den shruthi gewöhnt ist, klingt der ambika einfach nicht so gut. liegt aber fast "nur" am filter. die shruthi filter klingen um einiges besser. beim ambika finde ich nicht viele sweepspots und das zusammenspiel zwischen hüllkurven, filter/vca ist nicht so smooth gelöst, wie beim shruthi. will sagen - polychained shruthis klingen besser. wo der ambika super klingt, sind auf alle fälle kurze, pluckige sounds, feste filtereinstellungen, oder offenes filter sounds. bei sounds richtung pads drehe ich mir nen wolf und komme nie so richtig zum gewüschten ziel.

Oh, das klingt danach, als hätte Olivier da etwas zuviel angepaßt. Ist doch eigentlich nur die geänderte Beschaltung am Filter, sollte sich doch ändern lassen? Vielleicht besser im Ambika-Thread weiter drüber parlieren ...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

reznor schrieb:
Von allen analogen neuerscheinungen ist der pulse 2 doch der mit den meisten modulationsmöglichkeiten, nicht?
Hat der eigentlich auch einen Ringmod?
Laut Spezifikationen ist Ringmodulation möglich:
http://www.waldorf-music.info/de/pulse- ... ionen.html

Bzgl. der Modulationsmöglichkeiten bin ich unsicher. Hat der Dominion 1 nicht noch mehr Möglichkeiten, vor allem wenn man die CV-Ein- und Ausgänge berücksichtigt?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
Bzgl. der Modulationsmöglichkeiten bin ich unsicher. Hat der Dominion 1 nicht noch mehr Möglichkeiten, vor allem wenn man die CV-Ein- und Ausgänge berücksichtigt?
So ist es.

Mein persönliches Dominion-Hammer-Features ist es, wie sensibel man bis zu 18 verschiedene Parameter gleichzeitig via Velocity steuern kann.

Am Ende sind es aber fast immer der der Klang, der entscheidet. Tja, und da weiß ich halt noch nicht, wie es sich beim Pulse 2 verhält. Vielleicht stehen Pulse 1 und Pulse 2 in etwa dem gleichen Verhältnis wie der alte und der neue Dark Energy. Vielleicht sind die zusätzlichen Features des Pulse 2 der absolute Oberhammer.

(derweil bin ich mit dem Rocket Synth nach wie vor sehr glücklich)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

das ist nicht Verarsche sondern Produktoptimierung, sollte ja langsam bekannt sein von den kleinen Firmen



freuen wir uns, wenn er da ist


komischerweise hat nur der Hansjörg Non Eric auf der Musikmesse gecheckt, dass da echte Musik raus kam
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

dani schrieb:
komischerweise hat nur der Hansjörg Non Eric auf der Musikmesse gecheckt, dass da echte Musik raus kam

Also aus meinem kam dort auch Musik raus. Umgehauen hat es mich aber überhaupt nicht, deshalb können die den auch ins nächste Jahr verschieben ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Privilegierte/VIPs oder Betatester/Sounddesigner?

Bei einer beendeten Auktion von gestern
konnte man etwas beiläufig erspähen:

http://www.ebay.de/itm/231036753526

:arrow:

$T2eC16R,!zoE9s5ne3VmBSE6Bc,%287g~~60_58.JPG



Gruss
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Interessanter Verkäufer. Das Kartenspiel "Roland Synthesizer Legends" hatte er verkauft, und seltene analoge Schätzchen. Immerhin so viele davon, dass man damit ein halbes Museum bestücken könnte. Vielleicht ein Tester? Oder ein Journalist??! Oder ein Produktfälscher, der sich auf Marktlücken spezialisiert hat ??!! Ein Mann, der aus der Zukunft kommt - und darum bereits einen Pulse II hat ???!!

Oder vielleicht verkauft Waldorf seine Neuerscheinungen ab jetzt nur noch als Bückware.

(oder das ist jetzt die viralste unter allen viralen Mitteilungsmöglichkeiten, dass der Waldorf Pulse II nun tatsächlich fertig und in Kürze lieferbar ist)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Wenn man den Namen des Verkäufers und den Wohnort sieht und ein bischen querdenkt...
Spekulatius ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Deusi schrieb:
Wenn man den Namen des Verkäufers und den Wohnort sieht und ein bischen querdenkt ...
... könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass die Jungs von der Firma Waldorf sich über uns lustig machen (wenn man es milde formuliert).
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

poly700 schrieb:
... könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass die Jungs von der Firma Waldorf sich über uns lustig machen (wenn man es milde formuliert).

was soll denn der quatsch???
Denk mal nach ;-) ... Dieses Produkt ist seit (gefühlten) 2 Jahren angekündigt und noch nirgendwo zu kaufen. Wenn jemand nun auf Ebay eine Auktion startet, bei der "rein zufällig" ein Bild dieses Produktes auftaucht, welche Intentionen wird dieser Verkäufer dabei möglicherweise haben?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Denk mal nach ;-) ... Dieses Produkt ist seit (gefühlten) 2 Jahren angekündigt und noch nirgendwo zu kaufen. Wenn jemand nun auf Ebay eine Auktion startet, bei der "rein zufällig" ein Bild dieses Produktes auftaucht, welche Intentionen wird dieser Verkäufer dabei möglicherweise haben?[/quote]

möglicherweise keine. sondern war nur zu faul alles was auf der CR78 stand weg zu räumen!
glaubst du nicht, das bei Waldorf andere Dinge im Focus stehen, als bei ebay Bilder zu lancieren?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

poly700 schrieb:
glaubst du nicht, das bei Waldorf andere Dinge im Focus stehen, als bei ebay Bilder zu lancieren?
Ich glaube nach vielfältigen Erfahrungen der letzten Jahre, dass man bei Waldorf extrem unfokussiert ist. Ich weiß nicht, welche Drogen die Jungs da nehmen. Aber ich bin sicher, es sind zu viele.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
Denk mal nach ;-) ... Dieses Produkt ist seit (gefühlten) 2 Jahren angekündigt und noch nirgendwo zu kaufen. Wenn jemand nun auf Ebay eine Auktion startet, bei der "rein zufällig" ein Bild dieses Produktes auftaucht, welche Intentionen wird dieser Verkäufer dabei möglicherweise haben?
Dazu fällt mir jetzt nix mehr ein. Stuhlgang ist aber in Ordnung? Stört der Aluhelm?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Mir ist es lieber ein bugfreies topprodukt zu bekommen und länger drauf zu warten, anstelle von einem disaster a la tempest.
Die waldorf Jungs haben uns mit noch keinem Produkt enttäuscht, oder?
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

reznor schrieb:
Die waldorf Jungs haben uns mit noch keinem Produkt enttäuscht, oder?

naja DAS ist nicht gaaaanz richtig.also der blofeld soll wohl ziemlich verbuggt sein.
die älteren modelle haben hier und da auch ihre kanten aber man eigentlich ganz gut damit arbeiten bis auf den pulse 1 der kann so wie meiner zb eine menge ärger machen.
steuere ich meinen pulse zb mit der daw an das kann ich komplett knicken er hängt sich sofort auf immer wieder aber mit dem einfachen stepsequenzer der monomachine klappt das
einigermaßen und über tastatur gar keine probleme.
also waldorf hat nun einmal schon seit jeher probleme mit der midi implementation gehabt.
ansonsten sind waldorf synth´s eigentlich ganz cool...ach ja und der Q+ das analoge filterboard soll angeblich nur jede 2te stimme gefiltert haben,ob es stimmt weiß ich allerdings nicht.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Dem kann ich zustimmen.
Hab nen Blofeld. Der Arp ist buggy, Midi via USB auch....
Pulse 1 vergisst/unterschlägt Noten, wenn er von meiner DAW angesteuert wird. Es gibt aber ein Firmwareupdate, vielleicht bringt das was, kann ich nicht sagen.

Was bei Waldorf los ist, ist marketingtechnisch suboptimal.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

actionjaxon schrieb:
Es gibt aber ein Firmwareupdate, vielleicht bringt das was, kann ich nicht sagen

nein leider nicht hab ein firmwareupdate gemacht,hat aber nichts geändert...
 


News

Zurück
Oben