Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Nicht unbedingt. Aber selbst wenn: Was ist mit dem Timing?...Moogulator schrieb:Der Blo ist ja wohl eindeutig ein Laptop Companion. Oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht unbedingt. Aber selbst wenn: Was ist mit dem Timing?...Moogulator schrieb:Der Blo ist ja wohl eindeutig ein Laptop Companion. Oder?
USB-MIDI ist nicht schneller als MIDI. Ist schon ein Unterschied, ob interne Antriggerung (MPC & Co.) oder extern per MIDI. Kommt natürlich auf das Genre, die Dichte des Arrangements etc., wie stark die systembedingten Wackler sich bemerkbar machen.Moogulator schrieb:Timing? Gibt USB MIDI, läuft prima. Aber weiss nicht genau, worauf du hinaus willst?
Wie kommst du denn darauf?... Die Blofelds haben doch MIDI!...Moogulator schrieb:Das Fehlen von MIDI Buchsen dürfte wohl dieser Tatsache geschuldet sein.
Nein, ich meine externe serielle MIDI-Übertragung. Die Audiolatenz kommt hinzu, aber die hätte man wenigstens noch manuell ausgleichen können.Moogulator schrieb:Ok, du meinst also den Versatz Notensignal und Ausgabe von Audio des Blofeld?
Michael Burman schrieb:Für Drum-Samples wird man eher eine MPC oder so was nehmen.
Schade, dass der Blofeld keinen Sequencer eingebaut hat...
Michael Burman schrieb:Wie kommst du denn darauf?... Die Blofelds haben doch MIDI!...Moogulator schrieb:Das Fehlen von MIDI Buchsen dürfte wohl dieser Tatsache geschuldet sein.
Nein, ich meine externe serielle MIDI-Übertragung. Die Audiolatenz kommt hinzu, aber die hätte man wenigstens noch manuell ausgleichen können.Moogulator schrieb:Ok, du meinst also den Versatz Notensignal und Ausgabe von Audio des Blofeld?
Ach so, du meinst, dass im Falle eingebauten Sequencers die Desktop-Version kein MIDI-Outboard ansteuern könnte, weil sie keinen MIDI-Ausgang hat?... Klar, das wäre inkonsequent.Moogulator schrieb:Sie haben kein komplettes MIDI Set, muss man das hier extra erwähnen?
Moogulator schrieb:Ich habe nicht behauptet, dass MIDI-USB schneller sei, es ist nur da und sehr praktisch.
Steril707 schrieb:Wie mehr Details? Irgendwer hier hat das Gerät doch schon...
Ein Sounddemo wäre interessant. Da finde ich momentan noch fast garnix im Netz.
dns370 schrieb:Klingen ist eine Sache, was man mit den Samples machen kann schon eine ganz andere.
Steril707 schrieb:Und die klingen ganz schön trashig. Leck mich am Arsch. So ein bißchen wie so alte Akaisampler mit 12 Bit.
die qualität kann man dann bitweise nachkaufen ...ACA schrieb:Also wieso hat das Waldorf so gemacht? Wegen dem Trend zu LoFi-Sounds?
dns370 schrieb:OneShot oder Loop?
FilterFM mit den Samples - wie klingt das, kannst ein Beispiel irgendwo hochladen?