zur Mix Sache:
also ich bin jetzt da nicht unbedingt der technische Experte sondern eher so der Hör-und-Regel-Typ ... und ich glaub immer noch daran, dass die Mixe die man macht eben so werden wie man das alles eben so einstellt miteinander ... und ich kann auch dünne Hardware in die DAW rein mischen, nur muss ich die eben oft dann eben aufpolieren und aufmotzen, dass sie mit den Plugins nicht untergeht ... das alles an VSTs etc. erst mal raus dem PC auf meinen Hardware Mischer legen, dann erst abmischen und dann wieder rein, das wäre doch doppelt gemoppelt und macht einen großen DAW Vorteil direkt kaputt? OK, wenn man jetzt unbedingt dick deluxe analog abmischen wollen würde aus klanglichen Gründen usw. oder eben richtig dick mastern, dann kann ich das verstehen ... aber brauchts das auch wenn im Prinzip ja "nur" digitales ankommt? Gut, ich will ja analog noch etwas aufrüsten, was Hardware betrifft ... aber ich red hier erst mal nur von digitalen Sachen!
Auf jeden Fall ist es so, dass wenn ich über diese Dinge wieder mal mehr nachdenke, ich wieder mal merke, dass so die reine VST Lösung durchaus auch ihre dicken Vorteile hat, man hat einfach kein Geschiss mit lauter so komischen Sachen, die ich mittlerweile auch immer schwerer nachvollziehen kann, denn das müsste eigentlich gar nicht sein mehr im Jahr 2014 oder ... ?
@chain:
Ja das kann schon so sein und wenn die Party so läuft ist das ja auch OK, also ich gönne jedem der so dicke Geld macht, das zu 100%, weil sich vor Massen zu stellen und die zum Feiern zu bringen ist ja auch harte Arbeit, frag mal einen Clown wie der buckeln muss und wie schwer das ist! Und mit Feiern wird ja auch viel Geld verdient, logo weil die Leute wollen eben Spaß haben in ihrer Freizeit, das wollen wir doch alle eigentlich! Also wer so einen harten Bühnen Feier Job macht, der soll auch gut was verdienen, das ist alles super und wenn das irgendwann nur noch eine Vitamin B Crew schmeißt und stinkesuperreich damit wird, während alle anderen Musiker pleite gehen, dann ist das auch OK ... denn solange die Leute dafür zahlen nützt das der Wirtschaft und die fördert dann ja wieder die Kultur ...
Aber ich bin einer von den super doofen die Musik machen wollen ...