Waldorf Blofeld als Plugin

die Kombination mit Samples ist schon sehr nah an einem Alles-Baukasten.
Ich hatte in meinem ein Sampleset zusammengestellt aus EMUII und Emax Samples. Irgendwie passte das gut zusammen. So Vintage-DX7 Samples und die Mellotronchöre vom EMUII. Und weil die alten Samples so schön kurz sind, passte da auch jede Menge rein in die 60MB vom Blofeld.

Der wollte übrigens keine AIF Samples haben - man muss sie vorher konvertieren, meine alten Samples passen also auch nicht immer und alle. Sofort.

Bisschen FM kann der Blofeld ja auch - also die einfachen Dinge wie Lately Bass gehen auch ohne Sampling, zudem Dynamik ja bei FM besonders dick sind. Aber - ich bin eh mehr der Field/Zeug Recording-Typ. Metallschläge - da klang übrigens der alte Crumar-Keyboardständer oft gut. Ich weiss - Neubauten und Depeche Mode - sozialisiert.

Falls jemand versuchen möchte seine Hardware mehrfach zu nutzen um den Rabatt-Code mehrfach zu bekommen... Für Freunde oder Forumsmitglieder oder den Schwarzmarkt...

Es geht nicht... ;-)

Ich habs mal für Euch getestet. ;-)
Das sollte für Waldor
Dabei wäre das Gehäuse groß genug, um beide Synths darauf unterzubringen.
oder gleich alle drei - ein Blopulsefett

Wenn die schön schwingt, ist das gut - so schweres Metall klingt und bewegt sich oft gar nicht soooo gut. Drahtzäune und sowas klingen oft "besser".
Naja, es ist Construction Time Again!

Pulsebrot: Das ist bisschen schräg, zumal die HW ja in beiden Fällen verschwinden werden, eher kann man da eine Software machen.
Aber eine Hardware wird von Waldorf sicher auch kommen…
Anders aber.

Hat hier keiner einen Tipp für den Multimode? Kann doch nicht sein, dass ich für die Parts 2 bis 16 alles aus einem Init-Sound neu schrauben muss, ich übersehe da doch einfach was simples, oder?

ich habe noch nicht raus gefunden, wie man selbst Namen gibt - also bei Multi bin ich noch nicht ;-)
Aktuell heißen die alle so wie das was man editiert - wo muss man…?

Helft einem alten Mann.

Man kann ja im Browser eigene Tags anlegen, z.B. Favoriten. Nur leider kann man diese eigenen Tags nicht in der Suche anwählen und die Preset-Liste auch nicht nach Tags sortieren, oder übersehe ich da was? Ziemlich sinnfrei so…
Und hat hier einer schon rausgefunden, wie man im Multimode ein Preset für einen bestimmten Kanal lädt. Wenn ich MM aktiviert habe und als aktiven Part z.B. 2 auswähle und dann ein Preset lade, überschreibt er mir alles und ich bin wieder im Single Modus. Es muss doch auch gehen, dass ich in Part 1 einen Bass und in Part 2 ein String Preset aus dem Browser lade, oder?
Man muss das Plugin neu starten, dann sind die Custom Tags da. Allerdings ist dann die Fenstergröße wieder zurück gesetzt 🤣

ich habe noch nicht raus gefunden, wie man selbst Namen gibt - also bei Multi bin ich noch nicht ;-)

Helft einem alten Mann.
im Preset Tab rechts den Namen ändern und unten Save Copy klicken, so aus dem Kopf heraus (sitze gerade nicht davor)

kann mir vielleicht jemand sagen wie man diese ominösen .bpz files in ein .mid umwandeln kann? jetzt will ich mir hier Bänke zusammenstellen und ich krieg die nur als .mid wieder in den Blofeld ....
und hat vielleicht noch jemand zufällig alle Bänke als init auf der Platte? ich hatte das irgendwann mal finde es aber nicht mehr ...

Helft einem alten Mann.
Schon gefunden? In der Preset Verwaltung rechts kann man den Namen ändern.

Wenn die schön schwingt, ist das gut - so schweres Metall klingt und bewegt sich oft gar nicht soooo gut. Drahtzäune und sowas klingen oft "besser".
Naja, es ist Construction Time Again!

Pulsebrot: Das ist bisschen schräg, zumal die HW ja in beiden Fällen verschwinden werden, eher kann man da eine Software machen.
Aber eine Hardware wird von Waldorf sicher auch kommen…
Anders aber.
Oder auch Kuchenblech, was halt gerade so rumliegt.

Pulsebrot? Warum nicht - klingt bekömmlich

Zurück
Oben