2025 Access Virus TI2 Firmware Update Erfahrung

DarkFrank

.....
Hallo Zusammen,

da ich meinen TI2 Polar mal wieder ins All schießen wollte (alte Hardware soll im All ja lange fliegen), schreibe ich mal hier, wie ich es nach 2 Tagen geschafft habe, die Firmware A zu zerschiessen und B der Virus dann doch den Mund aufgemacht hat und die Pille schluckte. Ich glaube wir haben ein Hassliebe.

Folgendes tat sich zu im Raum der Kabel etc.. Ich habe bei meinem TI2 Polar neue Presets einladen wollen, da ich ohne Plug In Integration arbeite, nutze ich die DSPXXXx Ostirus Version, um Patches zu testen und anzupassen. Danach exportiere ich diese in ein .MID file und brenne es rein in den Virus.

Danach fing der Bursche an zu zucken und gab Knister Geräusche von sich, Single ging, Multi nicht. Patches durchgecheckt, CPU Belegung etc. etc. Nichts gefunden. Normalerweise nutze ich bis zu 4 Patches in einem Multi und bisher immer unfallfrei.

Verzweifelt lud ich die Firmware drauf 5.1.7., blubb Abbruch schwarzes Display. Kotz! Start ohne USB mit EXIT Taste gedrückt, immer wieder Abbruch, 3 Rechner, 4 USB Kabel später, die Lösung.

Ich habe den Virus in UPdate Modus gestellt, USB-2 Kabel reingesteckt, direkt am Motherboard, Contoll App gestartet, System meldet Firmware Update beim Start der App, Lampen am Virus blinken lustig hin her, Papa grinst, das Kind atmet wieder.

Vermutung wären evtl. Pachtes die nicht für den TI2 gemacht sind, evtl. vom Ostirus VST bearbeitet worden sind, oder versehentlich Patches für Viris TI (1) oder Virus C entwickelt sind.

Pachtes die nicht für den TI2 gemacht sind, evtl. vom Ostirus VST bearbeitet worden sind, oder versehentlich Patches für Viris TI (1) oder Virus C entwickelt sind.
Direkt importiert hab' ich B/C Sounds noch nicht, aber testweise in den Ordner des Virus Control Plugins gepackt, läuft normalerweise problemlos.

Na ja, dann liegt wohl eher an dieser dubiosen Software. Da kannst Du dem Virus sicherlich keinen Vorwurf machen.

Da kannst Du dem Virus sicherlich keinen Vorwurf machen.
Ne, mach ich auch nicht, generell nutze ich schon lange den Virus TI2 und grundsätzlich habe ich bei Problemen eine Lösung gefunden, entweder im Netz oder durch ausprobieren. Ich nutze ein VMWARE mit Win 10 für den Virus zum Übertragen. Auf meinem Mac M4 geht's nicht mehr. Auch als Audio Gerät konnte ich den TI2 nicht nutzen, tauchte zwar im Setup auf, kam aber kein Sound raus.

Teil läuft wieder super auch mit 16 Instrumenten (brauch ich nicht, nur zum Test) Das Einladen der Firmware war die Rettung. Das Knistern ist weg. Außerdem nur Patches reingebrannt, die für TI2 gemacht sind.