Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
rip all off - zock alle ab
Sicher? Das hab' ich anders in Erinnerung, ist aber jetzt auch schon wieder fast 20 Jahre her dass ich das Teil angeworfen bzw. programmiert hab.
auch das gibt, bisher ohne Tests, Rätsel auf: die Hardware hat nur 12 Speicherplätze für User Wavetables (I33 bis I44). Vermutlich wird nr. 13 auf Platz 1 kopiert usw.300 Waves für die 64 Factory Wavetables. 120 zusätzliche User Waves und 24 User Wavetables.
Ich hatte mir am 1er MW mal Wavetables vom Minimoog erstellt und das kam schon sehr gut rüber!Ich würde die User Wavetables aber nicht überbewerten.
Ich sage ja nicht, daß es überhaupt nichts bringt. Für richtig gute Wavetables im Microwave (auch im 2er) brauchts aber richtig viel Arbeit und ist ganz viel hit and miss. Vor allem, daß dann die Phasenlagen passen.Ich hatte mir am 1er MW mal Wavetables vom Minimoog erstellt und das kam schon sehr gut rüber!
…
Ich habe für den MW2 den monstrumWave benutzt, gibts ja auch für den MW1. Da habe ich einige Wavetables durch zeichnen erstellt, die man so ansonsten nicht hinbekommt. Z.B. gelayerte Saw/Tri/Squ in Oktavabständen und Quinten / Quarten. Oder Additive Sinuswavetables mit nur wenig Partials. Oder Säge auf Bellwave überblenden.
Schön wäre es wie im großen Wave, wenn es eine Analysefunktion für Samples gäbe
…
Darf ich mag fragen wie du das gemacht hast ? Oder meinst du per Automations Daten...ich habe noch keinen Weg gefunden CC ans Plugin zu schickenumgekehrt hab ich inzwischen recht viel CCs gemappt.
mehr und mehr liegt jetzt auf den HW controls. Sehr schön.
Geht schon. Mit bisschen tricksen kriegt man schon Wellenformen hin, die die Obertöne so verteilt haben, daß man die entsprechenden Intervalle hört. Da gehen sogar ganze Chords.In einem Wellenzyklus des Grundtons kann man keine nicht ganzzahligen Obertöne, somit auch keine Quinten zum Grundton speichern. Das konnte natürlich auch nicht der WAVE, weil auch der sich an Mathematik halten musste.
vermutlich, indem der Grundton bzw. zusätzlich die ersten paar Obertöne weggelassen werden?Mit bisschen tricksen kriegt man schon Wellenformen hin, die die Obertöne so verteilt haben
Das Problem ist eher, daß man das in einem graphischen Editor verdammt exakt einzeichnen muß. Ich hab mir aber beholfen, indem ich das in einem Sampleeditor "gemalt" habe und dann 1-cycle 8Bit Samples davon gemacht und die wiederum im Wavetableeditor vom Sounddiver importiert habe. Funktioniert aber auch nur so richtig gut im tieferen Frequenzbereich. Dort sind die Intervalle gut erkennbar. Mit steigender Tonhöhe "verschmilzt" das dann eher zu einem Obertonspektrum, wo die Intervalle dann nicht mehr eindeutig oder dominant hörbar sind.vermutlich, indem der Grundton bzw. zusätzlich die ersten paar Obertöne weggelassen werden?
Typisch alter Sack Im Nachhinein fängt man an die eigenen Erlebnisse (mit den Geräten) zu verklären. Na dann wunderts mich nicht warum ich damals so viel Ringmod, Waveshaping, FM und Filter FM genutzt hab
ich benutze einen dezidierten plugin-Host, keine DAW.Darf ich mag fragen wie du das gemacht hast ? Oder meinst du per Automations Daten...ich habe noch keinen Weg gefunden CC ans Plugin zu schicken
Arturia ist ebenfalls ein kleines Unternehmen und hat erst im letzten Jahrzehnt mit der Produktion von HW-Synths begonnen. Waldorf dagegen schon seit Anbeginn. Als Boutique-Hersteller würde ich die nun nicht gerade bezeichnen. Und GforceSoftware ist sowieso eine ganz kleine Schmiede.Arturia ist drölfzig Mal größer als Waldorf je wahr. Die Remagener sind ein Boutique Hersteller. Da würde ich keine individuellen Preisschlachten erwarten. Über Plugin Boutique geht ab und zu was.
SW-Schnäppchenseite ist mir bekannt. Trotzdem vielen Dank!Ansonsten immer hier gucken: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/schnaeppchen-jaeger-software.148280/page-153
hier, der Monsieur hatts doch bereits gepostet wo mans billiger bekommt !
Die Regulär-Preise von U-he und Gforce sind denen von Waldorf ähnlich. Jedoch ging es mir nicht darum, den Preis 'runterzudrücken, sondern um die Frage, ob Waldorf jemals ihren Bestandskunden Extra-(Einführungs)Rabatte angeboten haben. Sie scheinen eine andere Haltung als Gforce, Arturia oder AAS zu haben...Ich schätze das Plugin ein zur Zeit bestklingendste Emulation ein, die sicher auch für das Doppelt verkauft werden könnte, aber dann würds keiner kaufen, insofern ists ein guter Kompromiss.
Andere Emulationen bspw von Softube sind zurecht günstiger
Arturia ist ebenfalls ein kleines Unternehmen und hat erst im letzten Jahrzehnt mit der Produktion von HW-Synths begonnen. Waldorf dagegen schon seit Anbeginn. Als Boutique-Hersteller würde ich die nun nicht gerade bezeichnen. Und GforceSoftware ist sowieso eine ganz kleine Schmiede.
Arturia hat um die 120 Mitarbeiter, ist also eins der größeren Unternehmen in der Branche.Arturia ist ebenfalls ein kleines Unternehmen und hat erst im letzten Jahrzehnt mit der Produktion von HW-Synths begonnen. Waldorf dagegen schon seit Anbeginn. Als Boutique-Hersteller würde ich die nun nicht gerade bezeichnen. Und GforceSoftware ist sowieso eine ganz kleine Schmiede.
Ich weiß - Gforce aber auch! Mir ging es doch die ganze Zeit nur um die Frage, ob Waldorf für Bestandskunden jemals Sonderrabatte eingeräumt hat. Das weiß ich nämlich nicht genau. Aber von Gforce und AAS (und Arturia) z.B. weiß ich das. Dennoch sehr beachtlich, was Waldorf da als Klein(st)unternehmen alles auf die Beine gestellt hat...Waldorf [...] ist wirklich eine kleine Firma.
O.K. Dann haben sie offenbar im Laufe der Jahre ziemlich zugelegt.Arturia hat um die 120 Mitarbeiter, ist also eins der größeren Unternehmen in der Branche.
Nein, sie haben lediglich ein paar Upgrades in ihrem Shop.Ich weiß - Gforce aber auch! Mir ging es doch die ganze Zeit nur um die Frage, ob Waldorf für Bestandskunden jemals Sonderrabatte eingeräumt hat. Das weiß ich nämlich nicht genau.
Arturia hat um die 120 Mitarbeiter, ist also eins der größeren Unternehmen in der Branche.
Ich weiß nicht wie viele Mitarbeiter Waldorf hat, aber, es kam mir nie so vor, als hätten die mehr als 10 bis 20 Mitarbeiter.
LinkedIn zeigt 13 Mitarbeiter an: https://de.linkedin.com/company/waldorf-music-gmbh
Aber, das Ganze sagt natürlich auch überhaupt nichts über die Preise aus.
Nein, noch nie.Ich weiß - Gforce aber auch! Mir ging es doch die ganze Zeit nur um die Frage, ob Waldorf für Bestandskunden jemals Sonderrabatte eingeräumt hat. Das weiß ich nämlich nicht genau.