erledigt Waldorf Microwave Plugin Factory Presets zu laut

hier geht es um das Aktuell erschienene Microwave 1 Plug In, nicht um die Hardware, es geht hier auch nicht um Clipping im allgemeinen, bei meinem Microwave Plug In (demo version)
waren viele Sounds einfach zu laut, also Total Rote Pegel Anzeige in Ableton, uch sehe das Problem eher bei Waldorf, also mal die Presets anpassen würde gehen, bei anderen Plug ins fällt mir das nicht so stark auf.
 
Weiss gar nicht wieso du hier herumdiskutierst.

du wolltest mir ja unbedingt widersprechen, das hast du nun davon. :)

dann kauft doch das waldorf plug-in einfach nicht wenn es angeblich unbenutzbar ist, und schon ist das komplizierte problem gelöst.

ich habe ja nur gesagt, dass es mir genau umgekehrt geht, und ich eher von zu leisen quellen genervt bin, weil man die dann nicht mehr hochregeln kann.

Das besprochene ist in den meisten Fällen eine sinnvolle Arbeitsweise

der pegel einer quelle ist normalerweise nichts, was man sich aussuchen kann.

du musst deine arbeitsweise schon an die vorhanden spuren oder die eigenschaften des plug-ins anpassen und nicht umgekehrt.

das ist nicht anders als analog auch: eurorack musst du runterregeln, kontakmikros hoch, MPC passt usw. usf.


übrgiens emfpehle ich abschießend dir und dem threadstarter sich mal die faderauflösung von protools anzusehen und sie mit der von cubase zu vergleichen. vielleicht geht euch dann ja ein licht auf. :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben