Das Teil ist größer, als ich befürchtet habe, mist....
Habe gestern nicht viel Zeit gehabt, habe noch ein Stündchen das Manual durchgearbeitet und ich bin echt begeistert.
Die Bedienung ist ok, das Touchpad reagiert manchmal etwas träge, evtl sollte ich noch die Folie abziehen..... zurückschicken werde ich ihn wohl nicht...
Stolpersteine sind (für mich) so Sachen wie die unterschiedlichen Funktionen der Regler je nach Oszillator-Mode, sowas kann ich mir nie merken, Beschriftung ist sehr klein....aber gut, das ist jetzt nicht wirklich „schlimm“, besser als farbcodierte LEDs bei Euromodulen...
Heute Abend habe ich vieeel Zeit und kann etwas mehr machen als Presets durchhören.
Was mir gestern aufgefallen ist, es sind ja wirklich viele Presets, teilweise finde ich die sogar recht gut, sie sind aber alle in einer langen Liste? Man kann zwar filtern, aber es gibt keine Ordner-Struktur, oder so? Kann man Presets auch auf externen Speichermedien speichern? In der Anleitung steht nix...... und es gibt auch quasi keine freien Speicherplätze, das heißt, man muss immer erstmal schauen, wo man speichert und welche Sounds man überschreibt, falls man doch irgendwelche Presets aufheben will?
Ansonsten, das Waldorf NW1 kann wohl weg
das Morphagene muss ich noch mal checken, wobei das eh so ein„Hassmodul“ ist mit dem ich kaum was mache. Die ersten Versuche mit Particle waren aber schon recht vielversprechend.....