ich glaube nicht, dass Sunny "uns verarschen" will, er sagte früher, dass er den Sound mag, auch an anderer Stelle und für eher Neuschulen-EBM und VNV und so ist das auch defintiv das Tool was passt. Mir pers. ist das an einigen Stellen zu plastik, mich stört das permanent, wenn es so klänge. Das ist alles.
Das hat nichts mit weniger Ahnung zu tun, eher mit Klangvorlieben und sowas, also zu sehr nachbohren lohnt nicht - und ja, das ist wie Leute die 1-3x ihre Studienfächer gewechselt haben zu verurteilen? Oder einfach so - die Praxis ist doch anders. Das kann man oft doch nicht genau einschätzen. Es kann schon dazu kommen, dass man sich da auch falsch einschätzt und das finde ich schon eher cool, wenn man sogar sagt - hey, ich lass das Teil einfach weg, es bringt mir nichts und ich kauf lieber was anderes oder lass es sogar wie es war (vorher).
Die meisten Produzenten kommen eigentlich mit nem guten Rechner, Controller und so aus..
Die <3 Sachen kommen dann ggf. noch von nem Microbrute oder so, der das dann sogar ausfüllt, so wie bei Chrislo Haas der MS20. Ein Gerät was immer dabei ist. Ich mag so eine Liebesbeziehung zu einem Synth, der immer ausgereizt wird.