Waldorf Pulse 2

Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

actionjaxon schrieb:
Hab nen Blofeld. Der Arp ist buggy, Midi via USB auch....

und der clocked lfo bug im blofeld wurde leider auch noch nicht behoben, am blofeld gäbe es also durchaus noch einiges dringend zu verbessern, insofern ist es, in punkto blofeld produktpflege, sehr wohl enttäuschend was waldorf da abliefert.

beim pulse 2 hat waldorf jetzt gar keine angabe mehr zum release auf der website, da stand zuletzt ja noch frühjahr 2013, nun steht da gar nichts mehr, beim thomann geht das lieferdatum von einem monat auf den nächsten und beim store steht inzwischen auch nichts mehr bzw. "auf anfrage", hatte mich sowieso schon gewundert warum es keine pulse 2 videos von der messe gab, nur der noneric durfte mal ganz kurz gucken wie toll sich die membran an der box bewegt weil der pulse 2 so dolle bass macht.

mich interessiert der pulse 2 inzwischen nur noch wenig, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen gebrauchten, wenn er denn überhaupt noch auf den markt kommt, keine ahnung ich finds einfach nur noch lächerlich.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

gibt anscheinend neuigkeiten vom pulse 2:

http://www.matrixsynth.com/2013/08/wald ... being.html

hat der nun auch einen cv eingang ? (die cv parameter am display)
der alte pulse+ war ja sogar ein cv midi interface
vielleicht haben die ja den audio in umschaltbar gemacht

1013296_10151527705431286_1430369669_n.jpg
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

android schrieb:
mich interessiert der pulse 2 inzwischen nur noch wenig, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen gebrauchten, wenn er denn überhaupt noch auf den markt kommt, keine ahnung ich finds einfach nur noch lächerlich.
Genau!
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

SynthUser0815 schrieb:
android schrieb:
mich interessiert der pulse 2 inzwischen nur noch wenig, vielleicht kauf ich mir irgendwann mal einen gebrauchten, wenn er denn überhaupt noch auf den markt kommt, keine ahnung ich finds einfach nur noch lächerlich.
Genau!

Jo!


PS: Mit dem beschissenen UI was Waldorf traditionell beschreitet, und was auch viele der Waldorf-Synth wie z.B. den "Q" so völlig uninteressant macht und gemacht hat(hier wird seit Jahren über nix von denen geredet, das sollten die doch irgenwie mal merken, oder!?) ist halt kein Blumentopf zu gewinnen. der beste Waldorf-Synth ever ist leider die Microwave XT...............
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ich kann mir nicht helfen, aber diese Displays im Blo und auch hier im P2 versprühen eher den Charme einer Melkmaschine als den eines Musikinstruments...

Jenzz
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Jenzz schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Displays im Blo und auch hier im P2 versprühen eher den Charme einer Melkmaschine als den eines Musikinstruments...

Jenzz


hmmmmmmmm melkmaschine...falsches forum ;-)
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Jenzz schrieb:
Ich kann mir nicht helfen, aber diese Displays im Blo und auch hier im P2 versprühen eher den Charme einer Melkmaschine als den eines Musikinstruments...

Jenzz

dafür klingt der Pulse2 aber anders als eine Melkmaschine! Weitaus besser :phat:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

von einem anderem forum:

Opposing to what some people maybe think the interface of the Pulse 2 is quite straightforward IMO. The programming matrix opposing to the Blofeld includes 6 instead of just 4 knobs and 6 buttons instead of 4.
Opposing to the Blofeld for none of the parameters in the programming matrix additional "menu diving" is necessary.

Exceptions are: Sounds menu which includes pitchbend up/down ranges, the mod matrix (all 8 slots on one page) and advanced features of the Arpeggiator (on a single graphical display).

There is also a clever way for editing the patch names when saving. Patch names could have 14 characters, split into two parts (parts switchable with the two buttons below the display) . Each part consists of 7 characters and for each one you could use a deicated knob (the one below the display + the 6 knobs at the editing matrix). A dedicated category parameter is available too when saving the patch. This will appear right to the patch name.

Not to forget that opposing to the Pulse 1 the Pulse 2 uses endless rotary encoders so changes are usually relative to the original value. This seemed cause some trouble with the Pulse 1 which used standard potentiometers with absolute changes to the values.

When holding the SHIFT button (the lowest one in the matrix) while turning a knob you could see the current value of the selected parameter without changing it.

MIDI data and Sysex transfer is possible with both MIDI and USB connections.

The line out is stereo with the possibility of a panning setting (including possible modulation) while the audio input is mono.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Zum Thema bugfreies Produkt:
Auch die Microwave 1 ist nicht frei davon, die hat einen Hardwarefehler.
Soweit ich mich erinnere(1994) hat ein Kumpel von mir die Microwave mehrfach zu Wolfram Franke geschickt weil bei einem bestimmten Einzelausgang der Sound nicht aus dem Mainout verschwand. Irgendwann wurde ihm dann gesagt das das so wäre und alle Microwave 1 das Problem hätten.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Hört sich sehr interessant an, der Pulse 2. Gefällt mir auf Anhieb wesentlich besser als die BSII.
Vielleicht hat sich das lange Warten doch gelohnt.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Hey, es lebt, da isser ja :mrgreen:

Ja klingt sehr gut, wie zu erwarten ähnlich wie der Pulse I, etwas kühl im Klang und so gar nicht rolandesk, erinnert mich ein wenig an den Cwejman, aber von der Paraphonie hätt ich gern bischen mehr gehört.
Aber da wird es dann ja bald auch Demos hageln...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Tanzen schrieb:
Hört sich sehr interessant an, der Pulse 2. Gefällt mir auf Anhieb wesentlich besser als die BSII.
Vielleicht hat sich das lange Warten doch gelohnt.

hat es sich in jedem Fall! Der Sound ist echt fett und am Output liegt ein fettes Pfund an. Ähnlich wie beim Pro-1. Den kann man auch nicht voll aufdrehen.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Wann kann man das gute Stück denn tatsächlich erwerben? Auf der Thomann Seite steht der 30.09.2013 als voraussichtlicher Liefertermin.
Wäre ja zu schön um wahr zu sein.
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Ja, dieser Termin da wird seit Monaten immer auf den 30ten nächsten Monats verschoben...das Demo ist auch schon wieder weg.
Vermutlich kurz vor Weihnachten, wenn nicht, dann nächste Namm...
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

von einem anderm forum:



This was posted at the Waldorf Music Facebook page yesterday in the afternoon:

"So, gleich mal Paketband und ein bisschen Versandmaterial einkaufen gehen für nächste Woche ..."

english translation:
"So, now it's time to go buying packing tape and a bit of shipping material for next week ..."

here is the link:
https://www.facebook.com/WaldorfMusic?h ... n=timeline

You could interpret that post yourself... Smile
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Trooper schrieb:
das Demo ist auch schon wieder weg.
Nicht ganz weg. Durch einen formlosen Anruf bei der NSA, Abteilung NBSA (National Backup Services of America) konnte das Material erneut ins Internet gespült werden. Man höre:


play:
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

moroe schrieb:
Scheint so als wirds noch diesen Monat was mit dem Release !!!
Fände ich prima. Aber gerade bei Waldorf bin ich eher sehr zurückhaltend optimistisch...

Trotzdem, drei Dinge sind mir auf alle Fälle schon einmal sehr positiv aufgefallen:

1. Das Handbuch von Holger Steinbrink ist mit 74 Seiten wirklich ausführlich!

2. Es findet sich ein CV/Gate-Interface (yeah!)

3. An eine Zufallsfunktion wurde gedacht

P.S.
Und dann lese ich noch folgenden Satz auf der Waldorf-Homepage:
Ab sofort lieferbar!

Thomann hat sein Verfügbarkeitsdatum ebenfalls verändert - und zwar auf: 18.10.2013. Hmm. :|
 
Re: Waldorf Pulse 2 - Eure Meinung

Zeit für einen neuen Thread:

viewtopic.php?f=2&t=83955

Dieser ist schon 20 Seiten lang und beschäftigt sich nur mit Gerüchten,
wenn wer was über den Pulse 2 lesen/erfahren will ,muss er sich durch 20 Seiten kämpfen
 
Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

Waldorf Homepage nun aktualisiert und mit Soundbeispielen:
http://www.waldorf-music.info/de/produkte/pulse-2.html

Pulse 2 Manual:
http://www.waldorf-music.info/de/pulse2 ... dbuch.html


Beim grossen T wurden die vorbestellten Exemplare heute alle ausgeliefert und der nächste Batch kommt erst :sad:

Abmessungen sind anscheinend exakt die selben wie beim Blofeld, werd mir ein kleines Desktop Rack für beide bauen.


src: http://soundcloud.com/gryke/waldorf-pulse-2


src: http://soundcloud.com/gryke/waldorf-pulse-2-extra-bits


Bitte links zu alten Waldorf Pulse Presets posten, die kann man in den Pulse 2 importieren.


Waldorf Pulse 2 Ipad Editor kommt anscheinend auch (bis jetzt nur Bild gefunden):
560551_591463974223548_515184908_n.jpg
 
Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

Den 8fach Paraphonic-Mode mit 3 OSCs kapier ich trotzdem nicht.

Bin gespannt auf die ersten unabhängig Demos.
 
Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

:supi: Klingt doch ganz anständig. Jetzt noch ne Version mit Drei Oktaven Tastatur... :mrgreen:
 
Re: Waldorf Pulse 2 endlich erhältlich !!

mysputnik schrieb:
Den 8fach Paraphonic-Mode mit 3 OSCs kapier ich trotzdem nicht.

Ich auch nicht.
Und im Manual konnte ich auch nichts drüber finden.
Ansonsten klingen die Demos sehr gut.
 


News

Zurück
Oben