Waldorf Blofeld als Plugin

Nutzt jemand von euch den Desktop + Software? Die Software will sich bei mir nicht mit der Hardware verbinden.

MMn ist der Arp einer der wenigen Stärken des Bolfelds. Das Editieren des Arps ist bei der Software aber leider sehr kryptisch.

Nutzt jemand von euch den Desktop + Software? Die Software will sich bei mir nicht mit der Hardware verbinden.
Zumindest die Übertragung der Sounds hat funktioniert, mehr hab' ich nicht probiert, weil der Blofeld hier schon lange nicht mehr mit dem Mixer verbunden ist. Aber ich konnte die USB MIDI I/O über den MIO XL mal probieren, hatte ich schon 'ne Weile testen wollen.

Danke

Zumindest die Übertragung der Sounds hat funktioniert, mehr hab' ich nicht probiert, weil der Blofeld hier schon lange nicht mehr mit dem Mixer verbunden ist. Aber ich konnte die USB MIDI I/O über den MIO XL mal probieren, hatte ich schon 'ne Weile testen wollen.

Schon seltsam, in der DAW (Cubase 12) wird mir der Blofeld als USB Gerät angezeigt (und ich kann ihn so auch nutzen), die Software mag jedoch den Desktop nicht erkennen.

Danke

Schon seltsam, in der DAW (Cubase 12) wird mir der Blofeld als USB Gerät angezeigt (und ich kann ihn so auch nutzen), die Software mag jedoch den Desktop nicht erkennen.
Unter Reaper hat das Plugin den MIDI Port blockiert, als ich auf die Desktop HW zugreifen wollte, unter Umständen musst du den Port für die Übertagung aus der DAW rausnehmen.

Danke

Den Arp mag ich auch gerne. So richtig intuitiv gelöst ist es bei der Software aber auch nicht (aber definitiv besser als bei der Hardware)

Ja nicht intuitiv trifft es besser; dass man die Steps im Arp irgendwie bearbeiten kann war klar. Aber im Moment gestaltet sich das so: Notenlänge kann man in das Rechteck klicken. Um den Accent einzustellen, muss man oberhalb (dieses kleine Detail fehlt im Handbuch) des Rechteck klicken. Um die Position zu verschieben muss sich der Mauszeiger unterhalb der X-Achse befinden. :O

Tooltip oder zumindest Parameteranzeige wäre trotzdem ganz nett.

Unter Reaper hat das Plugin den MIDI Port blockiert, als ich auf die Desktop HW zugreifen wollte, unter Umständen musst du den Port für die Übertagung aus der DAW rausnehmen.

Habe es jetzt mal mit Live versucht, damit bekomme ich nun zwar ne Verbindung hin, aber Import All Sounds geht leider nicht, das Plugin bewegt den Blofeld die Daten zu schicken, aber am Ende bleibt die Liste unverändert. Auch nach Neustart des Plugins. Lokale Sounds kann ich laden und die werden auch direkt angezeigt.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben