Ultraschall - Kanal

Keine Ahnung... Easy Listening Ambient (gibts sowas?)
Tue mich schwer mit Schubladen.
Klingt wenig spektakulär, aber sehr angenehm.
 
Leider will mein Browser gerade nicht, deshalb kann aus irgendeinem Grund die Nachtfahrt nicht zu Ende hören.
Haben mir beide sehr gut gefallen, der Sonnenaufgang ein Stückchen besser als das, was ich von der Nachtfahrt gehört habe. Bei dem Sonnenaufgang kommt das Panning sehr gut rüber, es klingt, als würde etwas um den Kof schwirren. Ist was zum zurücklehnen und Augenschließen ?
 
Hallo zusammen :)

Der interne Player hat Probleme meine Nachtfahrt abzuspielen. Er bricht einfach ab. Beim meinem zweiten Versuch gab es aber kein Problem.

Sonnenaufgang beginnt seicht, man kann die Sonne nur erahnen. Dann steigt sie auf, die dramatische Bassline sollte das unterstreichen. Sie sollte aber keine physischen und keine psychischen Schmerzen verursachen. Vlt. liegt es an der Lautheit oder mein Voyager langt zu sehr hin ?

Danke an euch beiden für die Kommentare, man lernt immer dazu.
 
Sonnenaufgang beginnt seicht, man kann die Sonne nur erahnen. Dann steigt sie auf, die dramatische Bassline sollte das unterstreichen. Sie sollte aber keine physischen und keine psychischen Schmerzen verursachen. Vlt. liegt es an der Lautheit oder mein Voyager langt zu sehr hin ?
die ist schlicht viel zu laut ... ich würde da mit nem öffnen des Filters spielen und die Lautstärke nach und nach steigern, aber dieses Level sollte sie nicht erreichen. Das klingt einfach zu brutal.

Die BD passt auch nicht, die ist viel zu knackig und present.
 
Zwei Minuten

Kerzenschein



EDIT: Pads Sequential Prophet6, E-Piano Roland FantomX
 

Anhänge

  • Ultraschall-Kerzenschein.mp3
    4,9 MB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Wieso klingt das denn so anstrengend?

Es gibt fiese Resonanzen im unteren Mittenbereich vom E-Piano.
Hast du irgendwelche Kompressoren und Lautheitsoptimierer vielleicht zu brutal aufgedreht?

Der Klang/Mix macht hier die anvisierte Stimmung zunichte.
 
Du hast recht. Es gibt beim Piano diese Resonanz. Ich konnte die nicht abstellen. Es liegt vlt am gespielten Akkord selbst. Beim Pad war ich daher vorsichtiger. Es fehlt da immer die Terz, die beim Pad eine ähnliche "Störung" erzeugte. Nur der Schlußakkord ist vollständig.

Mit dem Masterkompressor war ich eher sparsam -5 db Kompression max. / 1,5:1 Ratio. Die LUFS-Werte sind nicht perfekt ( da muß ich noch lernen ). Wenn man das Stück aber nicht mit 120db hört sondern leise, dann fand ich es schon erträglich :)

Danke für den Input.

EDIT: Es gibt eine Version 2 (bereinigter Frequenzbereich 100Hz-200Hz, andere Kompressoreinstellungen) die hoffentlich angenehmer klingt.


https://soundcloud.com/uschall/testbed-phaser-ep

EDIT: Pads Sequential Prophet6, E-Piano Roland FantomX
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir ganz gut.
Aber ich finde, dass der Kick zu weit vorne steht dafür, dass da keine Variation drin ist (ich benutze aber gerade auch nur mein Office-Headset).
Edit: Hab zuhause noch mal mit vernünftigeren Kopfhörern reingehört. Da ist der Kick zwar immer noch sehr präsent, aber nicht mehr so extrem im Vordergrund ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassbereich ist um 6dB zu laut gemischt. Blöder Fehler. Dabei waren Kickdrum und Pad nur Beigabe damit das Modularsystem nicht so alleine vor sich hinnudelt. Es war der erste Modularversuch und der klingt ( glaub ich ) recht saftig :)
 
Sehr cool, ich lag am See und dann kam diese dunkle Erscheinung und spielte mit der Leichtigkeit des Sees. Das Panning irgendwann in der Mitte fand ich auch stark gemacht.
 
Für mich Filmmusik...habe in jedes Stück an unterschiedlichen stellen ein paar mal für mehrere sekunden reingeskippt und jedesmal gewisse szenarien oder stimmungen vorm geistigen auge...finde alles ziemlich schlüssig (technische aspekte bewerte ich nicht mangels kenntnis) und von daher meinen respekt...mir gefällts....
 
@Martin Kraken ...ich lag am See .... Das war die rudimentäre Idee für dieses Stück. Der Rest entwickelte sich später. Wir hatten also die gleiche Assoziation :)

@boxfrank Wie oben zu lesen kommt bei mir erst die Idee, dann entwickelt sich etwas. Zum Schluß weiß ich aber nicht wo ich das einordnen soll. Ich hab einfach keine Ahnung von Genres. Ich glaub aber, daß das nicht so schlimm ist.

@ASJ Filmmusik. Diese Klassifizierung bedeutet mir sehr viel. Vielen Dank für diese Ehre.

Die Kommentare in diesem Forum, negativ oder positiv, sind mir sehr wertvoll. Nur so kann man sich verbessern. Danke euch allen dafür.
 


News

Zurück
Oben