Summa
hate is always foolish…and love, is always wise...
Nicht unbedingt, der Ordner könnte auch 'ne Voreinstellung sein, für gespeicherte/geänderte oder eigene Sounds.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaub' das ist typisch für Waldorf Synths, da hat afair bei mQ&Co meist ein klein wenig Rauschen geholfen, um das nicht vorhandene Grundrauschen zu simulierenDas Filter kann nicht selbst oszillieren, wenn kein Signal kommt / Mixer auf Null?
Kann man die jeweiligen Kernel Level/Pitch/Wavetable Positionen per Regler unterschiedlich steuern? Zuordnungen von Envelopes/LFOs laufen dann generell über den Umweg des Reglers oder gilt das von dir Beschriebene nur für die Tonhöhe der jeweiligen Kernel?LFO auf Kernel-Pitch zb geht nur, wenn man den vorher zugewiesenen Regler per LFO moduliert.... da bin ich froh, das ich für FM den Kodamo habe....
Du hast TopL,TopR,Center,BottomL,BottomR als Oberbegriff für Modulationen. Wenn Du jetzt z.B. TopL per LFO modulierst kannst Du im Untermenü für jeden Eintrag (6 mögliche) den Du dort machst den Amount entsprechend angeben (positiv oder negativ). Sollen z.B. zwei LFO verwendet werden müßte man eben z.B. mit TopL und TopR arbeiten.Kann man die jeweiligen Kernel Level/Pitch/Wavetable Positionen per Regler unterschiedlich steuern? Zuordnungen von Envelopes/LFOs laufen dann generell über den Umweg des Reglers oder gilt das von dir Beschriebene nur für die Tonhöhe der jeweiligen Kernel?
Nee, ich habe noch gar nichts gebastelt. Ich nehme einfach eine Waveform triggere die Hüllkurve. Also wirklich absolut basic.Geht es dabei um Sounds mit langen Release-Zeiten, die Du selber gebastelt hast ?
Was worklich fehlt und das wird hoffentlich noch nachgebessert, ist eine bessere Speicher-Struktur / Übersicht. Sowohl bei den Sounds, als auch bei den Samples.
Wurde hier ja schon mehrfach gesagt, speichern ohen Merkzettel geht ja quasi garnicht, was weiß ich, auf welchem Platz ich vor x Tagen mal was gespeichert habe..... und das man nicht mal vorhören kann, oder das man evtl erstmal durch 100te Sounds scrollen muss....
Bei Samples ist es ähnlich umständlich, muss man immer erst reinladen, bevor man ein Sample löschen kann?
Da wünsche ich mir eine Übersicht, wo man alle Samples direkt sehen, löschen usw. kann....
Also das hat sich geklärt. Es ist das UMC, das bei Unterschreitung eines Pegels knackt. Aber vielen Dank für dein Hilfsangebot!Sitze gerade nicht am Iridium, kann das aber gerne später mal testen.
Ganz so schlimm finde ich es nicht, aber vermutlich da ich nur eigene Sounds mache. Es wird ja beim Einschalten eigentlich immer der zuletzt benutzte Sound angezeigt. Allerdings muß ich dann wirklich aufschreiben. Editiert man erstmal sieht man die Nummer irgendwie nicht mehr.
Für die Sample-Verwaltung wäre ein Editor schon angenehm. Ich habe mittlerweilen viel gelöscht und importiert was wirklich langwierig war. Am meisten hatte mich genervt, daß man zum Löschen immer wieder von A aus scrollen mußte. Andererseits wenn ich dann mit Montage/ Kronos vergleiche....
Wenigstens kann man im Sample-Bereich vorhören, das fehlt mir sehr beim Wave-Table-Import.
Nö, ich verwechsel da nichts. Ich habe a) noch nicht so den Plan und b) habe ich zwar die Anleitung bereits gelesen, das aber schon wieder vergessen. Ich hatte aber bei solch einem teuren Gerät wohl instinktiv damit gerechnet, dass es symmetrische Ausgänge hat.Ich weiß nicht, ob Du da was verwechselst
Hatte aber gerade heute Kontakt zum Support, weil die Encoder jetzt schon zwei mal nicht funktionierten nach dem Anschalten (ist wohl ein bekanntes Problem mit USB-Sticks...), da wurde mir gesagt, dass eine bessere Zuweisung der Speicherplätze schon auf der Wunschliste steht.
Ich hatte auch das Problem mit dem Usb Stick. Wenn man den Stick (SD card) erst ansteckt wenn der Iridium schon an ist, kann man das Einfrieren verhindern.Hatte aber gerade heute Kontakt zum Support, weil die Encoder jetzt schon zwei mal nicht funktionierten nach dem Anschalten (ist wohl ein bekanntes Problem mit USB-Sticks...)
Das ist natürlich aich prima.Das schöne an der Version 3 wird sein, die Samples können dann bleiben wo sie sind. kein importieren mehr.
Hat perfekt funktioniert.„Layer“ Seite den Input auf „Off“ stellen