Ich bewerte auch nicht. Mein Interesse daran ist extrem winzig.
Mich interessiert deren Essenz und Ziel, deren Ideen, Inspiration und künstlerische Ideen.
Ja, es gibt auch die, deren Musik ich ggf. kenne und dann denke - boar, nee - da brauch ich nicht über Gear zu reden, auch nicht über Musik.
Aber das denken vielleicht auch ein paar über mich. Musik ist massiv nicht für jeden.
Ich bin nicht mal sauer auf der Menschebene wenn einer das nicht interessant findet was ich gerade mache. Was andere machen ist manchmal auch nicht genau mein Ding.
Nee, für mich ist das vollkommen egal, was wer hat. Das ist nämlich keine Leistung. Man kann auch super über Gear reden und das was raus kommt ist nicht gut oder spricht nicht mit mir oder ist schlecht gemacht - genau so wie es super und kreativ etc. sein kann.
Gear ist hier zwar Thema - aber selbst mit ähnlichen Zielen wie ich sie habe - mancher möchte anders arbeiten. Ich habe mal Grooveboxen schlecht gefunden, ich finde noch heute Konzepte, die ich eher umständlich und umständlich finde aber - andere lieben die ggf. sogar dafür.
Dasselbe mit Sounds - ich hab schon Musik von und mit Gear gehört, was ich mir nicht kaufen würde, die absolut super ist.
Und und und.
Mir ist und wäre es fraglich, wie man anhand von Gear eingeschätzt wird. Ich kann manchmal mehr über jemanden wissen, wenn ich bestimmte Ziele und Wünsche und Phobien kenne, wie du über Frauen denkst oder in einer Situation X dies oder das machst. Der Weg ist eben anders. Wer wäre ich, wenn ich das bewerten will? Mir reicht es sogar schon, dass ich etwas nicht annehme, nur weil ich eben keinen Sinn dafür habe oder sowas.
Ich finde auch gut gemachte Musik teilweise unerträglich. Aber ich erkenne sie immerhin.
Also - ich finde das auch ok wie du bist - das ist doch interessant. Aber ich sehe dich nicht als "jemand der FM fanatisch liebt" sondern jemand, der Bock auf Synthese hat und damit ist die Einschätzung eh schon anders, die Motivation wird gf. nicht so gut eingeschätzt. Ich vermutlich auch. Aber dafür sind wir hier. Ich hab schon einiges über mich gehört - aber ich mach mir weniger Gedanken über "mich" in diesen Kategorien. Ich werfe auch gern mal Themen ein, die ich nicht vertrete, nur weil es interesant ist.
uns kann man doch fast alles vorlegen, wir würden schon unser Ding gemacht machen, es würde immer nach "uns" klingen. Das würde ich von jedem zumindest denken, der sein Zeug halbwegs im Griff hat. Auch ohne Neulinge oder Einsteiger da klein zu machen oder die, die sagen wir mit FM nicht so gut klar kommen, dann halt nicht. Wenn das Ergebnis gut ist?
Sorry, ist lang und OT dazu.
Iridium ist ein toller Synth, der sehr viel kann, aber ich finde er ist auch nicht für jeden das Richtige, er ist schon eher Nerdsynth. Ich kann verstehen, dass manche es nicht so zugänglich finden mögen, aber ich mag den, ich denke sogar, dass du ihn auch gut finden müsstest, da er ähnlich denkt wie das was ich denke wie du denkst - nämlich, dass Parameter auch da sind, man kann einfacher machen aber es gibt eben die Details auch. So denkt auch Iridium.
Sweet Spotter muss man eher bei Roland und Moog suchen. Ich bin irgendwie über die Zeit mehr auf etwas Abstand mit diesen Teilen gekommen und hab heute sogar einen SH01A - das ist nicht typisch - der hat das Shootout gewonnen, der ist so inspirierend, und das ohne FM - ok, aber mit Fast LFO Kram, mir eigentlich zu primitiv, aber er klingt so gut und ich hab viele Ideen, wo das vorkommt. Ich würde dich so einschätzen ,dass dir das zu wenig ist.
ich bin da ein bisschen anders über die Jahre geworden.