Virus TI faszinierende Welt der Klänge

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir nie einen Virus gekauft habe, die Sounds klingen alle so billig in meinen Ohren.
Die Faszination erschliest sich mir da überhaupt nicht .
Na ja, Geschmäcker sind verschieden.

Jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir nie einen Virus gekauft habe, die Sounds klingen alle so billig in meinen Ohren.
Die Faszination erschliest sich mir da überhaupt nicht .
Na ja, Geschmäcker sind verschieden.
Na ja, das sind halt alles ziemlich generische Spät-90er-Techno-Trance-Sounds, da machste nix dran. Dafür ist der Virus berühmt geworden, und JS-Sound steht da offensichtlich drauf - ist doch prima.
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen roten Virus im Rack, da waren unglaublich gute, völlig effektfreie Vintage-Analogsounds drauf (ob vom Vorbesitzer selbst erstellt oder gekauft, weiß ich nicht - und ich hab ihn ohne Sichern der Patches wieder verkauft).
Da geht also offensichtlich auch was anderes.

Aber natürlich ist das Geschmackssache - der "scheiß Waldorf Kyra" gefällt mir zum Beispiel mit seinem edlen Grundsound hervorragend, viel besser als JS-Sounds Lieblingssynths Virus und AN1X. Ich bin allerdings auch nicht den "Kyra, der Virus-Killer"-Sprüchen aufgesessen; das sind schon vollkommen unterschiedlich klingende Synthesizer.
Wäre ja langweilig, wenn wir alle dieselben Lieblings-Synthesizer hätten.

Schöne Grüße
Bert

Die Zeit geht halt weiter. Meinen Virus-KB damals fand ich hervorragend. In die schöne Emulation von DSP 56300 schaue ich ab und an aus nostalgischen Gründen rein. Verwendet hab ich davon aber nix.

Angehängte mp3 damals aus Spaß mal so benannt.

Anhänge

• 01 Wo ist der Virus.mp3
    758,5 KB
Zurück
Oben