khz
||𝝞|𝝞||𝝞|𝝞|𝝞||
Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kl~ak schrieb:lieber ein paar knöpfe mehr -> so eine matrix tu ich mir nie wieder an bei nem monosynth
lieber ein paar knöpfe mehr -> so eine matrix tu ich mir nie wieder an bei nem monosynth
sägezahn-smoo schrieb:Ich sehe weder FM, noch Crossmodulation, noch Ringmod auf VCO-Ebene. Können die VCO's echt in keiner Art und Weise - mit Ausnahme von Sync - interagieren? Schade.
moroe schrieb:es sind alle klangformenden parameter OHNE display zugänglich.
und im gegensatz zum pulse 1 hat der pulse 2 endlosregler
Aha. Und was spricht jetzt dagegen, einfach mal in die Bedienungsanleitung zu gucken? Du kommst an alle (ich betone: alle) Parameter parallel heran - weil nämlich alles (ich betone: alles) optimal per MIDI steuerbar ist. Das ist auch supereasy. Alles, was du dafür benötigst, das sind ein paar Controler. Die wirst du doch haben, oder? Du kannst damit sogar die Wellenformen der einzelnen Oscillatoren live umschalten, den Inhalt der Modulationsmatrix verändern und so weiter. Du kannst an den wildesten Parametern zugleich kurbeln, ganz nach Herzenslust!kl~ak schrieb:selbiges gilt für FM-intensität und modulatorVCOdetune was auch zwei schöne parameter in kombination sind - wenn man da nciht gleichzeitig rankommt ist das einfach KACKE
Lothar Lammfromm schrieb:Aha. Und was spricht jetzt dagegen, einfach mal in die Bedienungsanleitung zu gucken? Du kommst an alle (ich betone: alle) Parameter parallel heran - weil nämlich alles (ich betone: alles) optimal per MIDI steuerbar ist. Das ist auch supereasy. Alles, was du dafür benötigst, das sind ein paar Controler. Die wirst du doch haben, oder? Du kannst damit sogar die Wellenformen life umschalten, den Inhalt der Modulationsmatrix verändern und so weiter. Du kannst an den wildesten Parametern zugleich kurbeln, ganz nach Herzenslust!kl~ak schrieb:selbiges gilt für FM-intensität und modulatorVCOdetune was auch zwei schöne parameter in kombination sind - wenn man da nciht gleichzeitig rankommt ist das einfach KACKE
Ich habe noch nie einen Klangerzeuger gesehen, der dermaßen einfach und gründlich via MIDI zu steuern ist. Das ist echt der Hammer!
(von den kreativen Möglichkeiten, die damit machbar sind, mal abgesehen)
Xpander-Kumpel schrieb:Früher hat man so etwas ja noch in kauf genommen, gab ja nix anderes nachm Krieg, aber heutzutag ...
Xpander-Kumpel schrieb:aber heutzutag ...
Controlerboxen kosten ja nun nicht die Welt. Wer gebraucht kauft, bekommt da noch deutlich unter 40 Euro gute Sachen. Und eigentlich hat doch jeder heutzutage ein paar Controler über, oder?Xpander-Kumpel schrieb:Früher hat man so etwas ja noch in kauf genommen, gab ja nix anderes nachm Krieg, aber heutzutag ...
powmax schrieb:Mist - wo soll ich diese Gurke denn nu och noch unterbringen - 19" bitte ?!?!
btw, ich mag 19 zoll geräte nicht wirklich zum länger schrauben...
powmax schrieb:btw, ich mag 19 zoll geräte nicht wirklich zum länger schrauben...
Da is was dran, aber es jibt doch auch schräge Racks...
Neee die Tasten Version hat so ein gewisse industrielle Präzens im Raum - einfach schön, war ein Fehler die mal veräußert zu haben... Zumal die zweite Taste so Mintus ist - könnte man noch als Neuwertig veräußern - nein, nein, nein......ach deshalb mußte zum EIII-Rack(19" 4HE, unbedienbar) noch die EIII-Taste(schräges Bedienpanel)...
Bluescreen schrieb:Heutzutage machen viele Regler ein Gerät teuer und teure Geräte werden zu selten gekauft.
microbug schrieb:Man kann das natürlich umgehen, wie Roland das sowohl beim JD-800 gelöst hat und beim Gaia wieder: alles als Schieberegler ausführen und das Frontpanel aus Kunstoff im Spritzgußverfahren.
SynthUser0815 schrieb:...Ich finde, dass man in dem Zusammenhang nicht immer an der Zahl der Knöpfe und Regler erkennen kann, wie gut die Bedienung eines Synths gelöst ist. Ein Access Virus oder ein Waldorf Q z. B. haben beide relativ viele Knöpfe, sind aber m. E. in der Bedienung eher umständlich...