Z
zhe56zrzF
Guest
Gute Idee, welche wären das? Preamps kann man z.B. sicher wunderbar mit IR abbilden. Am Ende landet alles in der Digitalen Domäne.diese dinge, die auf einer domäne gehen und auf der anderen nicht,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gute Idee, welche wären das? Preamps kann man z.B. sicher wunderbar mit IR abbilden. Am Ende landet alles in der Digitalen Domäne.diese dinge, die auf einer domäne gehen und auf der anderen nicht,
Ok, sag ich doch, kann man sich komplett schenken.
Preamps kann man z.B. sicher wunderbar mit IR abbilden. Am Ende landet alles in der Digitalen Domäne.
Das ist doch Werbung. Vom Hersteller. Oder?Das hier trifft es ganz gut.
Wenn ich jetzt wüsste wie ich echten von falschem Techno unterscheiden könnte, muss der aus den 90ern stammen, dann verstehe ich die AussageEchter Techno kommt ohne Hardware nicht aus.
Hah, Trauben gibt’s auch kernlos!
Wenn ich jetzt wüsste wie ich echten von falschem Techno unterscheiden könnte, muss der aus den 90ern stammen, dann verstehe ich die Aussage
Hab die 8 Seiten jetzt nicht gelesen aber was muss ich jetzt nehmen um alles richtig zu machen, sw oder hw?
Hab die 8 Seiten jetzt nicht gelesen aber was muss ich jetzt nehmen um alles richtig zu machen, sw oder hw?
Es wundert mich, dass man sich noch keine Youtube Videos um die Ohren klatscht. Einer muss halt mal den Anfang wagen
Aber man muss schon eingestehen, dass zwischen diesen Titel nicht nur zeitlich Welten liegen.
Rein Software, "high tech"
Ein ziemlich geiles, raues Album (Thomas Chrome - Burned Out), irgendwann aus den 90ern. 909, irgendein DX, nen Mackiepult, nen Akai Sampler, so im groben.
Die "Vibes" sind völlig unterschiedlich, was auch auf das meiste andere Zeug von damals zutrifft.
Bei den neuen, modernen Sachen bin ich beeindruckt und denk mir "Nice" und bei dem alten Zeug, direkt
danach gespielt, fällt mir die Kinnlade auf den Tisch.
Aber sicher gibts hier auch viele, die sich dann sagen, is beides Scheiße und viele werden wohl den modernen HighTech Titel
besser finden, weil der mehr "Earcatcher" hat. Aber mit dem Hören ist es wie mit dem Denken. Nicht jeder taucht da so tief ein
und auch nicht jeder hat sich das Hören entsprechend antrainiert.
ich werde den jetztigen PC (mac) wohl auch einfrieren, in den sauren Apfel beissen, und den wohl nicht weiter verkaufen.yap, das ist so meine herangehensweise.
Ja !(nachdem ich gemerkt habe, das ständiges updaten und installieren
für mich zeitverschwendung und stress ist.)
die klanglich spannender/experimenteller waren als diese beiden Tracks.
Was ich recht putzig finde bei dem Thema Hard vs. Soft, ist die verbreitete Unsitte, daß Software sich ausschließlich an Hardware messen soll aber nicht umgekehrt.
Das war schon Techno (Evosonic Radio halt, afair über SAT Receiver) - sonst hätte ich das in dem Zusammenhang nicht erwähnt, aber halt klanglich was spannender, mehr Veränderungen etc. Die Namen der Tracks kenne ich natürlich nicht, hab' mir die Sachen eher zur Inspiration angehört - wie so vieles.Ich bin mir nicht sicher, ob bei klanglich spannenden/experimentellen Tracks dieses Thema überhaupt noch Relevanz hat.
Man muss dazu auch sagen, dass nicht jeder Sound seinen Weg in die Nostalgie gefunden hat.
Wie schon erwähnt die Digitalpulte von Yamaha, obwohl Vintage und auch so manch Analoger oder VA.
Es hat seinen Grund, weshalb bestimmte Geräte so lange Zeit favourisiert werden und andere eben nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es nur daran liegt, dass speziell dieses Gerät die Idole von damals genutzt hätten... oder doch?
Sind wir so einfach gestrickt?
Man kann es nicht richtig machen. Solche Themen wie z.b. Hardware vs Software oder analog vs. digital sind zwei entgegensetze Themen (entweder das oder das andere). Sie eignen sich wundervoll für Internetbeefs. Das sind nieder Qualität Themen, die sich wunderbar zum trollen eignen ohne dass ein Troll viel Fachwissen haben muss.Hab die 8 Seiten jetzt nicht gelesen aber was muss ich jetzt nehmen um alles richtig zu machen, sw oder hw?
Man kann es nicht richtig machen. Solche Themen wie z.b. Hardware vs Software oder analog vs. digital sind zwei entgegensetze Themen (entweder das oder das andere). Sie eignen sich wundervoll für Internetbeefs. Das sind nieder Qualität Themen, die sich wunderbar zum trollen eignen ohne dass ein Troll viel Fachwissen haben muss.
Ich habe auf YouTube mal vergleichen, wie viele Kommentare und Aufrufe seriöse Producer Videos bekommen und im Vergleich dazu sowas wie Shurjoka gegen Kuchen TV.
Das zweite ist sehr viel effektiver weil der Aufwand in keinem Verhängnis zum Ergebnis steht. Man muss für Internetdrama nichts können, bekommt aber millionenfach Klicks. Um wie dümmer und polarisierender die Aussage, desto mehr Aufmerksamkeit gibt es.
Das liegt wohl in der menschlichen Natur, beefs auszutragen. Primaten, zu denen auch die Menschen gehören sind im Durchschnitt aggressiver als die meisten anderen Säugetiere.
Der Arbeitsaufwand plugins upzudaten, neue installationen zu tätigen, etc. , ist ENORM !