Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn ich mir diesen Beitrag aus dem Moog-Forum anschaue, bekomme ich aber den Eindruck, daß das aber weit mehr als ein Luxus-Interface für Modularsysteme ist.Subject: Re: CP + VX
It does depend on how much you enjoy patching things -
I think it's like ANY modular system; the more you use patching, the
more outputs and "modules" you can find uses for. Try to look at
the boxes closely and imagine what you might do with them -
Route:
Volume Envelope to Pitch for laser/syndrum sounds.
Smooth S/Hold into Panning
Smooth S/Hold into Waveform
Aftertouch into Inverter, with amount control
S/Hold output into the S/Hold Input of the CP - trigger the CP251
S/Hold from your Vger keyboard; you get a new "sample" level each
time you play a key, great on filter.
Lots more...
Personally, the VX is REALLY great - even just by itself. Patching the
X/Y/A from the touchpad to the Voyager is VERY cool - yes; this
can be programmed, but I've found the interface of plugs and
cables to be faster and useful to feed into the S/Hold of the CP251.
WITH the CP box, you can control amounts - which alone is VERY
useful and I also love ANY Random things - I could use 4 of them
on ANY patch to make it slightly more organic and fun (filter, pulse
width, pitch detuning, etc)
Brian K
Hellrider schrieb:Wenn ich mir diesen Beitrag aus dem Moog-Forum anschaue, bekomme ich aber den Eindruck, daß das aber weit mehr als ein Luxus-Interface für Modularsysteme ist.
Was meinst du damit?Orgel schrieb:..., hat mich aber auch nicht weitergebracht.
Sorry, so habe ich das nicht gemeintMoogulator schrieb:... Hier muss man ja echt aufpassen, dass man nicht gleich die Worte verdreht kriegt.
Hellrider schrieb:Sorry, so habe ich das nicht gemeintMoogulator schrieb:... Hier muss man ja echt aufpassen, dass man nicht gleich die Worte verdreht kriegt.
Hellrider schrieb:Was meinst du damit?Orgel schrieb:..., hat mich aber auch nicht weitergebracht.
Wahnsinn, vor ein paar Jahren wurde man gesteinigt, wenn man einen Synthie ohne Presets baute - heute ist es umgekehrt.Orgel schrieb:Fand den Voyager irgendwie beknackt mit dem ganzen Preset-Kram.
lintronics schrieb:Wahnsinn, vor ein paar Jahren wurde man gesteinigt, wenn man einen Synthie ohne Presets baute - heute ist es umgekehrt.Orgel schrieb:Fand den Voyager irgendwie beknackt mit dem ganzen Preset-Kram.
Ich verstehe die Welt nicht mehr
lintronics schrieb:Wahnsinn, vor ein paar Jahren wurde man gesteinigt, wenn man einen Synthie ohne Presets baute - heute ist es umgekehrt.
Ich habe das schon öfters gelesen, verstehen tu' ich es aber nicht...Orgel schrieb:Naja, vor ein paar Jahren wollte man damit ja auch noch Bläser und Streichquartette emulieren.
Ich meine nur, das ich das fumelig fand, wenn man das Gerät normal benutzten will, muss man erstmal das Init-patch aufrufen, danach die Regler abholen, damit man erst einmal auf dem Stand ist, wie die Regler stehen. Das ist bei anderen Geräten ganz normal, aber fand ich speziell bei diesem Bolid eher unangenehm.
Am ende war es mir einfach zu kompliziert, also wer ist hier ein alt?
Genau das wollte ich auch grad schreiben...lintronics schrieb:Wenn man kein Preset aufruft, verhält sich die Kiste genau wie ein Nicht-Preset Gerät. Selbst wenn du ausschaltest, dann kommt die gleiche Einstellung wie vor dem Ausschalten. Das ist doch nicht kompliziert oder?
lintronics schrieb:Ich habe das schon öfters gelesen, verstehen tu' ich es aber nicht...
Wenn man kein Preset aufruft, verhält sich die Kiste genau wie ein Nicht-Preset Gerät. Selbst wenn du ausschaltest, dann kommt die gleiche Einstellung wie vor dem Ausschalten. Das ist doch nicht kompliziert oder?
Der Voyager hat zwar jede Menge CV/Gate Eingänge, jedoch nur wenig Ausgänge. Der VX351 erweitert die Ausgänge, so das man das Keyboard und die Controller auch für ein Modularsystem einsetzen kann. Ich nutze den Voyager, neben der eigenen Klangerzeugung, auch als Steuerzentrale für den Macbeth M5.Hellrider schrieb:Hi,
ich glaube ich habe den Sinn und Zweck der beiden Module VX-351 & CP-251 für den Voyager nicht ganz verstanden.
huhuu Schatzi!lintronics schrieb:Hi Bernie
Hellrider schrieb:OK, das mit dem vorgegebenen Signalweg habe ich jetzt verstanden.
Kann ich mir dann die Patches beim Voyager wie eine Modulations-Matrix vorstellen?
Wie ist den das bei einem Semi-Modularen Synth wie dem Cwejman S1 oder einem ARP 2600 - ist dort der Signalweg änderbar?
Wenn ich mir jetzt ein kleines minimales Modularsystem aufbauen möchte, was kann ich dann vom Voyager benutzen und was müste ich noch an Modulen dazu kaufen?Moogulator schrieb:...Gute Basis für Einsparnis einiger Komponenten. LFO, Hüllkurven können ja gut genutzt werden etc.