verstaerker
habs gerade ausprobiertMan kann das Apollo X6 ohne Computer betreiben? Das ist mir neu.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
habs gerade ausprobiertMan kann das Apollo X6 ohne Computer betreiben? Das ist mir neu.
habs gerade ausprobiert
weil man dann ohne Latenzausgleich Sounds aus dem Computer mit Liveinput aus Pult mischen kann.
weil man dann ohne Latenzausgleich Sounds aus dem Computer mit Liveinput aus Pult mischen kann.
Hat hier jemand die UAD Plugins unter Mac M1 Rosetta am laufen? Ich würd mir bei dem aktuelle Angebot ein Octa holen, aber bin mir wegen Mac M1 unsicher.
also in der Vergangenheit hat UAD sehr lange support aufrecht erhalten ... allerdings ist FW echt heute schon vintage. Das würd ich nicht mehr kaufen. Oder meinst du die silberne Variante mit TB2? Denke da spräche jetzt nicht soviel dagegen die noch zu kaufen.Hallo liebe UAD User, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Wir überlegen, uns ein Universal Audio x6 oder x8 (Rack) zu zulegen. Ich habe bislang nur die alte Version (silber) in Betrieb gesehen und gehört. Das hat mir sehr gut gefallen. Nun sind die silbernen Versionen (abgesehen von der FireWire Variante) inzwischen durch die neue (schwarze) Version ersetzt worden. Ich habe mir die Neuerungen angeschaut und finde die alte Version für unseren Anspruch aktuell völlig ausreichend. Wie seht ihr das in Sachen mit Blick in die Zukunft: Macht es Stand heute noch Sinn, sich die alte Version zu besorgen? Ist der Support dafür garantiert oder können manche Plugins bald nicht mehr für die alte Version lauffähig sein? Ich kenne die Politik von UAD da nicht.
also in der Vergangenheit hat UAD sehr lange support aufrecht erhalten ... allerdings ist FW echt heute schon vintage. Das würd ich nicht mehr kaufen. Oder meinst du die silberne Variante mit TB2? Denke da spräche jetzt nicht soviel dagegen die noch zu kaufen.
Bist du auf Mac oder Win?
Beim Mac darf man davon ausgehen das da in nicht so fernen Zukunft zumindest macOs11 als Mindestanforderung gelten wird.
Also ICH würde eine aktuelle, schwarze Version kaufen.
ja das hat UA gut gemacht. Mit TB2 dürfte man noch locker 5 Jahre kommen.Ja genau, wird nur an Macs betrieben. Aktuell haben wir TB2 und FW als Anschluss. Ich finde die Option ganz charmant, dass man über die Erweiterungskarte Anschlüsse nachrüsten kann.
ja die haben TB3... nein nutz doch einfach den Apple TB-3<->TB-2 Adapter. Der funktioniert bidirektional.Die aktuellen (schwarzen) Modelle haben aber alle schon TB3, wenn ich das richtig sehe oder? Sprich, man müsste direkt die TB2 Karte dazu kaufen, um es an einen TB2 Mac zu hängen.
es hat 2 Inputs mit Unison (der vordere und hintere Eingang teilen sich den Unison Kanal)Eine Frage noch: Das x6 hat ja 4 Inputs mit Unison und weitere Inputs ohne. Kann man einen der Outputs in einen Unison Input leiten (per Kabel und dann über die Uad Software entsprechend Routen), sodass man auch Signale auf den Inputs ohne Unison (über diesen Umweg) mit Unison Plug Ins bearbeiten kann? Das würde umstecken bzw. einen zusätzlichen Mixer ersparen.
Eingang 1&2 können Unison .. egal ob du da jetzt via XLR oder Klinke reingehstMein Verständnis war, dass Unison nur auf den XLR Eingängen nutzbar ist. Oder kann man frei wählen, welche der Eingänge Unison nutzen?
Eingang 1&2 können Unison .. egal ob du da jetzt via XLR oder Klinke reingehst
Eingang 1&2 bietet nur zusätzliche Buchsen 1x XLR Paar, 2 Klinke Paar .. es sind trotzdem nur 2 Eingänge (1Paar)
heut neues System-und Luna Update mit API Console und geupdatetem API Channel (der neue klingt tatsächlich etwas besser, ich möchte meinen Analoger)
aber das ich als update für den Channelstrip 149€ löhnen soll, seh ICH nicht ein
https://youtu.be/BP3rtXC3x58